Saciri™-Beissschutz

Hier mal Bilder vom K'pone, während er den Bisschutz trägt (Cora trägt aus Gründen der Fairness vorübergehend einen MK ;))

Man sieht das etwas geöffnete Maul (ganz zu geht ja nicht)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Und man kann nicht nur in der Gegend rumstehen, man kann auch spielen :D

attachment.php
 

Anhänge

  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love::love:Das sind ja tolle Bilder K`pone ohne MK:love::love:und wie der spielt ,rennt
Lebensfreude ausstrahlt:love::love:
Ich finde es so toll das ihr ihm das alles ermöglicht habt:knuddel::fuerdich:
 
Glaubst Du, wie uns das Herz aufgeht, wenn er so unbeschwert in der Gegend rumtollt :), mit MK ist er mit Abstand gedämpfter ... das entschädigt einen für den hohen Preis und tut seiner Psyche wahnsinnig gut!!

Schade, dass er herausgefunden hat, wie er bei Bedarf den oberen Bisschutz abkriegt :rolleyes:, sonst könnte er tagsüber in der Pension im Grossrudel auch mit dem Bissschutz laufen, so muss er dort MK tragen udn darf nur mal zwischendurch unter Aufsicht "nackig" laufen!
Ich bin überzeugt, dass er noch weiter wäre, als er eh schon ist, wenn er den Bissschutz tragen könnte, da er sich dann wesentlich entspannter bewegt und die anderen Hunde seine (ohnehin spärliche) Mimik sehen könnten.
 
falls du mit maulkorb diese schreckliche Tüte meinst, kann ich durchaus verstehen, daß der Hund lieber den Zahnschutz trägt. Die geht mal gar nicht. Für uns kommt das defintiv nicht in Frage, der Dicke fänds auch nicht cool, wenn die nur an ihm abrutscht und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das Ci den Trick mehr als schnell raus hätte, wär mir viel zu unsicher.
 
Cora hat keinen eigenen MK, braucht sie auch nicht und für den Testlauf, wie sie reagiert, reichte die "grässliche Tüte" durchaus.

Wenn es für euch definitiv nicht in Frage kommt, dann ist doch gut, dann macht ihr halt auch keine Erfahrung damit und könnt es nicht beurteilen, muss ja auch nicht :kp:

Ich berichte hier nur über meine (!) Erfahrungen damit und die sind nun mal durchweg positiv, was die Psyche meines Hundes angeht.
 
Also ich finde es mega interessant..bitte unbedingt weiter berichten!
 
Ich find's auch enorm interessant...leider wird der Beiss-Schutz dank seiner Preislage für mich unerreichbar bleiben !
Das muss doch günstiger gehen....:motz:
 
hab ich irgendwas gesagt? ausser daß dieser sogenannte Mk ne gräßliche Tüte ist und kein Mk. sorry, wußt ja nicht, daß diesbezügliche Kommentare unerwünscht sind, nachdem du doch öfter Cis Mk kritisiert hast. :p;)
 
Scho' recht :)

Ich berichte hier nur von meinen Erfahrungen mit dem Beissschutz versus MK (MK, keine "grässliche Tüte").

Die angesprochene Irritation, wenn der attakierende Hund alle Zeichen einer Attacke fährt, dann jedoch abrutscht, ist durchaus vorhanden.
Cora hat, wenn sie ungeschützt von K'pone attackiert wurde, mit Heftigkeit zurückgebissen, kein Zerfleischen, aber diverse Hautverletzungen und auch Löcher.
Als sie das erste Mal mit Bissschutz attackiert wurde, gab es auch ein Riesengebrüll und Tumult, aber interessanterweise nur einen Ratscher bei K'pone ... also erwartungsgemäss keine Schäden bei Cora und nur geringe bei K'pone - der Unterschied war deutlich.

Jae, wenn er mit Beissschutz attackiert wird, läuft nur ein paar Schritte weiter und ist deutlich verwirrt .. irgendetwas am Ablauf ist für ihn nicht nachvollziehbar. Und K'pone ist gefrustet, weil seine Attacke nicht zielführend ist.

Mit MK sind die Angegriffenen irritiert, da sie mit dem MK "gebufft" werden und der Rest des Angriffs-Szenarios ebenfalls läuft, also schwer einzuordnen.

Anfangs hat er mit dem Bissschutz öfter attackiert als mit MK, wahrscheinlich weil er das Gefühl hatte, dass er agieren könne wie gewohnt ... also tackern.

Es wird allerdings in der Summe weniger ... flankiert von Massnahmen wie Desensibilisierung in der grossen Gruppe, Pheromone, Zylkene und Bachblüten.

Mittlerweilen marschiert er - egal ob Bissschutz oder MK - unbeeindruckt und schnurstracks durch ein Rudel mit rumpöbelnden/spielenden Hunden. :)

Tendentiell wollen wir jetzt mehr in Richtung weg vom MK hin zum Bissschutz (tragedauertechnisch), da das für K'pone eher den Normalzustand darstellt und wir ja in Richtung "ungesichert" hinarbeiten - und dafür brauchen wir die Simulation des Normalzustands.

So der Plan :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Saciri™-Beissschutz“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
stimmt, Pommel hat so ein Teil und kann sicher berichten...ähm, später.... Ich find's auch sehr interessant und würde den Beißschutz gerne ausprobieren, aber leider sprengt der Preis mein Budget ! Schade.....
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Manitou
Es handelt sich wohl um den Beissschutz aus Medizin-Polymer, der über die Vorderzähne gestülpt wird. In einem Schweizer Kanton wurde dieser wohl als Maulkorbersatz anerkannt. Bin durch unseren Hundetrainer darauf aufmerksam geworden, der an einer Vorführung des Schweizer Erfinders im Tierheim...
Antworten
6
Aufrufe
774
brunobull
B
C
Finde den Beissschutz auch nicht schlecht. Gerade als Alternative zum Maulkorb. So wie Bombón schon geschrieben hatte, saugt sich der Beissschutz am Zahn fest. In Verbindung durch Speichel rutscht der Hund beim Beißen immer wieder von der Menschenhaut ab. Es findet eine 90 % ige Druckreduktion...
Antworten
61
Aufrufe
6K
brunobull
B
Coba
Hi, Ich habe eine Maulschlaufe im Gebrauch, die kann man super fixieren, und je nach Hund fester oder lockerer um die Schnauze anziehen. Aber meiner Meinung nach ist das eher für Kurznasen, da Langnasen evtl. doch knappen könnten, wegen der Schnauzenlänge. Ansonsten würde ich auch einen...
Antworten
6
Aufrufe
870
Yvonnche
Yvonnche
Zurück
Oben Unten