Säureangriff auf Hund

AlteOma

10 Jahre Mitglied
Ich weiß schon wieso ich meine Hunde nicht unbeaufsichtigt im Garten lasse......


 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi AlteOma ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( was für kranke Gestalten es doch gibt..widerwärtig, heimtückisch und gemein. Ich hoffe mal wieder auf Karma...
 
Auf jeden Fall... und wenn's nur war, weil der Hund an irgendwas im Garten drangekommen ist, was er nicht sollte...

Edit: Und sei es Salzsäure gegen Ameisen o.ä.
 
Auf jeden Fall... und wenn's nur war, weil der Hund an irgendwas im Garten drangekommen ist, was er nicht sollte...

Edit: Und sei es Salzsäure gegen Ameisen o.ä.
auf den Kopf? Also nee..und Salzsäure gegen Ameisen? Wer nutzt denn bitte sowas? Also das war schon handgemacht und nicht die Schuld des Hundes...
 
Unsere Nachbarn, darum kam ich drauf. Wir hatten auch mal welche, um die Putzflecken vom Haus von der Terrasse abzukratzen.

Wenn die Flasche irgendwo stand, war nicht richtig zu und ist dem Hund auf den Kopf gefallen, als er an was anderes dran wollte?

Der Hund meiner Eltern war lange genug unbeaufsichtigt im Garten, um ein gutes Pfund Kunstdünger zu fressen. Dadurch kam ich drauf.

Da war noch genug übrig, um zu sehen, was Sache war - an das Fläschchen Salzsäure im Schuppen denkt man aber vielleicht nicht sofort.

Die Nachbarn haben die aber in die Ameisennester auf ihrem Rasen gekippt. Und einmal auch in die auf dem Gemeinschaftsrasen.

Wenn sich dann der Hund drin wälzt, weil er meint, das riecht komisch?

So oder so... jetzt weiß man weder, ob es ein Unfall, noch ob es Absicht war und irgendwo ein Hundehasser unterwegs ist. Man weiß einfach gar nichts. Weil der Hund anscheinend allein war, als es passiert ist.
 
Wenn die Flasche irgendwo stand, war nicht richtig zu und ist dem Hund auf den Kopf gefallen, als er an was anderes dran wollte?
aber das hätten die Hundebesitzer doch gewusst und keine Anzeige erstattet? Echt Margit manchmal kommst du auch durch die kalte Küche durch den Garten über die Brücke :lol:
 
Nicht, wenn sie es gar nicht bemerkt haben...

Vielleicht haben sie einfach auch Riesenbärenklau im Garten?

Soo charakteristisch sehen Säureverletzungen nun auch nicht aus, dass man genau wissen könnte, dass es welche war.

Aber es kann natürlich auch genau so sein, wie vermutet. Es wird ja dadurch nicht besser, dass der Hund so lange allein im Garten ist, dass letztlich man nichtmal weiß, wie lange es her ist, dass der Vorfall passiert ist.

Edit: Und darauf wollte ich ja hinaus. Selbst wenn es keine Tierquälerei sondern nur ein schlimmer Unfall oder der Kontakt mit Bärenklau o.ä. gewesen sein sollte, hat den niemand bemerkt und darum konnte niemand dem Hund sofort helfen. Was bei Kontakt mit ätzenden Substanzen eben extrem wichtig ist.

Edit zwo (ist zu heiß, entschuldigt bitte). Womit ich sagen will: Man sollte also nicht nur wegen möglicher Tierquäler und weil die Welt so böse ist, den Hund nicht stundenlang allein im Garten lassen. Sondern mAn grundsätzlich nicht, weil auch schlimme Unfälle schnell passiert sind.

Aber okay, das ist halt "Mütterdenken"... da bin ich vielleicht ein bisschen zu vorsichtig. :hallo:
 
Edit zwo (ist zu heiß, entschuldigt bitte). Womit ich sagen will: Man sollte also nicht nur wegen möglicher Tierquäler und weil die Welt so böse ist, den Hund nicht stundenlang allein im Garten lassen. Sondern mAn grundsätzlich nicht, weil auch schlimme Unfälle schnell passiert sind.
nun da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ist bei uns unnötig, da wir sowas nicht haben und fremde Menschen können weder ungesehen den Garten betreten oder gar reinschauen. Deshalb lasse ich meine beiden auch alleine dort, wenn wir länger weg sind.
 
4 Stunden unbeaufsichtigt?

Aber das ist halt auch ne Frage 1) des Alters des Kindes und 2) des Wohnorts. ;)
 
Was für perverse Gestalten doch auf unserem Planeten wandeln. :wuerg:

(Wenn es wirklich ein Säureangriff war, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe wenn's über den Kopf war)
 
4 Stunden unbeaufsichtigt?

Aber das ist halt auch ne Frage 1) des Alters des Kindes und 2) des Wohnorts. ;)
Also 4 Stunden beschäftigen die sich nicht alleine draußen, aber wenn ja würd ich..
Fara liegt auch inzwischen den ganzen Tag draußen wir müssen sie eben nur rein holen wenn hier nen Auto kommt bzw. Wenn es wieder fährt..

Und ja hier, in ner Großstadt definitiv nicht so uneinsehbar kann da gar kein Garten sein...
 
4 Stunden unbeaufsichtigt?

Aber das ist halt auch ne Frage 1) des Alters des Kindes und 2) des Wohnorts. ;)

Hier auch, allerdings ohne Kind :)
Unsere Hunde haben ständig Zugang zum Garten, auch wenn ich arbeite. Allerdings weiß ich, dass unsere Nachbarn kein Problem mit unseren Hunden haben und sie sind auch absolut sicher eingezäunt. Mal eben über den Zaun klettern, um an die Hunde heranzukommen, ist nicht. Außerdem stehen hinter dem Zaun an 3 Seiten noch hohe Hecken und vorne an der Strasse ist der Zaun um einige Meter zurückgesetzt, dass keine Passanten an die Hunde kommen.
 
Ich dachte bei meinem Hund-Kind-Vergleich tatsächlich an a) einen verfressenen Hund und b) ein Kleinkind, das sich noch alles Mögliche in den Mund steckt. In dem Fall: Definitiv nein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Säureangriff auf Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Finde ich gut. Wenn es nicht so weit weg wäre, wären wir dabei. Aber ich komme erst Mal nicht Richtung München :(
Antworten
1
Aufrufe
91
heisenberg
heisenberg
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
431
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten