Was bin ich ? Rassefrage

B.B.

10 Jahre Mitglied
Würde mich mal interessieren was Ihr da für eine Rasse oder Rassen seht.
Es ist ein unkastrierter 5 J. Rüde der im TH abgegeben wurde.
 

Anhänge

  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi B.B. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich seh da nen Kaukasischen Owtscharka (Mix?).
 
Die Antwort darauf ist ein Fall für Laura-Wolf und die anderen mit den Riesenpelzmäusen :love: . Schön isser allemal, aber mehr als Herdenschutzhund/ -mix wage ich nicht zu behaupten.
 
So ähnlich sahen Collie-Kouvasz Mischlinge aus, die wir uns mal angeschaut haben...

Also scheinbar hat da ja auch etwas langnasigeres mitgespielt....
 
Hi, Birgit !

Sieht mir gar nicht mal so nach Mix aus... könnte durchaus ein reinrassiger Sarplaninac sein, ein jugoslawischer Hütehund... meine Cousine hatte so einen... "Ferro"...

Oder aber ein kaukasischer Owtscharka ??? Hmmm.... bin nicht so bewandert bzgl. Hütehunde... wo sind die Spezis ?!?!

Anbei mal 2 Bilder zum Vergleich...

1) Sarplaninac
2) Owtscharka
 

Anhänge

ich sehe da auch den Kaukasen,die können durchaus auch so zweifarbig sein

ich habe vor 30 Jahren mal Zuchtrichteranwartschaft gemacht als bei uns auf dem Hundeplatz ne Sonderschau war
 
würd auch sagen owtscharka. aber mix, find , die schnute iss bissel zierlich. oder täuscht das? :verwirrt:
 
Bin ja beruhigt das Ihr in die gleiche Richtung vermutet wie wir. Der Besitzer hat ihn als Kangal-Mix abgegeben. Angeblich direkt aus der Türkei.
Hoffe hier noch auf die Antworten von den Herdenschutz- u. Hütehund Profi´s ;)
 
hallo,

also ich schließ mich dem Besitzer an, für mich ein Kangal MIX (Schwanz und Fell), die Kopfform deutet auf Mix hin. Der Kopf ist beim reinrassigen Kangalen doch noch massiger und runder.

aus türkei: mag ich zu bezweifeln, die sind eigentlich recht stolz auf ihre Kangal-Zucht, hab erst letzte Woche nen türk. Import-Kangalen geknuddelt . . .
 
Sieht für mich auch nach Kaukase aus.

Kangale? Nie im Leben, wo soll denn da der Kangal sein? :verwirrt:
 
würd auch auf Kaukase tippen Kangal seh ich da auch nicht, die sind längst nicht soooooo wuschelig. Kaukasischer Ovtcharka sogar recht viel davon *find*
 
Es gab ne zeitlang mal jemanden, der gezielt Kaukasen mit Kuvaszok kreuzte, das würde zumindest die für einen Kaukasen relativ lange, schmale Schnauze erklären. Ich hab neulich eine Zuchtschau des Kaukasischen Owtscharka Clubs besucht, ich stelle euch nachher mal ein Bilderthema dazu ein, dann seht ihr mal wie vielfältig Kaukasen aussehen können. Vor dem Hintergrund könnte er auch einfach ein etwas spitzschnäuziger reinrassiger Kaukase sein, nicht jeder reinrassige Kaukase muss auch dem züchterischen Wunschbild eines Kaukasen entsprechen. Interessant wäre noch zu wissen wie groß er ist.Er ähnelt noch Carpatin und Tornjak, aber ich würde sagen das er ein Kaukase ist, vor allem wegen des Gebäudes. Ich hol aber nochmal züchterischen Rat ein :hallo:.
 
Hallo
also woe gesagt, hab erst vor kurzem 2 Kangalen geknuddelt und die sind! wuschelig, gleiche Körperform, Fell und Farbe nur eben der Kopf massiger!

Hab leider keine Bilder hier, ich guck mal zu Hause (bin an der Arbeit)
 
Glaub mir, Kangals sind nicht wuschelig, ich kenne da zufällig ein paar Dutzend (stark untertrieben) als Gegenbeweis. Es gibt in Deutschland einen Vermehrer der Kaukasen mit Kangals mixt, da kommen dann schon mal langhaarige, etwas breitere Kangals bei rum, aber auch die sind nicht gescheckt. Im Tierheim Dellbrueck sitzt so ein Langhaarkangal, ich weiß aber nicht ob der auch von diesem Vermehrer stammt.
Du bist im Irrtum, schlicht und ergreifend.

Kangals zum Anschauen

http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/85313-ein-besuch-beim-herdenschutzhund-service.html
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was bin ich ? Rassefrage“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

_AnimaLove
Ja, aber meiner Meinung nach hätte sie genauso ein anderen Kopfform als Staffbull. Vielleicht ist es wegen der weissen Zeichnung, die ihr Gesicht von vorne länger wirken lässt aber sie würde mit Staffbull eine eher kürzere Schnauze bekommen als längere. Mir ging es mehr um die Bezeichnung...
Antworten
23
Aufrufe
5K
mazzy
H
Foxhound wäre auch mein Tip und auf dem Foto schaut es aus, als ob sie auch blau mit drin hätte, deswegen: Foxhound-Catahoula-Mix. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
B.B.
Fein ! Ist ja auch ein bildhübscher mit superlieber Ausstrahlung. Viel Glück und eine wunderschöne Zeit mit dem Guten für das neue Herrchen/Frauchen
Antworten
48
Aufrufe
3K
miniconny
miniconny
sweetlife
schließ mich Bubbles an.. für mich sieht das nach ner völlig normalen Langhaar-DSH-Hündin aus. ich seh weder Collie noch Rotti oder sonstwas anderes außer Schäfi.
Antworten
26
Aufrufe
1K
Amy
kishababy
Aha, ok.. ich denke jetzt hab ich´s auch kapiert! Danke :D Bin bei manchen Exemplaren einfach überfordert;)
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten