Petition für Gesetzesänderung

Okay!
Gibt es denn eine Alternative?
Wenn Nein. Kriegen wir hier Leute an den Start, die was sinnvolles, durchführbares, dem Tierschutz gerecht werdendes , rechtlich korrektes, verantwortungsvolles, ect. entwerfen?
Am besten eine petition für eine bundesweit einheitliche Lösung, das ist ja auch was was mich nervt.
Auch wenn wir damit den hochbezahlten Politikern die Arbeit abnehmen, aber besser is das..:D

Mein ich jetzt ernst.

Lasst uns doch gemeinsam mal was zusammen schustern und nicht immer nur zanken;)
was ja in allen Foren zu gerne gemacht wird.

Together for the dogs. Allein dieses Forum hätte schon soooo viele Stimmen!

Los, freiwillige vor! :hallo:
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pfote ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann fang an, nimm den Petitionsentwurf und gestalte ihn um mit den bisher vorgebrachten Kitikpunkten und setz es hier rein zum lesen. Es werden sicher einige Punkte sein die weg müssen und einige die verbessert werden müssen. Was ist das Ziel der Petition? Welche vergleichbaren Petitionen gab es und was wurde daraus? Eine Petition mit: Wir fordern die Abschaffung der Rasselisten! wird es sicher gegeben haben, damit lockst Du keine Maus hinterm Ofen vor. Ich muss jetzt ins Bettchen weil morgen früh Tag ist, lese aber weiter mit hier.
 
Einen Hundeführerschein für alle Hundehalter zu fordern und gleichzeitig eine Verhaltensprüfung für SoKa-Halter abzulehnen widerspricht sich.
Ein Hundeführerschein muss immer für ein Team Hund und Halter ausgestellt werden. Ein Test nur für Halter könnte lediglich in der Theorie erfolgen und wäre damit wertlos.
Eine Teamprüfung Hund und Halter entspricht aber der Verhaltensprüfung gem. LHundG
Also könnte man lediglich eine Verhaltensprüfung für alle Hunde und deren Halter fordern.


Wenn ein Halter mit seinem Hund auffällig geworden ist müsste die professionelle Hilfe angeordnet werden - von wem? Wer ist "professioneller Helfer"?
danke Bürste :)


@Pfote:
Findet ihr denn nicht das das alles ziemlich ungerecht ist?
Wieso müssen Golffahrer zum Test und Fiat und Opelfahrer dürfen einfach so fahren?


Das geht doch nicht. Wir sollten alle die gleichen Rechte UND Pflichten haben.
Und Nein ich möchte diesen Wesenstestkram so nicht behalten. Das ist nämlich zum Teil Geldschinderei und Schikane, je nach dem wo man ihn machte.
ich bin definitiv GEGEN die Rasselisten, gegen den Wesenstest/die Verhaltensprüfung und ja, du hast recht: warum müssen Sokahalter sowas machen und "Normal-Hundehalter" nicht? Genau aus dem Grund lehne ich den Erwurf auch ab. Warum sollen alle gleich bestraft werden statt die Sokahalter von diesem "Zwang" zu befreien?

Und dann ist da die Sache der Geldmacherei: wer "prüft" den HFS? Sollten diese Prüfstellen so arbeitet wie die HS hier im Dorf dann würde ich meine Hunde wahrscheinlich freiwillig abgeben: Hund nur am Geschirr führen, nur belohnen, keine Strafe. Wenn der Hund "Unfug" macht ignorieren............aber bitte nie bestrafen.
Ich denke mal da würde sich kaum ein einheitliches Konzept finden lassen und schon mal gar kein "einheitlicher" Preis für diesen Führerschein.
 
sehe das ganze wie Darla! Werde das so nicht unterschreiben.
Bin gegen eine Rasseliste aber eben auch für eine einheitliche Gesetzgebung.Welche Sicherheitsleute und Polizisten mit einschliessen, auch wenn ich damit jetzt anecke...
und ich muss sagen das ich froh bin in Niedesachsen zu wohnen, da haben wir unsere Ruhe, müssen keine erhöhte Steuer zahlen, sonst hätten wir 3 Notnasen kein neues zu Hause geben können.
Ich bin für richtige Aufklärungsarbeit, nicht nur an Schulen und Kindergärten, damit diese Hasstieraden aufhören.
Oder haben wir demnächst auch Pferde Verbot??? denn wenn man sich da mal die Unfall und Todesrate anschaut ist das auch nicht von schlechten Eltern!
 
Ich werde mal einen neuen Beitrag starten und hoffe euch alle bei der Erstellung einer bundesweiten, für alle einigermaßen akzeptablen Petition wieder zu sehen.

Diese Diskussion bringt an dieser Stelle irgendwie nichts finde ich.

Also @ all ich hoffe ihr seid alle mit produktiven Ideen dabei!
:hallo:

Pfote
 
Der Halter bekommt die Fragebögen mit nach Hause, soll sie dort IN RUHE ausfüllen und dann abgeben. Wer da nicht besteht ist dumm und/oder hat kein Internet und kennt niemanden der ihm helfen kann. Das kann nicht der Sinn der Sachkunde sein.
Das sehe ich auch so.

Sorry, ich habe einen Rüden, ich brauche nicht zu wissen wie lange eine Hündin trächtig ist. Hätte ich eine wüsste ich es.

Ein Bekannter hatte die Frage, wie er sich verhalten soll, wenn er mit Kind und Hund unterwegs ist und ihm jemand mit Hund entgegen kommt. Er fragte mich nur was der Sch**** soll, seine Kinder sind erwachsen.


Mir wäre es lieber wenn jeder Hundehalter Pflichtstunden in einer Hundeschule absolvieren müsste, dann wären zumindest einige Situationen stressfreier.
 
Und wenn man dann nicht gleicher Meinung ist oder sich nicht "belabern" lässt wird einem eben das Gästebuch vollgespamt
rolleyes.gif

link.gif
 
Und wenn man dann nicht gleicher Meinung ist oder sich nicht "belabern" lässt wird einem eben das Gästebuch vollgespamt
rolleyes.gif

link.gif


Aber, wenn ich aus dem Gästebucheintrag zitieren darf:

Ob und warum der Hund gebissen hat, wird dann im "Wesenstest" überprüft und die Gefährlichkeit kann dann widerlegt werden.

Das hat schon was besonderes, so rein von der Logik her,
und überhaupt..............die Werbung hat Recht.......Foren bereichern das Leben :D
 
Und wenn man dann nicht gleicher Meinung ist oder sich nicht "belabern" lässt wird einem eben das Gästebuch vollgespamt
rolleyes.gif

link.gif


Aber, wenn ich aus dem Gästebucheintrag zitieren darf:

Ob und warum der Hund gebissen hat, wird dann im "Wesenstest" überprüft und die Gefährlichkeit kann dann widerlegt werden.
Das hat schon was besonderes, so rein von der Logik her,
und überhaupt..............die Werbung hat Recht.......Foren bereichern das Leben :D
wat bist du doch für ein fieser Möpp :lol:
 
Hallo, ich habe eine Liste per mail bekommen, aber als bmp.Datei, kann sie nicht ausdrucken, sonst wär sie schon knall voll mit Unterschriften :) Kann jemand helfen büdde ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition für Gesetzesänderung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten