Russlands Krieg in der Ukraine

  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Endlich. Warum nur nicht schon vor Monaten!
Weil die Republikaner und allen voran Trump das blockiert haben. Immerhin haben noch 112 Abgeordnete dagegen gestimmt.



Warum die amerikanische Entscheidung so lange auf sich warten ließ, dafür tragen vor allem die in sich zerstrittenen Republikaner die Verantwortung. Bis zum Schluss versuchten und seine Helfer im Kongress den überlebenswichtigen Prozess für die Ukrainer hinauszuzögern. Dass ihnen das schlussendlich nicht gelungen ist, bedeutet auch eine herbe Niederlage für den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Trump. Längst dominiert er die Partei nicht mehr so, wie er es gerne vorgibt – zumindest beim Thema Außenpolitik und nationaler Sicherheit hat sich letztlich eine Mehrheit der eigenen Leute gegen ihn gestellt. Das gibt Hoffnung. Der Geist von Ronald Reagan in der Grand Old Party ist noch vorhanden.

Wie viel Schaden Donald Trump den Ukrainern mit seiner Blockade zugefügt hat, lässt sich am dramatischen Kriegsverlauf der vergangenen Monate ablesen. Wie dringend das Kriegsgerät benötigt wird, zeigten zuletzt die Aktivitäten in Washington. Schon Stunden bevor im Kongress über das Hilfspaket abgestimmt wurde, ließ das Weiße Haus die komplizierte Logistik für die Waffenlieferungen anlaufen. Die Vorbereitungen im Pentagon waren darum längst angelaufen, als der Kongress das Paket um 13.51 Uhr (Ortszeit) verabschiedete. Das starke Amerika ist wieder da.
 



>>>Wenn der Westen weiterhin Material nachschiebe, dann werde Russland den Krieg "nicht nur nicht gewinnen, sondern verlieren"<<<
 
Wobei man hier wohl leider die Betonung auf "wenn" setzen muss. Im Moment sieht es doch eher so aus, als lasse der Westen die Ukraine am ausgestreckten Arm verhungern. :sauer:
 
:sauer: Und genau das darf einfach nicht passieren. Ich hoffe, das kommt irgendwann endlich mal an in den Köpfen.
 
Meine Zweifel daran wachsen. Wenn man nur dran denkt, wie lange das letzte Paket der USA verhindert wurde.
Und dass der zögerliche Scholz in Europa Vorreiter und Antreiber ist ... :wand:
 
Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, weil es sich in Deutschland ereignet hat...
 
Unglaublich...eine Russe sticht in Deutschland 2 junge Ukrainer ab...doch ich finde das passt hier in den Thread.
 


"Unser" Olaf bleibt weiter stur.
Hat der Angst, mit Taurus könnten die Ukrainer seinem alten Freund Wladi punktgenau im Kreml den ollen Teekessel vom Herd schießen?
Seelenruhig schwafelt Scholz derweil von einem "Kurs der Besonnenheit". :sauer: :wand:
Besonnenheit nennen es die einen, Verweigerung von dringendst notwendiger Hilfe die anderen.

 
Aber wirklich nicht.
Und ich Depp dachte damals, von den zwei Luftpumpen Laschet und Scholz wäre Laschet sogar noch die größere. Heute frage ich mich jeden Tag, ob der sich tatsächlich auch so phlegmatisch und rückgratlos verhalten hätte...
 
Und ich Depp dachte damals, von den zwei Luftpumpen Laschet und Scholz wäre Laschet sogar noch die größere. Heute frage ich mich jeden Tag, ob der sich tatsächlich auch so phlegmatisch und rückgratlos verhalten hätte...
Mir ging es ähnlich. Ich hatte nicht wirklich Erwartungen an Scholz, aber Laschet hielt ich für unmöglich. Von ihm war ich sicher, dass er nicht das Format für Kanzler hat.
Nachdem wir nun seit zweieinhalb Jahren einen Kanzler erleben, der das Format definitiv nicht hat, musste ich neulich anlässlich eines Interviews mit Laschet reumütig einsehen, dass er ganz sicher der Bessere gewesen wäre. Alles was er sagte hatte Hand und Fuß.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass bei einem Wahlsieg von Laschet Merz nicht Chef geworden und jetzt Kanzler in spe wäre, kann man Laschet nur nachtrauern.
 
Von ihm war ich sicher, dass er nicht das Format für Kanzler hat.

Das bin ich mir auch immer noch.

Der war zu Corona-Zeiten hier Ministerpräsident.

Krisen kann der nicht gut. Punkt.

Edit: Was nichts damit zu tun hat, ob er ansonsten fähig ist oder nicht.

Der hat alles, was er erreicht hat (oder hätte erreichen können), durch eigenes Unvermögen verspielt.

Evtl. ist er jemand, der als Berater besser geeignet ist als als Chef.

Das ist nicht schlimm, aber als Kanzler wäre er sicher nicht besser gewesen als Scholz.

Edit zwo: Und nicht vergessen - er wäre als Kanzler weiterhin permanent von den „eigenen“ Leuten wie Söder und Merz angezählt worden, sowie denen der Kurs nicht gepasst hätte.

Der hätte dafür gar keine FDP gebraucht.

Da würden wir uns jetzt alle dasselbe fragen. Nur halt mit Scholz.
 
Ja, @lektoratte , natürlich hast du da auch wieder Recht. Die Ansicht, dass er es nicht kann, kam ja damals nicht aus dem Nichts. Sollte ich nicht so leichtfertig wegschieben.
 
Mir ging es ähnlich. Ich hatte nicht wirklich Erwartungen an Scholz, aber Laschet hielt ich für unmöglich. Von ihm war ich sicher, dass er nicht das Format für Kanzler hat.
Nachdem wir nun seit zweieinhalb Jahren einen Kanzler erleben, der das Format definitiv nicht hat, musste ich neulich anlässlich eines Interviews mit Laschet reumütig einsehen, dass er ganz sicher der Bessere gewesen wäre. Alles was er sagte hatte Hand und Fuß.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass bei einem Wahlsieg von Laschet Merz nicht Chef geworden und jetzt Kanzler in spe wäre, kann man Laschet nur nachtrauern.
Schlimmer geht halt immer. Leider.

Ich würde mir aktuell einen Steinmeier wünschen. Jemand anderes fiele mir aktuell so gar nicht mal ein. Und das finde ich eigentlich fast noch dramatischer, als Kanzler Scholz. Wenn es auf die Frage: wer sonst? einfach keine vernünftige Antwort gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Russlands Krieg in der Ukraine“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

willemke
da gab es vor ein paar Wochen einen Fernsehbericht in Spiegel TV. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
933
Darla
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
855
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
890
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
G
Die Leute wollen schon lange nicht mehr. Die Wirtschaft schon. Ist wie überall.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten