Rüdenrangelei

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Sind ja nur ein paar so begriffsstutzig. Aber Denen helfe ich bei Bedarf schon auf die Sprünge. :lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Danke. Ja, das Video war auch ein Versuch ob das Einstellen klappt und ich bin so froh, dass es geht. (Auch wenn jetzt wahrscheinlich jeder denkt ich wäre dem Irrenhaus entsprungen was ich für einen Blödsinn rede:rolleyes:).
Lg

Nee, was meinste, wie es so allgemein klingen würde, wenn wir die "Unterhaltung" mit unseren Hunden unterwegs mal vorgespielt bekämen?

Ansonsten finde ich das was ich gesehen habe, für einen Junghund dieser Rasse, nicht besonders extrem, eher Richtung normal..
Musst halt ein Auge darauf haben, dass er sich nicht in die falsche Richtung entwickelt.
 
Für mich sieht das in dem Video weder nach Hüteverhalten noch nach Geprolle aus, eher nach einem Hund, der nach Action sucht und seine eher etwas gemütlichen Kollegen mit Bellen zu einem anderen Verhalten auffordern will als auf Leckerchen wartend die TE anzustarren. Eher so: Lauft doch mal, damit ich euch hinterherjagen kann. Wirkt für mich eher wie ein Temperamentsgefälle unter den Anwesenden als ein Problemverhalten.
 
Für mich sieht das in dem Video weder nach Hüteverhalten noch nach Geprolle aus, eher nach einem Hund, der nach Action sucht und seine eher etwas gemütlichen Kollegen mit Bellen zu einem anderen Verhalten auffordern will als auf Leckerchen wartend die TE anzustarren. Eher so: Lauft doch mal, damit ich euch hinterherjagen kann. Wirkt für mich eher wie ein Temperamentsgefälle unter den Anwesenden als ein Problemverhalten.
Ja, also Geprolle ist es sicher nicht. Da versuche ich ein anderes Video zu machen. Und ja, also das Gebelle nervt andere Hunde dann oft nach einer gewissen Zeit. Deshalb weiß ich nicht ob ich da eingreifen soll. "Hüten" tut er dann eher wenn die anderen Hunde am Rennen sind.

Lg
 
Wahrscheinlich ist er einfach noch nicht an den Falschen (oder Richtigen, je nachdem) geraten, der ihn mal ordentlich zusammenfaltet. Solche Erfahrungen müssen auch gemacht werden, um die Größe der Brötchen feststellen zu können, die man zukünfig so backen kann. Das Knurren der älteren Rüden hat er immerhin sofort akzeptiert, Hundesprache funktioniert also.
 
Ein junger Hund, der eher normal seine Erfahrungen im Sozialverhalten sammeln darf, was hier bei uns zunehmend weniger der Fall ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüdenrangelei“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten