Rütter ist wieder da!

Ich glaube die Familie könnte die Maßregelungen die es da bräuchte, nicht eigenverantwortlich setzen. Auch nicht wenn man es Ihnen zeigt. Vielleicht gelänge es ein paarmal wenn der Trainer noch dabei ist, aber im Alleingang schaffen die die Intensität nicht, glaube ich.

Das kann gut sein. Oder das Timing passt nicht. Wahrscheinlich hätte es eine Abgabe nicht verhindert. Aber ich denke es wäre wichtig für die Familie da zu lernen und das Bild komplett zu machen, auch für sie.
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und der Hund ist doch für Menschen, für die Charakter und Temperament des Junghundes passen, ok.
Es ist ja nicht so, dass er insgesamt keine Regeln kennengelernt hat.
Er sollte halt beim Züchter erst mal wieder zur Ruhe komme. Es sah ja so aus, als sei ihm sein ehemalige Zuhause noch vertraut.
Danach wird er schon ein neues Zuhause finden, dass ihn in den Griff bekommt und ihn auslasten kann.
 
Vernünftig. Der bekommt jetzt einen versaubeutelten Hund und darf versuchen ihn wieder grade zu richten..

Aber alles besser als th

Ich hatte nicht eine Sekunde lang das Gefühl, dass der Hund „versaubeutelt“ wurde, sorry. Die wird bei der richtigen Person ganz schnell lernen was sie darf und was nicht.
 
Also ich fand die gesamte Konstellation eher schwierig.
Die Oma wollte eigentlich gar nicht richtig und wurde "überzeugt", ihr "blieb nichts anderes übrig", als mitzumachen.
Der Hund sollte vom Tod des Vaters ablenken.
Ich glaube, die hatten sich halt einen lieben Teddybär vorgestellt und so war der Hund halt nicht.
Schade für alle. Aber ein gutes Gefühlt hatte ich da von Anfang an nicht.
 
Ich hab gar nicht gesehen wie sie abgeholt wurde und hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung von Neufundländern....
Ja natürlich tat mir die Familie auch leid, gerade nach dem Verlust den sie erst erlitten haben :(
Mir war auch nicht klar, dass das der Ersthund war....die Oma sagte doch sie hatte schon Hunde :gruebel:
Naja hoffen wir mal, dass die Züchter für das neue zu Hause ein besseres Händchen haben....

Nur mitm Kopf schütteln konnte ich auch bei der Züchterin, die die läufige Mutter mit zu dem Jungspund gebracht hat :rolleyes:

Aber zumindest sind die Welpen immer alle echt herzerwärmend :love:
 
Also ich fand die gesamte Konstellation eher schwierig.
Die Oma wollte eigentlich gar nicht richtig und wurde "überzeugt", ihr "blieb nichts anderes übrig", als mitzumachen.
Der Hund sollte vom Tod des Vaters ablenken.
Ich glaube, die hatten sich halt einen lieben Teddybär vorgestellt und so war der Hund halt nicht.
Schade für alle. Aber ein gutes Gefühlt hatte ich da von Anfang an nicht.

Ich kenne von früher schon Neufundländer, die in diese Richtung gingen.
(Habe noch Bilder auf denen ich im Alter von 4 Jahren so einen an der Leine hatte. Der Hund natürlich reichlich größer als ich.)
Allerdings hätten die Züchter wissen müssen, das bei diesen Elterntieren die Chane auf so einen Hund nicht besonders groß ist.
 
Geht nicht um die Sendung, aber auch um Rütter:

Ich hab grad Gefallen dran, wie er sich mit der Klöckner anlegt.
 
Ich hatte nicht eine Sekunde lang das Gefühl, dass der Hund „versaubeutelt“ wurde, sorry. Die wird bei der richtigen Person ganz schnell lernen was sie darf und was nicht.
bei der richtigen Person, ganz genau. Die auch die Fehler aus dieser wichtigen Zeit der Entwicklung ausmerzen muss. Das nenn ich versaubeuteln

m. e. hat auch der Züchter einfach abgegegben und wohl nicht geschaut: wer passt zu wem
 
Haste mal 'n Link?
Ist soweit ich weiß alles auf fb

ich finde das zweischneidig...
Einerseits nicht schlecht, inhaltlich
Andererseits stört mich daran, dass so viele ihm hinterher rennen, weils halt der Rütter ist, ohne sich selbst über die eigentlichen Inhalte Gedanken zu machen.
Mir gefällt nicht, wie FB & Co. da für Meinungsmache (Manipulation?) genutzt werden, auch, wenns ausnahmsweise mal in eine Richtung geht, die ich gut finde.
Aber mir gefällt das grundsätzlich nicht, dann kann ich es auch jetzt nicht gut finden
 
Ist soweit ich weiß alles auf fb

ich finde das zweischneidig...
Einerseits nicht schlecht, inhaltlich
Andererseits stört mich daran, dass so viele ihm hinterher rennen, weils halt der Rütter ist, ohne sich selbst über die eigentlichen Inhalte Gedanken zu machen.
Mir gefällt nicht, wie FB & Co. da für Meinungsmache (Manipulation?) genutzt werden, auch, wenns ausnahmsweise mal in eine Richtung geht, die ich gut finde.
Aber mir gefällt das grundsätzlich nicht, dann kann ich es auch jetzt nicht gut finden

Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass aktuell seit einem Jahr auch für einen Rütter Auftrittsverbot herrscht. Ihm da 'nen Strick draus zu drehen, dass er sich aktuell für Kontakt zum Kunden moderner Medien bedient, find ich auch ein bisschen zweischneidig.

Und wenn er so (in Pandemiezeiten oder auch nicht) die Leute für die Machenschaften und Unterlassungen einer Julia Klöckner und ihres Ministeriums sensibilisiert, find ich es gut und bin froh um jeden, der Wege findet, die eine oder andere Merkwürdigkeit so an die Öffentlichkeit zu bringen, dass sie wahrgenommen wird.
 
Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass aktuell seit einem Jahr auch für einen Rütter Auftrittsverbot herrscht. Ihm da 'nen Strick draus zu drehen, dass er sich aktuell für Kontakt zum Kunden moderner Medien bedient, find ich auch ein bisschen zweischneidig.
Keine Frage, das sei ihm auch gegönnt.
Aber wenn sowas zur politischen Meinungsbildung genutzt wird, sollte man es zumindest kritisch betrachten.

Inhaltlich in Bezug auf Frau Klöckner widerspreche ich dir ja gar nicht ;)

Aber man sollte nicht vergessen, dass Rütter in erster Linie mal eins ist, nämlich Medienprofi. Und das weiß er sehr genau zu nutzen.
Und viele Tausend seiner Groupies (dazu zähle ich dich eher nicht :sarkasmus: ) folgen ihm halt, egal, was er da von sich gibt, ohne über den Inhalt nachzudenken. Das finde ich immer gefährlich, egal, ob ich die Meinung in dem Moment gut oder schlecht finde.

Positiv anmerken muss ich aber, dass er in FB zwar mehrfach dazu aufgerufen hat, dass man Frau Klöckner doch selbst anschreiben und fragen soll - er aber immer betont hat, dass man sich im Tonfall nicht vergreifen soll.
 
Neues von Martin Rütter.





Ich wusste gar nicht, dass der so ein Projekt für schwer vermittelbare Hunde macht.
 
Ich wusste gar nicht, dass der so ein Projekt für schwer vermittelbare Hunde macht.
doch, das bewirbt der seit einiger Zeit

Ich hab die Ansage von ihm auf FB gesehen - die war sehr deutlich :sarkasmus:
Das Projekt liegt ihm sehr am Herzen.
Hab jetzt die Artikel von dir nicht gelesen - aber die hatten ein Video eingestellt von einem Listi, der halt ständig in die Leine beißt usw. Sie haben das Verhalten bewusst laufen lassen, damit man sehen kann, wo die Probleme liegen.
Und dann kamen die üblichen Verdächtigen angekrochen und haben die Tierheimmitarbeiterin beschimpft ohne Ende, wie unfähig sie sei. Das ist ihm mal kurz der A.rsch geplatzt

Vielleicht sollte er mal in die KSG kommen :mies:
 
Neues von Martin Rütter.





Ich wusste gar nicht, dass der so ein Projekt für schwer vermittelbare Hunde macht.



Ich finde die Wortwahl nicht besonders , - "Schnauze halten" , und das gefühlte fünfzig mal hintereinander.

Genauso wenig wie "Ars..chgeige" , ebenso oft , in seinem Aufruf zu dem Fall Ara , der aus dem Tierheim geklauten Hündin, die im übrigen , als er die "Ar..schgeigen Opera " gepostet hat , bereits gefunden war.

Mega prollig ist der geworden , meine Meinung , wahrscheinlich wird der auch finanziell schwimmen , wenn sein Franchising wegen corona nicht läuft , er selber nicht viel machen kann , dann mit fünf Kindern.

Die Julia Klöckner Aktion fand ich deshalb sehr dämlich , weil er es nicht bei ein /zwei Posts, bzw. Videos belassen , sondern das wieder und wieder aufgekocht hat.
 
Mega prollig ist der geworden , meine Meinung , wahrscheinlich wird der auch finanziell schwimmen , wenn sein Franchising wegen corona nicht läuft , er selber nicht viel machen kann , dann mit fünf Kindern.
ich glaube, da irrst du gewaltig ;)

Und doch, ich kann seine klare Ansage verstehen.
Er wird dabei nicht wirklich ausfällig und 'die Leute, die mit nem Bier auf der Couch hocken und in die Tasten tippen' verstehen es vermutlich nicht anders
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rütter ist wieder da!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mich nervt es tatsächlich, wenn es passiert, aber eher, weil ich dann ja genau weiß, dass ich nicht auf ihn geachtet habe... :sarkasmus: Der Punkt ist: Ich achte normalerweise tatsächlich extrem auf meine Umwelt, mögliche Reize, andere Hunde - das hat man als Halter eines unverträglichen...
Antworten
72
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
Meizu
Rütter grad im Frühstücksfernsehen zur veganen Ernährung von Hunden
Antworten
4
Aufrufe
855
Pennylane
Pennylane
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
563
mausi
Fact & Fiction
"In unserem Nachbarstädtchen hat gerade eine Tierklinik aufgemacht, so was habe ich noch nicht gesehen. Ein Luxus-Neubau mit Bäumen und Blumen drum herum, alles vom Feinsten. 130 hochqualifizierte Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der kleinen Patienten, mit Auslaufboxen, Kletterwänden und...
Antworten
1
Aufrufe
788
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten