Privatkauf von Stafford in NRW erlaubt?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
amy, sicherlich. nur brauchte ich den sachkundenachweis BEVOR ich so einen hund ausführen konnte. darum versteh ich nicht so ganz, was du mit "Wie kannst Du die Sachkunde für einen Anlage1-Hund haben, wenn Du keinen Anlagehund hast?" meinst. vermutlich steh ich auf nem ganzen berg schläuchen ;)

bei XXX gucken und kaufen/verkaufen sicherlich viele (unbedarfte, uninformierte, uninteressierte?) leute, darum gibts diese seite ja überhaupt :(
aber man sollte sich schon vor augen halten, welches man damit unterstützt.
 
Überwiegend mag das stimmen aber es gibt genug Leute die ihren Hund unwissend oder in Not da rein setzen und das sind keine Zwielichtigen Gestalten oder Vermehrer.
 
Leute, Ihr wißt, daß diese Seite hier nicht genannt werden soll, um nicht noch Werbung dafür zu machen und denen Klicks zu verschaffen.

Könnt Ihr dann bitte auch aufhören, laufend Sätze mit dem Namen zu zitieren?

*ächz*
 
Ninchen, Du führst aber ab und an Anlage-Hunde aus oder?
Das ist meines Wissens keine Voraussetzung für die Ablegung der Sachkundeprüfung.

Wie kannst Du die Sachkunde für einen Anlage1-Hund haben, wenn Du keinen Anlagehund hast? Wenn Du die Sachkunde hättest, dann würdest Du die Frage hier wohl nicht stellen, denn dann wärst Du über die Thematik informiert ;) .
Nur weil man eine Prüfung gemacht hat, muß es nicht heißen, dass man alles weiß. Da ist es mir lieber jemand fragt noch mal nach.

Nachtrag: das sollte kein Angriff sein, aber die Sachkunde für einen Anlagehund kannst Du eigentlich nur haben, wenn Du schon einen Anlage-Hund hattest oder sie beantragt hast, weil Du Hunde aus dem Tierheim Gassi führst.

Für jeden neuen Anlagehund musst Du die Prüfung nämlich neu absolvieren, es sei denn Du bekommst den neuen Hund gleich innerhalb eines halben Jahres nachdem der letzte Hund verstorben ist. Deshalb wunder ich mich ;) - die Sachunde für Anlage 1-Hund ist getrennt von der für große Hunde und Anlage 2-Hunde - und deshalb gehe ich davon aus das Du dann informierter sein müßest - wenn Du die Prüfung doch schon hast. Ich wunder mich nur etwas... glaub mir, wenn ich angreifen will, dann liest sich das noch ganz anders ;)

Na, wenn das stimmt, so wie Du es ausführst, dann ist meine Sachkundeprüfung beim Veterinäramt des Erftkreises (es war die 1. schriftliche Prüfung die hier überhaupt durchgeführt wurde) wohl ungültig?:verwirrt:
1. hatte ich zur Antragstellung keinen Kat1 oder Anlage-Hund
2. halte ich keinen Hund diese Kategorie
Weder im LandeshundeGesetz NW noch in den Verwaltungsvorschriften zum LandeshundeGesetz NW kann ich irgendwas darüber finden, dass diese Prüfungen/Nachweise ungültig werden.
Und da die Prüfung schon lange her ist, würde ich heute bei Anschaffung eines Anlagehundes immer noch mal nachfragen.

Leute, Ihr wißt, daß diese Seite hier nicht genannt werden soll, um nicht noch Werbung dafür zu machen und denen Klicks zu verschaffen.

Könnt Ihr dann bitte auch aufhören, laufend Sätze mit dem Namen zu zitieren?

*ächz*
So kommt man nicht aus der Übung ;) und jetzt ganz schnell weg ....
 
sorry marion, ich sollte es ja eigentlich wissen.
 
Hallo Luparom,
ich weiß ja nicht, wo Du her kommst. Aber in NRW gibt es gut geführte THs, wo zig solcher Hunde sitzen und brennend darauf warten, ein gutes Zuhause zu finden.

An alle anderen,
für diejenigen, die mich aus meinem Beitrag unter "Rechtliches ..." kennen, ich habe selbst keinen Hund, dafür aber mein Sohn, der reichlich Schwierigkeiten mit dem hiesigen OAmt, ebenfalls NRW, hatte. Ich beabsichtige auch eine Sachkunde-Prüfung abzulegen. Meine Frage, ist die dann nur auf den Hund meines Sohnes bezogen? - Entschuldigt bitte, aber das ist mir nicht ganz klar?

Liebe Grüße
Hilli
 
luparom, diese seite ist nicht illegal. aber einige der verkäufer dort machen sich strafbar.

Wie ist es denn nun genau? Ist auch der private Verkauf aus einem anderen Bundesland nach NRW verboten? Dann müssten aber doch auch all die Verkäufer dort belangt werden können?

LG
Kallanka
 
ach hatte ja nur ne frage gestellt wuste nicht was direkt beleidigt werde hier
schade echt

kann mich auch nicht so perfect ausdrücken bin erst seid 3 jahren ihn deutschland aber nun egal vorutreile merkt mann schon nach den motot wie doof ich wäre wenn ne frage stelle
 
luparom
ich war doch sehr freundlich zu Dir, warum beantwortest Du meine Frage denn nicht? Wo hast Du den sachkundenachweis gemacht? Beim Ta oder wo?
 
luparom, diese seite ist nicht illegal. aber einige der verkäufer dort machen sich strafbar.

Wie ist es denn nun genau? Ist auch der private Verkauf aus einem anderen Bundesland nach NRW verboten? Dann müssten aber doch auch all die Verkäufer dort belangt werden können?

LG
Kallanka

Wenn in dem Bundesland Zuchtvebot besteht, dann ist das strafbar.

Die Einfuhr von den 4 gelisteten Hunden ist auch verboten, von daher macht sich auch jeder Vermehrer im Ausland strafbar, wenn er die Hunde nach Deutschland einführt.
 
nach den motto wie doof bist wo haste dein sackkunde prüfung gemacht usw

hatte mich halt gewundert und dazu ne frage gesellt warum leute ihre welpen usw zum verkauf stellen

mehr nicht
werd nie wieder was fragen sorry
 
ach hatte ja nur ne frage gestellt wuste nicht was direkt beleidigt werde hier
schade echt

kann mich auch nicht so perfect ausdrücken bin erst seid 3 jahren ihn deutschland aber nun egal vorutreile merkt mann schon nach den motot wie doof ich wäre wenn ne frage stelle

Es hat dich niemand beleidigt, noch hat jemand Vorurteile.....
 
@Hilli74,

nein, Du kannst damit jeden Listenhund ausführen;)
 
klein-idefix

warum ?
habe den beim veterinaeramt gemacht

was hat das mit meiner frage zu tun:)
 
nach den motto wie doof bist wo haste dein sackkunde prüfung gemacht usw

hatte mich halt gewundert und dazu ne frage gesellt warum leute ihre welpen usw zum verkauf stellen

mehr nicht
werd nie wieder was fragen sorry

:verwirrt: Ja ne, is klar... Und Tschüss
 
nach den motto wie doof bist wo haste dein sackkunde prüfung gemacht usw

hatte mich halt gewundert und dazu ne frage gesellt warum leute ihre welpen usw zum verkauf stellen

mehr nicht
werd nie wieder was fragen sorry

*kopfschüttel*

hier hat dich niemand beleidigt, es wurden bloß normale fragen gestellt.

wo du deinen sachkundenachweis gemacht hast, ist schon interessant. er kostet zwar überall das selbe und der inhalt ist gleich. aber wenn du ihn bei einem normalen tierarzt machst, dann ist er nur für 40/20er gültig, nicht aber für kat1 und 2.
vermutlich wollte idefix nicht mehr wissen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Privatkauf von Stafford in NRW erlaubt?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
Der Käufer sagte, dass das Netbook gar nicht angehen würde und der Akku kaputt sei, was ihm angeblich ein PC-Spezi bestätigt hätte. Ich sagte ihm, er solle das erstmal richtig laden , denn es funktionierte ja 12 Std, bevor ich das verschickt habe, alles noch. Naja, seitdem hab ich jetzt nix...
Antworten
19
Aufrufe
14K
Tina1986OB
Tina1986OB
L
@lisasheila : Hallo Lisa, gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, Sheila ist bei dir!?
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
835
Manny
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
898
ny00070
ny00070
A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brille
Zurück
Oben Unten