Pinkelt ins Wohnzimmer.......

GERRIEVANBOVEN

Hallo zusammen,

unsere ca 9Monate junge seit Monaten stubenreine Bulldogge hat vorhin Plötzlich ins Wohnzimmer gepinkelt. Da er auch beim Gassi gehen seit ca14Tagen fast alles erlernte vergessen hat und alle paar Meter markiert hat er am Montag nach Rücksprache mit der Tierärztin den 6Monate Kastrationschip bekommen. Kann das mit dem Chip zusammen hängen ? Ist es evtl die absolute Respektlosigkeit und er testet seine Grenzen aus? Wir waren ungefähr 1Stunde vom Spaziergang zurück.
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi GERRIEVANBOVEN ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unfaelle passieren :) Ist es moeglich, dass Ihr seine Signale (a la ich muss nochmal raus) uebersehen habt?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Hat er denn gepinkelt oder markiert im Wozi?
Ist beim TA ein gesundheitliches Problem ausgeschlossen worden?
 
Ich glaube nicht, dass ein Hund seine Respektlosigkeit durch Pieseln ins Haus zeigt.
 
Nochmal raus Anzeichen waren nicht da. Es war auch relativ viel, also kein wirkliches markieren.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Blasenentzündung.

Meine Güte, wer verpasst einem Hund der noch nichtmal wirklich in der Pubertät ist, einen Kastrachip? So ein Hund bleibt nunmal kein ewiger Welpe, wenn man da alles im Keim erstickt was nach erwachsenwerden riecht, viel Spaß später. :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

unsere ca 9Monate junge seit Monaten stubenreine Bulldogge hat vorhin Plötzlich ins Wohnzimmer gepinkelt. Da er auch beim Gassi gehen seit ca14Tagen fast alles erlernte vergessen hat und alle paar Meter markiert hat er am Montag nach Rücksprache mit der Tierärztin den 6Monate Kastrationschip bekommen. Kann das mit dem Chip zusammen hängen ? Ist es evtl die absolute Respektlosigkeit und er testet seine Grenzen aus? Wir waren ungefähr 1Stunde vom Spaziergang zurück.
Ist eine Bulldogge und ein Rüde noch dazu. Entweder es ist die totale Dreistigkeit was ich von meinem Rüden kannte in dem alter,einfach um seine Grenzen zu testen oder er musste einfach dringend mal pinkeln auch nach einer Stunde kann das passieren und mit neun Monate können durchaus noch Unfälle passieren.
 
Sorry wenn ich es so sage. Definitiv machen sie sowas aus Protest oder aus purer Absicht. Weil auch ein Hund hat Charakter nicht vergessen.

Öhm. Nope. Aus Unsicherheit, ja. Aus Stress, ja. Aus Protest? Never. Auch ein Hund hat den Instinkt seinen Lebensraum sauber zu halten und das ist auch sein Zuhause. Der denkt sich nicht "oh, wie kann ich heute wieder die Alte ärgern?". Für den Hund ist es kein Vorteil Herrchen einfach mal zu ärgern. Wenn der Besitzer ein bisschen rückständig ist, kriegt er nen totalen Anschiss, wenn der Besitzer vernünftig ist, passiert gar nichts. Auf jeden Fall hat Hund nichts davon, zumal er Schadenfreude nicht kennt. Das hat auch nichts mit Grenzen austesten zu tun... Welche Grenze soll das sein? Dass ein junger Hund austestet wie weit er gehen kann ist völlig normal, aber das tut er nicht durch ins Haus pinkeln.

Das ist dermaßen vermenschlichend gedacht und einfach totaler Unsinn.

Im Übrigen bin ich da ganz bei @Crabat.... Einen Hund der gerade erst in der Pubertät ist chemisch kastrieren zu lassen ist ein gewaltiger Griff ins Klo. Weil der Hund mal markiert und die Ohren auf Durchzug stellt schon gleich noch mehr.

Würde auch eher auf eine Blasenentzündung oder auch einfach Stress tippen.

Enya war erst mit einem Jahr 100%ig stubenrein, davor gab's alle paar Wochen/Monate mal einen Unfall. Vermutlich ist die auch einfach respektlos und ich habs nicht gemerkt :sarkasmus::wand:
 
Die nörgler Beiträge dürfen ja nicht fehlen...kleine Info am Rande, dieser Hind
 
Das mit dem Chip ist eine Religion für sich und es gibt X Meinungen dazu.....das wurde auch nicht aus einer Tageslaune heraus entschieden‍♂️♂️♂️Also immer den Ball flach halten
 
Nö, "das mit dem Chippen" an sich finde ich (und vermutlich auch die meisten anderen hier) gar nicht per se schlimm. Aber einen so jungen Hund zu kastrieren ist einfach total daneben. Als würdest du einem 14 jährigen die Eier abschneiden, weil der gerade so schwierig ist und nicht mehr brav macht, was Mama ihm sagt. Was man zur Kastration an sich denkt, muss jeder für sich entscheiden, aber den Hund vorher nicht erwachsen werden zu lassen ist einfach Bullshit.
 
Fakt ist aber dass du in den hormonhaushalt deines Hundes eingreifst, der noch nichtmal fertig entwickelt ist.

Wurde er auf Blasenentzündung untersucht?
 
Wie schon oben angedeutet, wuerde ich das Ganze unter der Rubrik 'Únfall' zur Akte legen, es sei denn, der Hund hat eine Blasenentzuendung oder dieser castration chip koennte solche Nebenwirkungen haben (pure Spekulation meinerseits, kenn mich damit nicht aus).

Dh, Pfuetze putzen (ohne, dass der Hund es sieht, bitte) and move on with life.
 
oder dieser castration chip koennte solche Nebenwirkungen haben (pure Spekulation meinerseits, kenn mich damit nicht aus).

Dh, Pfuetze putzen (ohne, dass der Hund es sieht, bitte) and move on with life.

Halte ich nach nichtmal einer Woche für unwahrscheinlich. Ich hätte sonst gesagt, dass die Hormonumstellung evtl. Stress verursacht o. ä., aber dafür müssts denk ich länger her sein.
 
Öhm. Nope. Aus Unsicherheit, ja. Aus Stress, ja. Aus Protest? Never. Auch ein Hund hat den Instinkt seinen Lebensraum sauber zu halten und das ist auch sein Zuhause. Der denkt sich nicht "oh, wie kann ich heute wieder die Alte ärgern?". Für den Hund ist es kein Vorteil Herrchen einfach mal zu ärgern. Wenn der Besitzer ein bisschen rückständig ist, kriegt er nen totalen Anschiss, wenn der Besitzer vernünftig ist, passiert gar nichts. Auf jeden Fall hat Hund nichts davon, zumal er Schadenfreude nicht kennt. Das hat auch nichts mit Grenzen austesten zu tun... Welche Grenze soll das sein? Dass ein junger Hund austestet wie weit er gehen kann ist völlig normal, aber das tut er nicht durch ins Haus pinkeln.

Das ist dermaßen vermenschlichend gedacht und einfach totaler Unsinn.

Im Übrigen bin ich da ganz bei @Crabat.... Einen Hund der gerade erst in der Pubertät ist chemisch kastrieren zu lassen ist ein gewaltiger Griff ins Klo. Weil der Hund mal markiert und die Ohren auf Durchzug stellt schon gleich noch mehr.

Würde auch eher auf eine Blasenentzündung oder auch einfach Stress tippen.

Enya war erst mit einem Jahr 100%ig stubenrein, davor gab's alle paar Wochen/Monate mal einen Unfall. Vermutlich ist die auch einfach respektlos und ich habs nicht gemerkt :sarkasmus::wand:
Natürlich machen sie aus Protest rein. Natürlich machen sie dir was kaputt weil du sie alleine lässt ich hab mein leben lang schon Hunde vor allem so genannte listen Hunde. Natürlich denkt der Hund nicht ohh wie kann ich die alte ärgern. Das ist schwachsinn wie du das hier äußerst.
komisch mein Rüde kam mit 14 Wochen zu mir und kaum 8 Wochen später war er Stuben rein mit ganz seltenen Unfällen. Da hast du wohl was falsch gemacht oder warst nicht richtig hinterher
Falls du nicht lesen kannst erkläre ich es dir gerne nochmal ganz deutlich.: " NATÜRLICH GIBT ES UNFÄLLE", habe nicht behauptet das dass nicht vor kommt. Natürlich macht ein Hund nicht auf sein Platz weil er ihn sauber halten will. Aber der rest vom Haus ist da nicht sicher. Informier dich bitte mal ob Hunde aus Protest handeln können.
 
Natürlich machen sie aus Protest rein. Natürlich machen sie dir was kaputt weil du sie alleine lässt ich hab mein leben lang schon Hunde

Mhm. Hunde machen nicht aus Protest irgendetwas kaputt, sondern aus Langeweile, Frust oder schlicht aus Stress, weil sie das Alleinbleiben nicht richtig gelernt haben. Protest würde eine bewusste Botschaft beinhalten. Natürlich ist das Wortklauberei, aber das Problem ist, dass es einen Vorsatz unterstellt. Der Hund hat das aus Protest gemacht, also absichtlich, also ist es okay, wenn ich ihn dafür bestrafe. Und das ist einfach Schwachsinn. Im Übrigen habe ich Enya erst mit 5 Monaten bekommen, vorher hatte sie keinerlei Stubenreinheits Training und danach eine Blasenentzündung. Dazu kam, dass sie vor allem und jedem Angst hatte. Und ja, sie hat beim kleinsten bisschen Stress gepinkelt. Und ja, es gab alle paar Wochen mal einen Unfall, weil sie dann einfach hat laufen lassen. Würde mich schon interessieren, was das mit dem Hund gemacht hätte, wenn ich "Protest" unterstellt und entsprechend reagiert hätte.
 
Ach, ein hund der einem tief in die augen schaut um waehrend dessen abzuhocken und am boden zu pissen, weil ich ihm etwas untersage, ja da behaupte ich das er das aus protest macht. Am anfang habe ich nur gestaunt, aber nach ein paar mal habe ich sie zur brust genommen, und sehe da, fertig ins haus pinkeln.

Es gibt tausend ausloeser warum ein hund reinpinkelt. Wir alle sehen den hund nicht und sind auch keine tieraertzte auf distanz. Das forum scheint mir nicht die loesung in diesem fall.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pinkelt ins Wohnzimmer.......“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Haben sich die Probleme inzwischen gelegt, @SandramitNiki ? Hat dein Hund sich eingelebt?
Antworten
18
Aufrufe
2K
sleepy
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
Emy-W
Antworten
55
Aufrufe
4K
Schorschi
S
DracuLara
Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die Ursache vllt. ganz woanders liegt, wie es in der Mehrhundehaltung sehr häufig ist.
Antworten
36
Aufrufe
2K
matty
C
Ich denke auch, dsss Stress beim Alleinsein eine Rolle spielen könnte. Selbst beim Menschen soll es ja vorkommem, das der Eine oder Andere unter Stress schnell mal pinkeön muss. Evtl.da ansetzen und noch mal schauen, wie man die Zeit allein als normal und angenehm vermitteln kann.
Antworten
21
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten