Rheine- Kampfhundesteuer eingeführt

  • 4. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Dutchi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Immer wieder die Grünen, die nach vorne preschen ... oder kommt mir das nur so vor :gruebel:
 
Da werden wohl wieder ein paar arme Mäuse ins Tierheim kommen, nur weil die Besitzer sich die Steuer nicht leisten können! In was für einer traurigen Welt leben wir eigentlich!?
 
Wäre ja interessant, womit das begründet wird, da in NDS doch keine Rasse mehr als gefährlich gilt!?
Und Statistiken, die eh angreifbar sind, gibt es auch nicht!
 
@ Pommel : Danke das der Link jetzt funzt:D

@ Podifan : Rheine liegt aber in NRW!:lol:
 
Auch osnabrück (Niedersachsen) hat eine massige Kampfhundesteuer.... Denen sind Verordnungen egal wenns darum geht das Stadtsäckel zu füllen...
 
Auch osnabrück (Niedersachsen) hat eine massige Kampfhundesteuer.... Denen sind Verordnungen egal wenns darum geht das Stadtsäckel zu füllen...

Ist leider wahr!

Hab ich mal gesehen, als jemand, der hier im Forum angemeldet ist, nach OS ziehen wollte.

Leider ist die Gegenwehr aber auch recht mager.
Gibt ja Urteile in beide Richtungen.
Besser wäre es natürlich ohne Gericht, aber dafür müssten die Kampfi - Halter sich einig sein oder noch besser, Nichtsokahalter auch mit ziehen!
 
Besser wäre es natürlich ohne Gericht, aber dafür müssten die Kampfi - Halter sich einig sein oder noch besser, Nichtsokahalter auch mit ziehen!
Was sollen die Nichtsokahalter in dem Fall denn tun? Aus Protest die "Kampfhundesteuer" zahlen?
Wenn alle Sokahalter nur die normale Hundesteuer zahlen würden, was könnten die Kommunen denn machen? Alle Soka einziehen geht ja nicht.
Bezüglich Hundesteuer ist ja Frankreich das beste Beispiel, dort hat die kaum einer gezahlt, das Eintreiben wäre zu aufwendig, also wurde sie abgeschaft. (wär ich übrigens dafür/dabei. ;))
 
Leider ist die Gegenwehr aber auch recht mager.
Gibt ja Urteile in beide Richtungen.
Besser wäre es natürlich ohne Gericht, aber dafür müssten die Kampfi - Halter sich einig sein oder noch besser, Nichtsokahalter auch mit ziehen!


Seh ich ähnlich.Wenn die bei uns eines Tages ankommen würden , und mir ne neue (Kampf)Hundesteuer präsentieren , würd ich dagegen vorgehen.Der Erfolg sei mal dahingestellt , aber alles bieten lassen muss man sich dann doch nicht.
Die sind mittlerweile doch langsam alle irre.Allen voran die Grünen.
 
Besser wäre es natürlich ohne Gericht, aber dafür müssten die Kampfi - Halter sich einig sein oder noch besser, Nichtsokahalter auch mit ziehen!
Was sollen die Nichtsokahalter in dem Fall denn tun? Aus Protest die "Kampfhundesteuer" zahlen?
Wenn alle Sokahalter nur die normale Hundesteuer zahlen würden, was könnten die Kommunen denn machen? Alle Soka einziehen geht ja nicht.
Bezüglich Hundesteuer ist ja Frankreich das beste Beispiel, dort hat die kaum einer gezahlt, das Eintreiben wäre zu aufwendig, also wurde sie abgeschaft. (wär ich übrigens dafür/dabei. ;))

So ganz wirklich weiss ich es leider auch noch nicht!
Aber wenn z.B. die Hundehalter ihre Hundesteuer, aus Protest, erst mal auf ein Treuhandkonto überweisen würden!?
Oder, wie bei der drohenden Wiedereinführung der Rasselisten in NDS, gemeinsam auf die Straße gingen!?
Aber will ja eh niemand, also brauch ich, oder wer sonst, sich auch keinen Kopf machen!
 
hier auf dem dorf zahle ich auch kampfhundesteuer - vorher in der kreisstadt nicht:D!

da eva hier in der zuständigen gemeinde die einzige ist, vermute ich mal, dass der bürgermeister zu ihrem 11. geburtstag am 1.4. erscheinen wird und ihr vitamintabletten schenkt.:)

falls das hier noch nicht geschrieben wurde, meines wissens nach darf diese erhöhte steuer nicht das fünffache des einfachen satzes( also für den ersten hund) überschreiten.

lg barbara:hallo:
 
So so wieder eine Komune die wahrscheinlich Pleite ist und hofft so wieder ein bisschen Geld zu bekommen, ich finde das eine unverschämtheit, es werden wieder viele wie schon gesagt im Tierheim landen. Die Kosten die dann enstehen werden natürlich nicht mitgerechnet. Viel Glück für das Tierheim in Rheine, dass es nicht so kommt und viele Ihren Hund aus kostengrüden abschieben.

Wir sind damals einfach einen Ort weitergezogen und somit brauchten wir keine "Kampfhundsteuer" zu zahlen bei uns im Kreis Viersen gibt es das noch nicht und wird es hoffentlich auch nie geben.

Haben damals auch gegen die Satzung geklagt bis zum Landgericht Düsseldorf, da unser alter "Kampfi" Maulkorb- und Leinenbefreiung hatte, aber das hat die Stadt Nettetal nicht interessiert, echt traurig.

LG

Jessi+Rudel
 
Hundehalter in Rheine formieren sich zum Protest gegen Steuer

Rheine. Unter den Hundebesitzern, die von der zum Teil massiven Erhöhung der Hundesteuer in Rheine betroffen sind, formiert sich der Widerstand. „Ich werde die Stadt Rheine verklagen“, kündigt etwa Rottweiler-Besitzer Otto Sloot aus Hauenhorst an. Sein fünfjähriger Rüde „Boss“ fällt laut Hundesteuersatzung unter die 14 Rassen, die als „gefährlich“ eingestuft werden. Und für diese wird der massiv erhöhte Satz von 420 Euro pro Jahr fällig, nachdem es im Vorjahr noch 55,20 Euro gewesen waren. „Das ist ja eine Erhöhung von mehr als 750 Prozent“, schimpft er.

 
Hundehalter in Rheine formieren sich zum Protest gegen Steuer

Rheine. Unter den Hundebesitzern, die von der zum Teil massiven Erhöhung der Hundesteuer in Rheine betroffen sind, formiert sich der Widerstand. „Ich werde die Stadt Rheine verklagen“, kündigt etwa Rottweiler-Besitzer Otto Sloot aus Hauenhorst an. Sein fünfjähriger Rüde „Boss“ fällt laut Hundesteuersatzung unter die 14 Rassen, die als „gefährlich“ eingestuft werden. Und für diese wird der massiv erhöhte Satz von 420 Euro pro Jahr fällig, nachdem es im Vorjahr noch 55,20 Euro gewesen waren. „Das ist ja eine Erhöhung von mehr als 750 Prozent“, schimpft er.


Saubär!:zufrieden:

Toi, toi, toi!:box:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rheine- Kampfhundesteuer eingeführt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
So traurig das ist, aber genau DAS (Forderung nach generellem Leinenzwang) ist die Folge aus Vorfällen mit Hunden. Dabei ist es egal, ob die Vorfälle mit angeleinten oder unangeleinten Hunden passiert sind. Das Rufen nach Leinenzwang ist eine Art Reflex, egal, ob er Sinn macht oder nicht. Dessen...
Antworten
1
Aufrufe
490
Hovi
JessyTine
Gerne besuche ich die Zoos in meiner Umgebung und da ich auch sehr gerne fotografiere, habe ich euch mal eine kleine Bilderauswahl zusammen gestellt... Ein komischer Vogel... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Affenwald, echt genial Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
397
JessyTine
JessyTine
mona71
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
mona71
mona71
crazygirl
Ich möchte mich Buroni ausdrücklich anschliessen. Großtierärzte sind es gewohnt, zu ihren "Kunden" zu fahren - sachbedingt. Kleintierärzte tun dies eher im Ausnahme- als im Regelfall. Zumal sie gerade bei Notfällen wie Unfall, massive Verletzungen ja auch nur in der Praxis die optimalen...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Katzenschutz
Katzenschutz
Zurück
Oben Unten