Schade eigentlich, hier läuft z.Z. Einiges falsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfgang, die Verärgerung über diesen Thread ist halt spürbar und das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Alexis
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dobi schrieb:
Das dieser Thread offensichtlich nichts "gebracht" hat, sieht man hier. Auch wenn ich die Verärgerung nachvollziehen kann.Gleich wieder die Keule rausgeholt und druff. http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=41002
Das kann man auch höflich formulieren.
Wie wäre "Du hat doch Matsch am Paddel und kannst nicht mehr geradeaus rudern?" :D

Also mal ganz im Ernst, wenn man erst ein Hilfegesuch startet, weil der Hund was am Herzen hat und dann ein "Mädchen" zum decken für ihn sucht, weil er ja so ein ganz feiner ist ........
..da kann die Höflichkeit schon recht schwer fallen.

Wäre "fein und hübsch" die Prämisse für jegliche hundischen Nachkommen und hätten hier nur einige die gleichen Ansichten, wären die Tierheime mindestens halbvoll mit "KSG-User-Nachwuchs".
 
@Alexis, ich versteh es ja,bin auch der Meinung,dass angesichts der vollen TH nicht noch welche dazukommen müssen, zu Mal wenn der Hund gesundheitsmässig nicht auf der Höhe ist. Aber dann darf man im Forum auch nicht mit zweierlei Mass messen: Züchterhunde hui, Mischlinge pfui.Dass passt dann auch nicht. Ich denke aber wenn man Abnehmer für die Welpen hat ist es trotzdem ok, werd ich schon irgendwie los: find ich nicht in Ordnung.
@Beckersmom: ich kann schon deutlich machen was ich von solchen Ansinnen halte, aber deshalb muss ich doch keinen rhetorischen Kamikaze - Rundumschlag starten Ein z.B. : Dein Gesuch kann ich beim besten Willen nicht gutheissen, weil...
Wenn das nichts fruchtet kann ich immer noch schreiben:" Du hasst wohl Sch... gefressen wa"?
Aber nu: btt
 
Dobi, es geht ja nicht drum, ob Kia (?) Abnehmer hatte oder nicht - allein schon, daß dort mit einem kranken Rüden gezüchtet werden soll, kann doch nicht sein. Und auch die Frage, was mit den Welpen passiert, sollten sie zurückkommen, wäre interessant.

Wenn man den von Dir verlinkten Beitrag z.B. mit Quinis Wurf vergleicht, wo sie die Krankheitsgeschichten, Vererberqualitäten, Charaktere etc. der Vorfahren der Elterntiere um Generationen zurückverfolgt, dann weiß man, wie es aussehen sollte.

Daß man erst höflich bis neutral versuchen sollte, aufzuklären, da stimme ich Dir allerdings zu.
 
Irgendwann ist es aber mit der Höflichkeit vorbei
 
Also ich hab ja als Erste geantwortet in diesem Thread und hatte einen höflichen Hinweis darauf verfasst, dass die Vermehrung von Mischlingshunden, deren Vorfahren ja nicht gekört also nicht auf Gesundheit u.s.w. überprüft sind, nicht unbedingt nötig ist, als es mir dann einfiel: Das war doch der Rüde mit dem "Herztumor"!
Da fiel mir denn doch die Kinnlade runter und Selbiges brachte ich dann zum Ausdruck.
Allerdings finde ich es nicht so prickelnd für Kia, dass jetzt hier nochmal alles aufgewärmt wird. Ich hoffe doch, dass die Schärfe der Antworten irgendwelche Früchte getragen hat.
 
Dobi, in Anbetracht der Umstände fiel mir ein höfliche Antwort mehr als nur schwer:(

Eine Schließung des "Gesuchs" erschien mir dringend geboten.
Eine Begründung dafür zu formulieren war wirklich nicht einfach.

watson
 
watson schrieb:
Dobi, in Anbetracht der Umstände fiel mir ein höfliche Antwort mehr als nur schwer:(

Eine Schließung des "Gesuchs" erschien mir dringend geboten.
Eine Begründung dafür zu formulieren war wirklich nicht einfach.

Wenn ein Hund der nur fünf Tage vorher voller Sorge als Herzkrank vorgestellt wird und von etlichen Mitgliedern Mitgefühl und Tips erhält auf einmal zum poteniellem Deckrüden mutiert fühle ich mich schlichtweg veräppelt !


Gruß

Dobifreund
 
Dobifreund schrieb:
Wenn ein Hund der nur fünf Tage vorher voller Sorge als Herzkrank vorgestellt wird und von etlichen Mitgliedern Mitgefühl und Tips erhält auf einmal zum poteniellem Deckrüden mutiert fühle ich mich schlichtweg veräppelt !


Gruß

Dobifreund


Also...ich habe mir eben mal so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, die Kia hier so verfasst hat.........ich muß sagen, sie kommen mir teilweise schon recht "trollig" vor.........
Mein Hund hat einen Tumor am Herzen - er hat ein gesundes, sportliches Herz, meint sie ein Sportlerherz?
Kia, entschuldige, falls ich dir Unrecht tue, aber irgendwie kann ich dich nicht einordnen. Es kommt mir teilweise gewaltig "fakig" vor, was du so schreibst....... :unsicher:

l.G.
Barbara
 
Birgit schrieb:
Also ich hab ja als Erste geantwortet in diesem Thread und hatte einen höflichen Hinweis darauf verfasst, dass die Vermehrung von Mischlingshunden, deren Vorfahren ja nicht gekört also nicht auf Gesundheit u.s.w. überprüft sind, nicht unbedingt nötig ist, als es mir dann einfiel: Das war doch der Rüde mit dem "Herztumor"!
Da fiel mir denn doch die Kinnlade runter und Selbiges brachte ich dann zum Ausdruck.
Allerdings finde ich es nicht so prickelnd für Kia, dass jetzt hier nochmal alles aufgewärmt wird. Ich hoffe doch, dass die Schärfe der Antworten irgendwelche Früchte getragen hat.
watson schrieb:
Dobi, in Anbetracht der Umstände fiel mir ein höfliche Antwort mehr als nur schwer:(

Eine Schließung des "Gesuchs" erschien mir dringend geboten.
Eine Begründung dafür zu formulieren war wirklich nicht einfach.

watson
Also ich fand die Antworten (einschließlich meiner) noch recht human, da sind hier andere User schon ganz anders angeranzt worden.
 
Über befindlichkeiten zu sprechen finde ich gut und es ist richtig, emotionen zu zeigen ist ganz wichtig. ich lese stundenlang in diesem forum, es macht mir spass, ich lerne viel, für mich ist es eine echte bereicherung. selbst geschriebener unsinn ist lesbar mir einem lächeln im gesicht kann man es abtun. glaubt mir ein nettes wort an jemanden gerichtet tut wunder (wer weiss schon ob er das nächste noch hört). schön das es euch gibt.
 
Hi @ ALL,

also ich hab mich jetzt nicht durch alle Seiten gewühlt, aber ich kann den Anfangstenor nur bestätigen;

Wennn zwei das selbe tun/sagen, ist es noch lange nicht das selbe!!!

Darum halt ich auch öfters mal die Klappe und denk mir meinen Teil... :unsicher:
 
Würg, da isses wieder..dieses unterschwellige *der hat aber, kollektiv..bla bla bla*.

Max könntest Du nicht Rückrad zeigen und mir / uns mal sagen wer denn das gleiche sagt, es aber nicht das selbe ist ? Wen meinste denn genau ? Oder is das wieder so`n Insidersatz, den nur die erlesen "Mitleider" verstehn ?
 
Wüsste ich auch mal zu gern. Wie ich schon schrieb: Immer diese unterschwelligen Andeutungen die die Sache noch mehr zum kochen bringen.
Also, entweder man sagt was man zu sagen hat oder man läßt es bleiben. Wenn man es tut dann sollte man aber auch den Mumm haben und aussprechen wen man meint. Ansonsten kann man auch nix ändern.
 
Meike, bisse bekloppt ? Wie kannst Du nur in das gleiche Horn tuten wie ich ?
Nachher heißts wieder kollektives Niedermachen. Hier dürfen nicht mehrere die gleiche Meinung vertreten.. also echt jetzt :D
 
whitevelvet666 schrieb:
Meike, bisse bekloppt ? Wie kannst Du nur in das gleiche Horn tuten wie ich ?
Nachher heißts wieder kollektives Niedermachen. Hier dürfen nicht mehrere die gleiche Meinung vertreten.. also echt jetzt :D
Da ich auch in "Eurer" Gang bin würde mich das auch sehr interessieren. Aber womöglich haben die "Outsider" dazu nicht genügend Mumm in der Buchse :D

Ommmmmmmmm
 
Hallo,

Also, entweder man sagt was man zu sagen hat oder man läßt es bleiben.

Dann nehm ich in diesem Fall die zweite Alternative. ;) :burns:

Warum, bleibt meine Sache, auch wenn jetzt die wildesten Spekulationen von keinen Mumm in den Knochen bis sonst wohin losgehen werden...

Meinen anderen Beitrag kann man ja ignorieren oder sich drüber aufregen..

Jeder wie er mag ;)
 
Ach weißt Du, auf die Dauer ist`s einfach nur noch lächerlich, von Usern wie z.B. Dir, so`n Mist zu lesen. So tun als ob, irgendwen von hinten durch die Brust ins Auge anmachen, bisken Gelaber, nix handfestes, aber hauptsache Du hast was gesagt.

Ich bin ja nun keine 12 mehr und es ist schon so mancher Dummfug hinter meinem Rücken über mich erzählt worden. Diese Menschen liegen für mich zwischen lächerlich und uninteressant. Respekt habe ich vor den Menschen die zu mir kommen und sagen: Du, da haste aber ...

Alles andere ist für mich Windbeutelei.

Ommmmmmmmmmmmmmmmm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schade eigentlich, hier läuft z.Z. Einiges falsch!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Antworten
7
Aufrufe
703
konni
Mayerengele
Antworten
25
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
Podifan
Erst solche Äusserungen von sich geben wenn keiner dabei ist aber im Gerichtssaal die Hosen voll haben. Super. :rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
717
Pixel
dixies
Hallo.. Ja ich liebe auch diese Leute die sich viel besser auskennen wie ich :-) Hab mich schon oft gefragt, ob der Züchter wo ich Boy gekauft hat mich nicht betrogen hat und mir einen Pitbull angedreht hat obwohl ich ja eigentlich einen Bulli haben wollte *fg*
Antworten
13
Aufrufe
655
Stacy
Alexis
*pruuuuust*...:D :D :D
Antworten
7
Aufrufe
659
Alexis
Alexis
Zurück
Oben Unten