pro/kontra - Züchterhund od. TS-Hund

@Suki:
geh mal im Netz auf oder so. Diese Seite hat allein ÜBER 4000 Hunde die ein Zuhause suchen!!!! MISCHLINGE!!! Vielleicht versteht deine Freundin dann warum das nicht sein muss! Die Tierheime sind voll u. machen es nicht umsonst zur Vorlage, dass Hunde aus dem TS kastriert werden.

AUßERDEM ist es eine mords Aufgabe einen Wurf großzuziehen!!! Wenn man es richtig machen will! Allein die Tatsache dass ich meine Babys in fremde (oft ungewisse ) Hände geben müsste, schreckt mich 100% davon ab!
Vor allem, was macht sie mit den Babys die niemand will?? Ins Tierheim schieben??

Wieviele Frauen kriegen nie Kinder! Egal aus welchem Grund. Es ist nicht lebensnotwendig! Unsere Ayla hatte auch niee Babys u. unsere nächste Schnute wird auch nieee welche kriegen!!! Dafür sorgen wir ;). DAS überlasse ich nun wirklich den ordentlichen Züchtern.

Zudem, ist Schwarzzucht VERBOTEN!!! Das solltest du ihr mal direkt ins Gesicht sagen! ;)
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi ayla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur bei Listenhunden, und auch nicht in jedem Bundesland. oder?
 
@Ayla: Also verboten ist das sicher nicht...

Ich habe schon alles mögliche gesagt, sie sieht ja auch, dass wir alle 4 Hunde aus den TH haben, man bekommt ja sogar nen welpen aus dem TH wenn man will.Ihre Argumente sind:
*Hündinnen bekommen nen schatten, wenn sie nie welpen bekommen
*beim ersten Wurf gibts eh nicht viele babys
*sie kann die, die nicht vermittelt werden behalten (stimmt auch wirklich/großer Bauernhof)
*sie möchte "was" von ihrer Hündin behalten...
*einen Welpen will sie behalten
*Gefahr Gebärmutterkrebs zu bekommen sei höher

Tja. da wir nur Rüden hatten und ich mit dem Thema gar nicht auskenne, gibts denn irgendwelche haltbaren Begründungen für ihre Antworten?
 
Zudem, ist Schwarzzucht VERBOTEN!!! Das solltest du ihr mal direkt ins Gesicht sagen! ;)

Warum sollte es verboten sein, wenn sie ihre Hündin einmal werfen lässt?

@ Honesty: soweit ich weis ist bei uns "Schwarz-zucht" verboten! Mehr kann ich nicht sagen. Darunter versteh ich eben Mischlinge vermehren usw. genaue Bedeutung kann ich allerdings nicht wieder geben!
 
Nur bei Listenhunden, und auch nicht in jedem Bundesland. oder?

@lektoratte: Hm, also ich kenne das schon länger u. nicht nur für Listenhunde! War hier immer so im Gespräch, aber in wie weit das stimmt, bzw. was die Konsequenz daraus ist, weis ich auch nicht. Ob das in anderen Bundesländern gilt weis ich auch nicht. Mir ist nur bekannt, dass ein wildes vermehren laut Mundprobaganda (sag ich jetzt mal) verboten / untersagt sei!
 
Die Mutter des letzten Hundes meiner Eltern wurde trächtig, bevor sie ganz ein Jahr alt war (war ein "Unfall")

Sie hatte 12 Welpen (eigentlich 14, aber einer war tot und einer ist direkt nach der Geburt gestorben). Soviel zum Thema: Im ersten Wurf sind es nicht so viele.

Die Hündin war absolut überfordert und genervt vom "Mutter-sein" - die war ja eigentlich selbst noch sehr jung. Sie lebte erst auf, als die Welpen soweit waren, dass sie mit ihnen "spielen" konnte. Vorher hat sie alles mehr oder weniger über sich ergehen lassen, und wirkte dabei regelrecht depressiv.

Wenn die Hündin kastriert wird, kriegt sie keinen Gebämutterkrebs mehr. Oder? Wird da nicht meist gleich alles rausgenommen? (Ich weiß es wirklich nicht.)
 
Wildes Vermehren verboten?

Hab ich noch nie was von gehört.

Wer sollte das verbieten? Wo sollte man beantragen, wenn man doch züchten will? Was passiert, wenn es doch passiert und man erwischt wird?

(Frage neugierig. Nicht zweifelnd. Das wäre mir völlig neu, aber das muss ja nix heißen! ;) )
 
Ja, bei einer Kastration wird alles entfernt. Gebärmutterkrebs ist dann kein Problem mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „pro/kontra - Züchterhund od. TS-Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammy_jeo
  • Geschlossen
Es wurde Dir schon von anderen hier erklaert, aber nochmal offiziell: Ja, das ist so, und das wird sich auch nicht aendern... Du bist der Meinung, dass was?!? Die Realitaet in diesem Forum straft Deine Theorie leider Luegen. Hier werden immer wieder mal "Beweise" thematisiert, die...
Antworten
12
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
The Martin
T
Pommel
@Angstweiler: und ich finde Deinen Beitrag eine Frechheit :)
Antworten
18
Aufrufe
2K
Pommel
Darla
meine gründe für meine eigene ernährung sind nicht primär gesundheitliche gründe, sondern tierschutzrechtliche. darum mache ich mir auch gedanken darüber, woher ich das fleisch für meine tiere beziehe und darum würde ich, wenn ich keine akzeptablen alternativen hätte, auch auf vegi in der...
Antworten
322
Aufrufe
19K
AnoukLaura
AnoukLaura
Boxerfrauchen
Nee, eben! :hmm: Deswegen damals auch meine Frage HIER: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
50
Aufrufe
4K
Hovi
Zurück
Oben Unten