Saciri™-Beissschutz

hallo pommel,

es stimmt, die Dinger sind teuer...leider kommt da noch die Zollgebühr dazu. Aber der Beissschutz wird für jeden Hund individuell angefertigt, also keine Massenfertigung.

Allerdings kostet ein gut gemachter Ledermaulkorb auch ´ne Stange Geld.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi brunobull ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt schon ... nur so wird es halt zum "nur mal ausprobieren und zum Testen an Andere weiterreichen" schwierig bis unmöglich :)
 
Ich kann folgendes von einer Benutzerin berichten, die das Teil für Ihren sehr grossen Boxer-Mix hat:

Ihrer fachlich fundierten Meinung ( ) nach ist es wirklich kein Problem das Teil im Mund zu plazieren, der Hund akzeptiert es problemlos. Er kann wirklich noch Guddi's essen und was im Maul tragen, ist wirklich mit einer Zahnspange vergleichbar.
Der Hund kann ohne das sonstige Heavy-Metal auf der Nase viel besser Kommunizieren, ist viel gelöster und natürlicher, sabbert aber auch ein wenig mehr. Dies ist aber gar nicht störend für den Hund, sondern er kann dadurch Gerüche besser aufnehmen.

Sie ist total Happy mit dem Ding und hat nur positives Berichtet.
 
Klingt ja schon mal gut - und ich fände es klasse, wenn überall die HH die Auswahl hätten zw. MK oder Beisschutz (wenn es denn schon mal so blöde Regelungen wie MK-Pflicht gibt :unsicher:)
 
Soweit ich informiert bin, wurde in einem der Schweizer Kantone, der Beissschutz als Alternative zum Maulkorb für gefährliche Hunde offiziell anerkannt. Allerdings wurde wohl zur Auflage gemacht (verbessert mich falls es nicht stimmt), dass der Beissschutz aus rotem Material hergestellt werden muss (quasi als Signalwirkung nach aussen). Normalerweise ist der Beissschutz weiß bzw. durchsichtig.
 
Kt Wallis ist der Beissschutz akzepiert als Ersatz für einen MK, das mit dem Rot höre ich aber zum ersten Mal (was nichts heissen muss)
 
Ich frag mich warum man da eine Signalwirkung braucht? Totale Stigmatisierung, vielleicht sollten "Kampfhundehalter" in Zukunft auch ein Gewand mit Stern tragen...
 
Bevor ich meinem Hund sowas ins Maul tu zieh ich ihm lieber alle Zähne *eg*

Ne, im Ernst jetzt, ein Maulkorb tuts auch und sooo glücklich sieht der Hund damit echt nicht aus.
 
Ne, im Ernst jetzt, ein Maulkorb tuts auch und sooo glücklich sieht der Hund damit echt nicht aus.

Es gibt solche und solche Hunde. Ich kenn welche, die haben das heulende Elend, wenn sie einen MK tragen müssen, da ist mir der Beissschutz dann doch lieber.
 


das ist ein Scherz oder? Für das Geld verlange ich, dass das Teil korrekt angepasst wird (und zwar per Abdruck und nicht mit einem Maßband). Oh man, was für ne Marktlücke :rolleyes:
 
Da unser K'pone ja schon mal dazu neigt, andere Hunde zu tackern, wird er präventiv mit MK und auch mit dem Saciri-Bissschutz gesichert.

Ich wollte einfach mal berichten, wie es so läuft :).

Unsere erste Bestellung (innerhalb der Schweiz direkt bei Herrn Saciri) lief wie im i-net vorgegeben: Zähne ausgemessen und Fragebogen ausgefüllt.

Wir bekamen nebst dem bestellten Bissschutz auch Telefonanrufe mit dem Hinweis, dass die Standard-Ausführung meist bei den Terriern nicht passen, da die Vorderzähne zu klein seien und man darum bitte, bei Lieferung und Erstanpassung im telefonischen Kontakt zu bleiben.

Hintergrund: der Bissschutz hält durch Unterdruck am Kiefer fest, ist zuviel Spiel zwischen Zähne und Bissschutz, kann sich kein Unterdruck aufbauen.

So war es denn auch. Wir uns also mit Herrn Saciri getroffen, er hat einen Abdruck von K'pones Ober- und Unterkiefer genommen und auf dieser Basis wurde ein neuer Bissschutz angefertigt (der Abdruck wird natürlich aufbewahrt und ggfs. wiederverwendet).

Der neue Bissschutz sass und hielt dann auch :)

Fragt mich bitte nicht nach den regulären Preisen für solch eine Aktion, iwie habe ich im Hinterkopf, dass ein "personalisierter" Bisschutz so um die 600 CHF kostet - nagelt mich aber nicht darauf fest!
Bei Interesse bitte direkt bei Herrn Saciri nachfragen bzw. in Deutschland die deutsche Vertretung.
 
mich würde sehr interessieren, wie k'pone auf dieses teil reagiert und ob die gewöhnung schwierig war.

aber den mauli trägt er nicht noch zusätzlich zum saciri...?
 
Erfahrungsbericht:

- K'pone hat sich schnell an das Teil im Maul gewöhnt
- er hat herausbekommen, wie er es abstreifen kann (von hinten mit der Kralle zwischen Bissschutz und Gaumen), das macht er aber nur, wenn er darüber sauer wird, dass er kein Gras fressen bzw. nicht trinken kann ... wobei er das könnte, mit etwas weniger überschäumenden Temperament :unsicher:
- wir legen ihm den Bissschutz beim Spazierengehen an (eben weil er es raus hat, wie er das Oberteil abziehen kann, sonst würden wir ihm den MK noch mehr ersparen können) - mit Bissschutz ist er entspannter, fröhlicher, selbstbewusster unterwegs als mit MK und spielt auch viel mehr mit den anderen Hunden
- wenn er es im Kopp kriegt und andere Hunde attackiert, kommt er nicht weit ... er rutscht einfach ab, zum einen durch den Überzug, zum anderen durch das Speicheln, da wird der Überzug so richtig flutschig.

Gestern ist er erst auf den Jae losgegangen (und abgerutscht), dann auf Cora. Es gab dann zwar eine heftige und wild aussehende Szene zwischen den Beiden, die Cora jedoch völlig unverletzt überstand und K'pone hatte nur einen Ratscher am Kopf ... Cora schien K'pone zu verschonen, da er sie selbst nicht gebissen hat (das hatten wir schon anders :unsicher:)

Würden wir das wieder machen mit dem Bissschutz? Jupp!! Tolle Sache! :zufrieden:

Schade, dass er den Bogen raushat mit dem oberen Teil - so müssen wir ihn natürlich auf Spaziergängen genauer beobachten ... der Verlust ist nicht preiswert :D, auch wenn wir den Letzten auf Kulanz ersetzt bekamen!
 
mich würde sehr interessieren, wie k'pone auf dieses teil reagiert und ob die gewöhnung schwierig war.

aber den mauli trägt er nicht noch zusätzlich zum saciri...?

Weder Abdruck nehmen noch Gewöhnung war schwierig ... und wenn er den Bissschutz trägt, dann hat er weder Mauli noch MK zusätzlich drauf.

Das hatten wir nur die ersten 2-3 mal ganz kurz für wenige Minuten, damit er mit den Pfoten aus seinem Maul bleibt.
 
Sehr interessant, danke für den Bericht!

Mich würde auch interessieren, wie denn die anderen Hundehalter darauf reagieren, wenn ihr Hund getacktert wurde von K´Pone. Habt ihr dann gesagt, dass er diesen Beißschutz trägt?
 
Waren immer unsere eigenen Hunde ;) ... und erfolgreich tackern konnte er ja nicht, es blieb bei dem Versuch!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Saciri™-Beissschutz“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
stimmt, Pommel hat so ein Teil und kann sicher berichten...ähm, später.... Ich find's auch sehr interessant und würde den Beißschutz gerne ausprobieren, aber leider sprengt der Preis mein Budget ! Schade.....
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Manitou
Es handelt sich wohl um den Beissschutz aus Medizin-Polymer, der über die Vorderzähne gestülpt wird. In einem Schweizer Kanton wurde dieser wohl als Maulkorbersatz anerkannt. Bin durch unseren Hundetrainer darauf aufmerksam geworden, der an einer Vorführung des Schweizer Erfinders im Tierheim...
Antworten
6
Aufrufe
774
brunobull
B
C
Finde den Beissschutz auch nicht schlecht. Gerade als Alternative zum Maulkorb. So wie Bombón schon geschrieben hatte, saugt sich der Beissschutz am Zahn fest. In Verbindung durch Speichel rutscht der Hund beim Beißen immer wieder von der Menschenhaut ab. Es findet eine 90 % ige Druckreduktion...
Antworten
61
Aufrufe
6K
brunobull
B
Coba
Hi, Ich habe eine Maulschlaufe im Gebrauch, die kann man super fixieren, und je nach Hund fester oder lockerer um die Schnauze anziehen. Aber meiner Meinung nach ist das eher für Kurznasen, da Langnasen evtl. doch knappen könnten, wegen der Schnauzenlänge. Ansonsten würde ich auch einen...
Antworten
6
Aufrufe
869
Yvonnche
Yvonnche
Zurück
Oben Unten