Rassefrage???

Hi,

tja, schön dass sie bei euch bleibt!! :D

Beauceron is zu groß. Ich finde sie sieht wie ein Bordermix aus ;). Rotti? Naja, denke dafür is sie zu schlank oder?! Aber das is halt das schöne am Mix, es sind individuen :love: u. absolute Überraschungspakete.
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi ayla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
altdeutscher Hütehund, speziell Gelbbacke, könnte sein. Schäferhund-Mischling, vor allem mit dem schwarzen, ebenso....oder Hovi mit was Zarterem
ansonsten: bis auf das fehlende Weiss, und die Tatsache, dass sie etwas grösser und kräftiger ist, sieht die Nase exakt aus wie meine, und die ist ein mix aus 50% Border-Collie, mit je nem Viertel Weissem Schäfer und Labrador. also könnte definitiv ein Border auch mitgemixt haben. Rough Collie (also die Lassie-Variante) würd ich eher nicht sagen, dafür ist das Fell, vor allem am Hals zu kurz und der Weissanteil zu gering
zum Vergleich, ein aktuelles Bild von Naila gibts hier:
 
dann könnt ich sie ja als border collie-schäfer mix angeben.
denn sie sieht ihr wirklich sehr ähnlich bis auf das meine ne so lange beine hat, würd ich sagen?!
n labrador find ich bei meiner nich ^^
 
japp, meine ist schon recht langbeinig und schmal geraten...
den labrador merkt man bei ihr aber auch net...nichtmal beim vater, und da macht der ja die hälfte aus. der hat die statur und den knochenbau vom berger blanc, das einzige, was der labbi da beigesteuert hat, war die schwarze fellfarbe und ein ohr, dass nicht steht (hat Naila ja auch geerbt, nur dass sies stellen kann)
labbi würd ich bei deiner schnegge auch nicht drin vermuten, aber border-schäfer könnts ganz gut treffen
(und ich finds immer noch krass, wie ähnlich die zwei sich sehen, vor allem auch noch das mit den ohren...:love:)
 
:D
nja meine hat das Schlappohr leider nicht geerbt sondern weil sie niemand um ihre Ohrenentzündung richtig gekümmert hat (ich mach es, und es ist schon nicht mehr eitrig *freu*) , theoretisch müsste es also stehen.
 
na, dann viel erfolg bei der behandlung und der Süssen ne gute besserung!
 
schließ mich Bubbles an.. für mich sieht das nach ner völlig normalen Langhaar-DSH-Hündin aus. ich seh weder Collie noch Rotti oder sonstwas anderes außer Schäfi.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassefrage???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

_AnimaLove
Ja, aber meiner Meinung nach hätte sie genauso ein anderen Kopfform als Staffbull. Vielleicht ist es wegen der weissen Zeichnung, die ihr Gesicht von vorne länger wirken lässt aber sie würde mit Staffbull eine eher kürzere Schnauze bekommen als längere. Mir ging es mehr um die Bezeichnung...
Antworten
23
Aufrufe
5K
mazzy
H
Foxhound wäre auch mein Tip und auf dem Foto schaut es aus, als ob sie auch blau mit drin hätte, deswegen: Foxhound-Catahoula-Mix. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
B.B.
Fein ! Ist ja auch ein bildhübscher mit superlieber Ausstrahlung. Viel Glück und eine wunderschöne Zeit mit dem Guten für das neue Herrchen/Frauchen
Antworten
48
Aufrufe
3K
miniconny
miniconny
B.B.
Hab doch nie was von gecheckt erzählt (echt nicht), und wuschelig (für mich) gaanz ehrlich (in meiner Erinnerung) schon, aber ich ha ja nen Schäfer, vielleicht kam mir das Winterfell auch nur so vor . . . im Gegensatz zum fell von meinem Schnuckel Egal, es ging ja eigentlich´auch um nen...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
kishababy
Aha, ok.. ich denke jetzt hab ich´s auch kapiert! Danke :D Bin bei manchen Exemplaren einfach überfordert;)
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten