Rütter ist wieder da!

  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guckt das jemand gerade?
Also, dass es manchmal vllt nicht passt ist ja das eine..... Aber n Tumor im Kopf? Angst vor dem Hundebaby? :gruebel::wand:
 
Naja. Die sind Ersthundbesitzer und haben halt nen Rotzlöffel erwischt, mit dem sie überfordert waren. Mir tut das Ganze leid. Für alle.
 
Die Elterntiere waren bei der Abholung schon krass. Sehr aufgedreht, pöbelig und Hau drauf. Nicht das was man von einem Neufundländer/ Landseer erwartet, wie ich finde. Der Welpe schlug dann genau in die Richtung.
Mir hat es auch leid getan für die Leute.
 
Haben die schon eine Entscheidung getroffen wegen den Hund?
 
Vernünftig. Der bekommt jetzt einen versaubeutelten Hund und darf versuchen ihn wieder grade zu richten..

Aber alles besser als th
 
Ohne es gesehen zu haben, erscheint es mir als eine gute Lösung, wenn sie nicht mit ihm klar kommen. Und das ist ein echter Vorteil, den der Kauf beim Züchter hat, gegenüber dubiosen Quellen.
 
Vernünftig. Der bekommt jetzt einen versaubeutelten Hund und darf versuchen ihn wieder grade zu richten..

Aber alles besser als th
Der Hund ist nicht versaubeutelt. Sie haben das rechtzeitig gemacht, der Hund ist noch jung und kann einfach vermittelt werden.
Mit den Hund war mMn auch nichts „falsch“, aber es war eine Hündin mit VIEL zu viel Pfeffer für eine Familie mit kleinen Kindern und Oma.
 
Dann ist sie jetzt gute 5 Monate alt?

Da kann man schon einiges versaubeuteln meine ich. Sie scheint mittlerweile auch zu wissen "Wer" sie ist, was sie kann und wie sie Eindruck machen kann .
 
Da kann man schon einiges versaubeuteln meine ich. Sie scheint mittlerweile auch zu wissen "Wer" sie ist, was sie kann und wie sie Eindruck machen kann .
hm - aber ich denke, einiges davon ist tatsächlich ihr Wesen
Und wenn da jetzt jemand kommt, der weiß, wie er ihr den Schneid abkauft, kann das auch schnell wieder in die richtige Richtung gehen mE
Die war ja jetzt wirklich noch weit weg von gefährlich aggressiv oder so... es wäre eben einfach nicht ungefährlich gewesen mit Kindern in dem Alter, wenn sie noch größer/schwerer und evtl. auch ernsthafter wird

Unterm Strich kann man der Familie mE keinen Vorwurf machen. Sie wollten den Hund nicht sofort aufgegeben und haben sich einen Trainer dazu geholt. Eigentlich kein falscher Schritt. Dass es am Ende trotzdem nicht gepasst hat, ist schade für alle Seiten
 
Klar kann man einiges versaubeuteln, muss aber nicht sein.
Nicht für jedes auftretende Problem ist die andere Seite der Leine hauptsächlich verantwortlich. Bei einem 8 Wochen alten Welpen weiß man halt noch nicht, wie er sich entwickeln wird. Jeder Hund hat seinen Charakter und seine eigene Persönlichkeit und in dem Fall hat es wahrscheinlich wirklich nicht gepasst, vor allem auch mit dem Alter der Kinder.
Ich fand den Entschluss, der ja keinesfalls leicht fiel, auch im Interesse der weiteren Entwicklung des Hundes ok.
Der Familie hätte man, nach allem was sie durchmachten, ganz sicher Besseres gewünscht.
 
Dann ist sie jetzt gute 5 Monate alt?

Da kann man schon einiges versaubeuteln meine ich. Sie scheint mittlerweile auch zu wissen "Wer" sie ist, was sie kann und wie sie Eindruck machen kann .
So daneben fand ich sie jetzt nicht unbedingt und sie wurde in der Familie auch nicht komplett "versaubeutelt". Die Erziehung fehlt halt an manchen Stellen. Ich denke das bekommt man wieder hin. Ich hoffe nur, es finden sich die Richtigen.
 
Ich bin sicher die kann wieder hingebogen werden. Zu spät ist da bestimmt noch nix, aber solch einen Hund zu kaufen und dann nicht den berühmten A in der Hose zu haben und zu wissen wie man ihm beibringt wo es lang geht kann halt doof werden.

Und, ich orakle mal, nicht jeder Trainer eignet sich für Hunde diese Art
 
aber solch einen Hund zu kaufen und dann nicht den berühmten A in der Hose zu haben
ne, ich weiß nicht...
Die Hündin war nicht das, was ich bisher als Neufundländer gesehen hab.

Crabat hat schon recht - wenn man die Elterntiere bei der Abholung angesehen hat, das waren auch nicht diese gemütlichen Neufundländer, die man sonst so sieht.
Aber ob man deswegen gleich damit rechnen muss, dass der Welpi so ganz anders ist, wie man einen Neufundländer sonst kennt? Grade als Anfänger?

Manchmal passt es einfach nicht und dann bin ich auch der Meinung, man sollte anerkennen, wenn die Halter die Reißleine ziehen.
Die haben ja auch nicht erst beim kleinsten Problemchen gekniffen sondern sich erst Hilfe geholt. Aber wenn man dann sieht, es geht nicht, ist es doch auch besser für den Hund, man trennt sich, bevor noch ein blöder Unfall mit einem der Kinder passiert.
Wie gut oder schlecht der Rütter-Trainer da passt - keine Ahnung...
 
Ich habs nicht wesentlich anders gemeint.
Zudem hat für mich nachden du das schreibst,, auch der Züchter falsch beraten, wenn er an solch eine Familie so einen "aufgeweckten" Welpen gibt
 
Ich frag mich, ob denen keiner mal gezeigt hat, wie man einem Welpen ernsthaft erklärt, dass sein Verhalten nicht ok ist?
Auslastung: ja. Management: ok.
Aber wollen die jetzt warten bis die einen Welpen bekommen dem ein gehauchtes "Dududu" reicht? Oder steigen sie um auf Zwerghunde?
Selbst der Rütter sagt doch "Bremse, jetzt." Oder hab ich es nicht lange genug ausgehalten und das kam noch?
Fänd es nicht fair, wenn das nicht passiert ist. Nicht gezeigt im TV - ok.
 
Fänd es nicht fair, wenn das nicht passiert ist.
Ich glaube die Familie könnte die Maßregelungen die es da bräuchte, nicht eigenverantwortlich setzen. Auch nicht wenn man es Ihnen zeigt. Vielleicht gelänge es ein paarmal wenn der Trainer noch dabei ist, aber im Alleingang schaffen die die Intensität nicht, glaube ich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rütter ist wieder da!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mich nervt es tatsächlich, wenn es passiert, aber eher, weil ich dann ja genau weiß, dass ich nicht auf ihn geachtet habe... :sarkasmus: Der Punkt ist: Ich achte normalerweise tatsächlich extrem auf meine Umwelt, mögliche Reize, andere Hunde - das hat man als Halter eines unverträglichen...
Antworten
72
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
Meizu
Rütter grad im Frühstücksfernsehen zur veganen Ernährung von Hunden
Antworten
4
Aufrufe
855
Pennylane
Pennylane
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
563
mausi
Fact & Fiction
"In unserem Nachbarstädtchen hat gerade eine Tierklinik aufgemacht, so was habe ich noch nicht gesehen. Ein Luxus-Neubau mit Bäumen und Blumen drum herum, alles vom Feinsten. 130 hochqualifizierte Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der kleinen Patienten, mit Auslaufboxen, Kletterwänden und...
Antworten
1
Aufrufe
788
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten