Rasse Gutachten von einem Staffordshire??

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch ich denke anhand schon jetziger Größe und Gewicht dass es keine reiner AmStaff ist.

Züchter kannman diesen Typ kaum nennen, eher Vermehrer. Ein guter Züchter erzieht seinen Hunde nämlich nicht nur, sonder hat eben auch Papiere ist vom Verband anerkannt und das wichtigste er Züchtet nur mit HD freien Tieren. Und er hätte tierärztliche Checks für die Elterntiere und den Welpen gehabt.

Gut dass du ihn nicht mehr her gibst, werden halt schon immense Kosten auf euch zukommen. Wäre es nicht möglich dass er sich beteiligt?
Hast du ihn als Staff angemeldet?

Ja das mit den Kosten weiß ich aber ein Kind gibt man auch nicht her einfach nur weil es krank ist und ich denke wir haben uns für diesen Hund entschieden und dann werden wir ihm auch helfen so gut es geht.
Ja er ist als Am Staff angemeldet zahlen für Ihn 615€ Steuer.
Hab jetzt auch eine Duldungserlaubnis von der Stadt das ich ihn halten darf bis er den Wesenstest hat.
Gott sei Dank das da alles glatt läuft.
 
Denkst dass er sich vielleicht an den OP Kosten beteiligen würde?

Ich würde ihn auch nicht mehr her geben, aber ich hätte ihn halt dort erst gar nicht gekauft.
 
Denkst dass er sich vielleicht an den OP Kosten beteiligen würde?

Ich würde ihn auch nicht mehr her geben, aber ich hätte ihn halt dort erst gar nicht gekauft.

Nein seine Freundin ist jetzt schwanger und ich möchte niemandem das geld aus der tasche ziehn.
Ja in dem moment hab ich nur den Welpen gesehn und war hin und weg es war halt liebe auf den ersten Blick.
ich bin froh das ich ihn von dort hab hätte ihn jemand anders bekommen wer weiß was jetzt dann was mit ihm wäre.
Der hätte ihn vielleicht zurück gebracht oder ausgesetzt etc
 
puh...du willst ihn nicht fragen nur weil seine frau schwanger ist? na und? er hat dich ja wohl mehr wie ver......,dann wäre es ja wohl selbstverständlich das er dich bei den kosten unterstützt.hat er eigentlich noch welpen da?
 
hallo

die farbe die du meinst heisst "blue merle" (sind hunde die vermehrt zu fell- hautproblemen neigen.)

ich sag es nicht gerne (bin auch kein amstaff fachmann) aber der "kleine" ist zu gross, ich denke der typ hat dich über den tisch gezogen.

aber finde es zumindest gut dass du das beste daraus machst !

gruss
mf
 
Jen, wozu möchtest Du denn ein Gutachten machen lassen?

Ich denk das wär in Eurem Fall rausgeworfenes Geld.
Er sieht grobgesehen phänotypisch wie ein Staff/Pit (Mix) aus...
...ein reinrassiger Am.Staff. ist er definitiv nicht...

...die Behandlung seiner HD dürfte da jetzt wohl im Vordergrund stehen!?

LG, Di.
 
Ich werde ihn schon fragen sobald ich weiß wie es jetzt weiter geht mit meinem Süßen.
Er hat alle in der nähe vermittelt bis auf einen den hat er behalten weil ihn keiner wollte.
sonst sind alle weg es waren 8 mit meinem.
 
Jen, wozu möchtest Du denn ein Gutachten machen lassen?

Ich denk das wär in Eurem Fall rausgeworfenes Geld.
Er sieht grobgesehen phänotypisch wie ein Staff/Pit (Mix) aus...
...ein reinrassiger Am.Staff. ist er definitiv nicht...

...die Behandlung seiner HD dürfte da jetzt wohl im Vordergrund stehen!?

LG, Di.

gott ja auf jedenfall istz die OP wichtiger.
Und wir hoffen auch jeden tag das der arzt uns anruft und uns sagt was wir jetzt machen.
 
...

die farbe die du meinst heisst "blue merle" (sind hunde die vermehrt zu fell- hautproblemen neigen.)
...


...also "blue merle" oder auch "blue pearl" :gerissen:....gibts bei den Staffs nicht...stell mir das grad bildlich vor und könnt mich hier beömmeln vor lachen...

Jen, ein Foto vom Vater würd mich echt mal interessieren...
 
Es wäre mir wurscht ob seine Frau schwanger ist, so änderst du den net und er zieht den nächsten übern Tisch
 
Jen, wozu möchtest Du denn ein Gutachten machen lassen?

Ich denk das wär in Eurem Fall rausgeworfenes Geld.
Er sieht grobgesehen phänotypisch wie ein Staff/Pit (Mix) aus...
...ein reinrassiger Am.Staff. ist er definitiv nicht...

...die Behandlung seiner HD dürfte da jetzt wohl im Vordergrund stehen!?

LG, Di.
Stimme Genietta da voll und ganz zu: spar dir das Geld lieber für die HD Behandlung, die wird noch teuer genug.
 
Ich würde unverbindlich mal auf dem Veterinäramt nachfragen wegen einem Gutachten.
Ich sag's mal so: "Schlimmer" als AmStaff kann es ja eh nicht werden, nur besser ;)

Alles Gute für den Kleinen mit seiner HD, ich hoffe, ihr kriegt das hin.

....und das nächste mal geht ins Tierheim oder zu einem richtigen Züchter.....
 
Ich würde unverbindlich mal auf dem Veterinäramt nachfragen wegen einem Gutachten.
Ich sag's mal so: "Schlimmer" als AmStaff kann es ja eh nicht werden, nur besser ;)

Alles Gute für den Kleinen mit seiner HD, ich hoffe, ihr kriegt das hin.

....und das nächste mal geht ins Tierheim oder zu einem richtigen Züchter.....

Ja super das ist gut das werde ich mal machen .
 
Vielleicht auch Ca de Bou oder wie man das schreibt...sieht dem den ich kenne sehr, sehr ähnlich. Aber Midivi hat recht; mehr als "verbessern" könnt ihr die Rasse ja eh nicht...

Viel Glück und gute Besserung an den Kleenen:(
 
hallo

@Genietta, wie gesagt bin kein staff fachmann aber soweit ich weiss ist es keine erwünschte farbe beim amstaff - was aber nicht bedeutet sie kommt nicht vor.

zufälligerweise lebt bei mir einer im dorf, der aus einem wurf ist von 2 staffs die nicht angekört sind aber selber papiere haben, er war der einzige merle im wurf - ein bild von einem am staff.

gruss
mf
 
@Consultani

...ich sagte das gibt es nicht bei Staffs...

Jen hat mir grad Bilder vom Vater ihres Hundes gemailt...er ist blau...nix merle ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasse Gutachten von einem Staffordshire??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
676
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
584
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
867
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
451
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten