Rasse Gutachten von einem Staffordshire??

J

Jen1982

... wurde gelöscht.
Hallo leute dieses Thema gibt es sicherlich dauernd,aber es liegt mir doch am Herzen und zwar ist es ja so das wir einen reinrassigen Staffordshire terrier haben das sagt zumindest der Züchter,nun hat unser Baby doch so schwere HD und wir wollten auch mal schaun lassen ob er reinrassig ist oder ob da noch was anderes drin ist.
Er ist nämlich für seine 6 Monate schon recht groß.
Wo kann man sowas machen ?
Komme aus BW nähe Ludwigsburg.
Und was würde Uns das kosten?
Hat jemand Erfahrung wie sowas läuft?
Bitte um Antwort wenn jemand was weiß.

Ganz lieben Dank.:hallo:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Jen1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was hat das Gutachten denn mit der HD zu tun?
Wie groß ist der Hund?

Was ist denn das für ein Züchter? Sicher wieder was halbgares, oder????
Habt ihr Papiere oder ist das mal wieder ein Vermehrerwurf von einem Privatmann?

Das Gutachten wird normalerweise vom zuständigen Amtsveterinär gemacht.
 
Nun der Züchter ist ein hobby Züchter der einen Zuchtschein machen wollte, aber seine Hunde waren schneller wie er.
Nun der Hund hat keine Papiere.
Und ich denke das ich den Papa den ich dort gesehn habe,gar nicht der papa von unserem ist.
Nun unser Hund ist 50cm groß jetzt schon und wiegt schon 26kg.
Dann meinte der Züchter die sind alle HD Frei .
Er darf normalerwe4ise4 ja nicht mehr züchten jetzt mit denen wenn ein HD Fall vorliegt oder?

Ja so ist das alles.
 
ui ui ui, ich glaube da werden jede menge probleme auf dich zukommen....dein hund ist definitiv nicht von einem züchter,sondern von einem vermehrer.naivität lässt mal wieder grüssen. dir werden mit sicherheit hier viele leute tips und ratschläge geben was du jetzt zu tun hast,drücke dir die daumen.
 
Hi,
also, dein Hundi is nun 6 Mon. und hat 50 cm Schulterhöhe sowie 26 Kg!!! :uhh:

NEIN,der kann nicht reinrassig sein! Das glaub ICH nicht! Beispiel, unsere Buffy ist nun fast 10 mon. alt, 49 cm Schulterhöhe u. knapp 25 Kg. Wobei Rüden ja zwar stärker sind u. größer als Hündinnen aber mit 6 mon. is deine Fellnase ja schon ein Riese.

War der Papa (also der vermeintl. vor Ort) denn ein Staff??? Kommen die Hunde aus BW? Gab es noch nen Hund der als Papa in Frage käme??? Gutachter erfährst du evtl. auf dem Vetamt od. Ordungsamt!? Wenn der Bube schon so groß ist könnte natürlich was anderes drin sein, da gibts ja genug Auswahl....

Die HD ist zwar traurig u. schlimm (wenn ich nur das Alter sehe wird mich schon schlecht dabei!) aber woher wisst ihr dass er HD hat? HD-Röntgen macht man normal mit 1 Jahr (haben wir auch vor um zu erfahren ob unsre Schnute diesbezügl. gesund ist) , dennoch hat die HD (?) nix mit Reinrassig oder nicht zu tun! Gerade wenn es kein wirklich verantwortungsbewusster Züchter ist u. noch nicht mal die Elterntiere kontrolliert sind, hast du da keine Garantie (wobei Garantie hier so ne Sache ist... die hat man nie wirklich)
 
ui ui ui, ich glaube da werden jede menge probleme auf dich zukommen....dein hund ist definitiv nicht von einem züchter,sondern von einem vermehrer.naivität lässt mal wieder grüssen. dir werden mit sicherheit hier viele leute tips und ratschläge geben was du jetzt zu tun hast,drücke dir die daumen.

Nun also Vermeherer war er keiner es war sein erster Wurf und definitiv sein letzer in dem fall.
 
da wäre ich mir nicht so sicher....wenn er sir schon einen hund zeigt der event. gar nicht der papa ist sagt das doch schon alles oder?
 
Hi,
also, dein Hundi is nun 6 Mon. und hat 50 cm Schulterhöhe sowie 26 Kg!!! :uhh:

NEIN,der kann nicht reinrassig sein! Das glaub ICH nicht! Beispiel, unsere Buffy ist nun fast 10 mon. alt, 49 cm Schulterhöhe u. knapp 25 Kg. Wobei Rüden ja zwar stärker sind u. größer als Hündinnen aber mit 6 mon. is deine Fellnase ja schon ein Riese.

War der Papa (also der vermeintl. vor Ort) denn ein Staff??? Kommen die Hunde aus BW? Gab es noch nen Hund der als Papa in Frage käme??? Gutachter erfährst du evtl. auf dem Vetamt od. Ordungsamt!? Wenn der Bube schon so groß ist könnte natürlich was anderes drin sein, da gibts ja genug Auswahl....

Die HD ist zwar traurig u. schlimm (wenn ich nur das Alter sehe wird mich schon schlecht dabei!) aber woher wisst ihr dass er HD hat? HD-Röntgen macht man normal mit 1 Jahr (haben wir auch vor um zu erfahren ob unsre Schnute diesbezügl. gesund ist) , dennoch hat die HD (?) nix mit Reinrassig oder nicht zu tun! Gerade wenn es kein wirklich verantwortungsbewusster Züchter ist u. noch nicht mal die Elterntiere kontrolliert sind, hast du da keine Garantie (wobei Garantie hier so ne Sache ist... die hat man nie wirklich)


Also Papa war vor ort und Mama auch,aber jetzt hab ich das Gefühl unserer ist zu groß geraten.
Hab ja Bilder drin von dem kleiner kannst ja mal schaun dann.
Nein den Hund haben wir in Hannover geholt 500km von hier.
nein ich weiß nicht hab kkeinen anderen Hund gesehn der in Frfgae käme weil er so sicher war das sein Hund der Papa ist aber ich zweifel immer mehr dran.
Nun das hat angefangen das unser Hund nicht mehr richtig laufen wollte dann lahmte,bis zum dem Punkt das er nicht mehr hoch kam und das sehr komisch aussieht für einen sechs Monate alten Hund.
Außerdem klappt sein re Bein nach innen wenn er läuft.
Ja das weiß ich das dass nix mehr mit reinrassig zu tun hat aber würtde gern alle Lügen aufdecken um zu wissen wo dran ich bin.
Nun eltern Tiere sind HD Frei aber5 das hab ich nie gesehn.
Möchte einfach nur für mich wissen was es ist.
Möchte kein geld oder so einen ****** wäre froh wenn mein Babx gesund wäre und springen könnte wie ein anderer.
danke dir nochmal
 
Jen,

jemand der Welpen abgibt die KEINE Papiere haben u. dann noch nicht mal klar ist ,dass die reinrassig sind usw. IST in meinen Augen ein Vermehrer! Sofern es nicht mal wieder einer dieser "Upswürfe" war, aber falls dem so sei, dann dürfte in Zukunft kein Wurf mehr kommen ;). Sowas ist unverantwortlich - siehe den Gesundheitszustand deiner Fellnase (HD?)

Solche Leute kann ICH nicht als Züchter ansehen :unsicher:. Hat er denn zum. einen Zwingernamen vorzuweisen?? Wenn die Hunde diesmal "schneller" waren als ER dann sollte er doch wenigstens nen Zwingernamen parat haben den die Welpen dann bekommen, sofern alles nach Vorschrift läuft! UND die Elterntiere müssen natürlich auch Papiere haben! Haben die keine..... gibt dazu nix weiter zu sagen :unsicher:
 
da wäre ich mir nicht so sicher....wenn er sir schon einen hund zeigt der event. gar nicht der papa ist sagt das doch schon alles oder?

Nun die anderen waren alle Blue pearl nur unserer war ein brauner und der einzige.
Hab ja Kontakt aufgenommen mit dem Züchter,er meinte er kann das nicht glauben.
Er hat sich auch richtig gut um die Hunde bemüht und die sahen prima aus und haben gehorcht aufs wort.
Also hatte echt ein gutes Gefühl so.
 
Jen,

jemand der Welpen abgibt die KEINE Papiere haben u. dann noch nicht mal klar ist ,dass die reinrassig sind usw. IST in meinen Augen ein Vermehrer! Sofern es nicht mal wieder einer dieser "Upswürfe" war, aber falls dem so sei, dann dürfte in Zukunft kein Wurf mehr kommen ;). Sowas ist unverantwortlich - siehe den Gesundheitszustand deiner Fellnase (HD?)

Solche Leute kann ICH nicht als Züchter ansehen :unsicher:. Hat er denn zum. einen Zwingernamen vorzuweisen?? Wenn die Hunde diesmal "schneller" waren als ER dann sollte er doch wenigstens nen Zwingernamen parat haben den die Welpen dann bekommen, sofern alles nach Vorschrift läuft! UND die Elterntiere müssen natürlich auch Papiere haben! Haben die keine..... gibt dazu nix weiter zu sagen :unsicher:

Ja ich weiß da hast du recht.
Nun da war ich doch sehr blauäugig und dumm
Er meinte ich solle den Hund wieder zurück bringen er kümmert sich drum.
kann doch mein baby nicht mehr her geben,vorallem mein Sohn hat sich so an ihn gewöhnt.
 
Er meinte ich solle den Hund wieder zurück bringen er kümmert sich drum.
kann doch mein baby nicht mehr her geben,vorallem mein Sohn hat sich so an ihn gewöhnt.
Wie kümmert man sich denn um sowas? :unsicher:


Naja Holland ist ja nicht weit :(
wer weiß was so leute vor haben denk ich zwar nicht aber steht ja im Vertrag drin das er jederzeit den Hund wieder zurück nimmt wenn was nicht so klappt.
Egal ...ichgeb ihn nicht mehr her ich werde ihn operieren lassen und das hoffe ich das es ihm bald wieder gut geht.
 
Hallo Jen

also ich kann mich hier meinen Vorschreibern nur anschließen, es hört sich wirklich nicht so an als sei der Herr ein seriöser Züchter!?

Hast Du denn Bilder der Eltern?

Ich wünsch Euch alles gute ...und v.a. dass Euer Wauzi trotz HD noch ein schönes Leben mit Euch haben wird.
 
Auch ich denke anhand schon jetziger Größe und Gewicht dass es keine reiner AmStaff ist.

Züchter kannman diesen Typ kaum nennen, eher Vermehrer. Ein guter Züchter erzieht seinen Hunde nämlich nicht nur, sonder hat eben auch Papiere ist vom Verband anerkannt und das wichtigste er Züchtet nur mit HD freien Tieren. Und er hätte tierärztliche Checks für die Elterntiere und den Welpen gehabt.

Gut dass du ihn nicht mehr her gibst, werden halt schon immense Kosten auf euch zukommen. Wäre es nicht möglich dass er sich beteiligt?
Hast du ihn als Staff angemeldet?
 
Er meinte ich solle den Hund wieder zurück bringen er kümmert sich drum.
kann doch mein baby nicht mehr her geben,vorallem mein Sohn hat sich so an ihn gewöhnt.
Wie kümmert man sich denn um sowas? :unsicher:


Naja Holland ist ja nicht weit :(
wer weiß was so leute vor haben denk ich zwar nicht aber steht ja im Vertrag drin das er jederzeit den Hund wieder zurück nimmt wenn was nicht so klappt.

Egal ...ichgeb ihn nicht mehr her ich werde ihn operieren lassen und das hoffe ich das es ihm bald wieder gut geht.
Na toll........
 
die idee finde ich gut,ruf ihn an und frag ihn ob er sich an den kosten beteiligt,ansonsten(wenn ihr ihn zurück geben würdet,was ihr ja nicht macht),müsste er ja die kosten komplett selber tragen.
 
Hallo Jen

also ich kann mich hier meinen Vorschreibern nur anschließen, es hört sich wirklich nicht so an als sei der Herr ein seriöser Züchter!?

Hast Du denn Bilder der Eltern?

Ich wünsch Euch alles gute ...und v.a. dass Euer Wauzi trotz HD noch ein schönes Leben mit Euch haben wird.

Ja ich hab den Foto damals mit genommen wo wir dort waren haben ihn ja mit 4 Wochen das erste mal gesehn und dann mit fast 10Wochen mit genommen.
Wir werden dem Hund versuchen sein Leben so schön wie nur möglich zu machen.
Danke Euch allen bin sehr Down.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasse Gutachten von einem Staffordshire??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
677
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
584
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
867
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
451
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten