Schäferhund beißt Kind

Es ist mir ein Rätsel, warum einige hier so krass auf dieses Thema reagieren. Warum darf man die bewiesene Mitarbeit des SV an den Listen nicht thematisieren? Einige sprechen anderen gar das Recht ab, diesen Zusammenhang aufzuzeigen. Andere untergraben Argumente und Fakten, indem sie von Verlagerung von Schuld sprechen.

Dann darf es aber auch keine Geschichtsschreibung und Historik geben. Denn ist es Schuldzuweisung, wenn man Fakten aufzeigt? Wenn man belegt? Diese Fakten sollen anderen eine Möglichkeit geben, sich eine eigene Meinung zu erarbeiten. Die Hundebesitzer sollen wissen, wer da bei der Zerstörung des dt. Hundewesen Tisch saß, wer für fachliche Legitimation sorgte. Es waren auch "Hundefreunde", ua der Hauptgeschäftsführer des SV.

Damals wurden Fehler begangen, hier kann man viele Ursachen für die heutige mangelnde Akzeptanz von Hunden in der Gesellschaft finden. Vor 12 Jahren wurden in Zustimmung mit dem grössten dt Hundeverein aus Hunden unwiderlegbar gefährliche Tiere.

Hier zur Erinnerung; die warmen und herzlichen Worte zur Verabschiedung des Hauptgeschäftsführers des Schäferhundvereins Clemens Lux (2009)

"Das war mit Sicherheit einer der Gründe, die zu seinem Mitwirken bei der Erarbeitung einer Gefahrhundeverordnung des Landes Bayern führte, die als beispielgebend für nachfolgende Verordnungen anderer Bundesländer angesehen werden kann und als Erfolg für die Kynologie und den Verein gewertet werden muß!"


dann macht man ein thread zu dem thema auf und kommt nicht durch die hintertüre über einen presse bericht wo ein schäferhund mit einen kind zusammen geprallt ist.
würde eventuell die glaubwürdigkeit erhöhen.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi wellblechdach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mat,

dann werde doch Mitglied im SV und verlange das, was Du hier propagierst;)

watson
 
Es ist mir ein Rätsel, warum einige hier so krass auf dieses Thema reagieren. Warum darf man die bewiesene Mitarbeit des SV an den Listen nicht thematisieren? Einige sprechen anderen gar das Recht ab, diesen Zusammenhang aufzuzeigen. Andere untergraben Argumente und Fakten, indem sie von Verlagerung von Schuld sprechen.
....
"Das war mit Sicherheit einer der Gründe, die zu seinem Mitwirken bei der Erarbeitung einer Gefahrhundeverordnung des Landes Bayern führte, die als beispielgebend für nachfolgende Verordnungen anderer Bundesländer angesehen werden kann und als Erfolg für die Kynologie und den Verein gewertet werden muß!"


dann macht man ein thread zu dem thema auf und kommt nicht durch die hintertüre über einen presse bericht wo ein schäferhund mit einen kind zusammen geprallt ist.
würde eventuell die glaubwürdigkeit erhöhen.
Mat geht es doch nicht um Glaubwürdigkeit. Wenn dem so wäre würde er seine Anschuldigungen belegen können. Aber selbst wenn man ihn fragt wie denn nun die Mitarbeit an den Rasselisten genau ausgesehen hat kommt .... NICHTS! Das Einzige was er hier mehr oder weniger plump betreibt ist Hetze gegen den SV/DSH. :hallo:
Angeblich hat(te) ja jemand hier die Sitzungsprotokolle vorliegen. Komisch das diese, wenn denn der SV wirklich die Listung der Soka betrieben hätte, nicht längst verfügbar sind. Ein Schelm der Böses dabei denkt. ;)

Ihn gehts wie immer nur um Hetze gegen den SV/DSH.
 
Dass der DSH und verwandte Rassen Privilegien genießen, von denen der einzelne Halter profitiert, steht außer Frage. Dass man als Mitglied eines SV Vereins Vorteile genießt, die sogar soweit gehen können, dass man bei Ärger mit Ämtern geschützt wird, steht für mich auch außer Frage. Dass dies auf Kosten anderer sich erkauft wurde und weiterhin erkauft wird, ist für mich auch eine Tatsache.
Procten,

sorry, aber wo hast Du denn nur diesen Blödsinn her???

watson
Was sind denn "verwandte Rassen" des DSH?
 
Dass der DSH und verwandte Rassen Privilegien genießen, von denen der einzelne Halter profitiert, steht außer Frage. Dass man als Mitglied eines SV Vereins Vorteile genießt, die sogar soweit gehen können, dass man bei Ärger mit Ämtern geschützt wird, steht für mich auch außer Frage. Dass dies auf Kosten anderer sich erkauft wurde und weiterhin erkauft wird, ist für mich auch eine Tatsache.

Procten,

sorry, aber wo hast Du denn nur diesen Blödsinn her???

watson

Das frag ich mich auch - und vor allem: wieso schaffen es denn dann sie SoKa-Halter nicht, so einen Verein auf die Beine zu stellen?
Irgendwas machen die im SV ja richtig und SoKa-Halter falsch - ob der SV dadurch jetzt der böse ist, weil die SoKa-Halter das nicht so hinbekommen weil sie lieber rumjammern und die schuld auf andere schieben?;)

Oder sind SoKa-Halter zu sozial für sowas?:verwirrt:;)
 
Der Hundeführerschein wird auch nicht die Lösung sein, auch das werden alle sehr schnell feststellen müssen ;)
Und plötzlich werden alle große Hunde unter Leinenzwang gestellt...so fasst man doch gleich alles auf einmal zusammen.

natürlich wäre es nicht DIE lösung schlechthin, aber es wäre ein anfang. ich denke dabei eben auch an die tiere..

Eben. Und eine gemeinsame Basis an Grundkenntnissen kann nicht schaden.

Wenn ich alleine sehe wie manche Hunde ernährt werden..........:(
 
Dass der DSH und verwandte Rassen Privilegien genießen, von denen der einzelne Halter profitiert, steht außer Frage. Dass man als Mitglied eines SV Vereins Vorteile genießt, die sogar soweit gehen können, dass man bei Ärger mit Ämtern geschützt wird, steht für mich auch außer Frage. Dass dies auf Kosten anderer sich erkauft wurde und weiterhin erkauft wird, ist für mich auch eine Tatsache.
Procten,

sorry, aber wo hast Du denn nur diesen Blödsinn her???

watson

Das frag ich mich auch - und vor allem: wieso schaffen es denn dann sie SoKa-Halter nicht, so einen Verein auf die Beine zu stellen?
Irgendwas machen die im SV ja richtig und SoKa-Halter falsch - ob der SV dadurch jetzt der böse ist, weil die SoKa-Halter das nicht so hinbekommen weil sie lieber rumjammern und die schuld auf andere schieben?;)

Oder sind SoKa-Halter zu sozial für sowas?:verwirrt:;)

Diese schlauen Fragen kannst Du Dir mit wenig Mühe selber beantworten.
 
mein gott dogmaster, du bist wirklich der größte judas von allen... WARUM stellst du dich denn mit einem mal so gegen die sokas und ihre halter ?? und hör auf, den blödsinn zu erzählen, weil du begriffen hast, dass alle soka halter idioten sind..

ansonsten ist diese diskussion mehr als blöd, die wird genauso ausarten wie alle anderen auch..



nunja du hast doch viel mit sokas zu tun,was vermittlung und tierheim sachen angeht wenn ich das richtig mitbekommen habe.
wo stammen den die hunde her die du vermittelst?von schäferhundhaltern wohl bestimmt nicht.
es sind soka halter die dafür sorgen das die hunde im tierheim landen oder nicht?
es wird doch immer beklagt das die tierheime voll sind,und wesen schuld ist das? im endefekt die sokahalter.
warum schaffen sich den leute in einen bundesland einen soka an wenn sie genau wissen sie können oder wollen die auflagen nich befolgen.
ihr könnt doch nicht für eine missere die von den sokahaltern selbst geschaffen worden ist auf andere abwelzen.

wellblechdach,am meisten gibts in TH Mischlinge,(nein keine Soka Mischlinge) viele Schäferhunde, u.a. auch sehr viele" Schäferhund-Sontwas" Mischlinge.Der Soka spielt nicht überall eine so" herausragende" Rolle,wie`s hier mancher hineininterpretiert.
Das Gleiche gilt für den Schäferhund.:rolleyes:

Zu den Schäferhunden,die ich kenne,ganz normale Hunde.
 
Es ist mir ein Rätsel, warum einige hier so krass auf dieses Thema reagieren. Warum darf man die bewiesene Mitarbeit des SV an den Listen nicht thematisieren? Einige sprechen anderen gar das Recht ab, diesen Zusammenhang aufzuzeigen. Andere untergraben Argumente und Fakten, indem sie von Verlagerung von Schuld sprechen.
welche beweise denn??
doch nicht etwa die verabschiedungsrede herrn lux betreffend?

Dann darf es aber auch keine Geschichtsschreibung und Historik geben. Denn ist es Schuldzuweisung, wenn man Fakten aufzeigt? Wenn man belegt? Diese Fakten sollen anderen eine Möglichkeit geben, sich eine eigene Meinung zu erarbeiten. Die Hundebesitzer sollen wissen, wer da bei der Zerstörung des dt. Hundewesen Tisch saß, wer für fachliche Legitimation sorgte. Es waren auch "Hundefreunde", ua der Hauptgeschäftsführer des SV.
über was wurde denn explizit gesprochen bzw. sogar abgesprochen?
alles nur vermutungen und spekulationen!


Damals wurden Fehler begangen, hier kann man viele Ursachen für die heutige mangelnde Akzeptanz von Hunden in der Gesellschaft finden. Vor 12 Jahren wurden in Zustimmung mit dem grössten dt Hundeverein aus Hunden unwiderlegbar gefährliche Tiere.
beweise? alles nur vermutungen und spekulationen!

Hier zur Erinnerung; die warmen und herzlichen Worte zur Verabschiedung des Hauptgeschäftsführers des Schäferhundvereins Clemens Lux (2009)

"Das war mit Sicherheit einer der Gründe, die zu seinem Mitwirken bei der Erarbeitung einer Gefahrhundeverordnung des Landes Bayern führte, die als beispielgebend für nachfolgende Verordnungen anderer Bundesländer angesehen werden kann und als Erfolg für die Kynologie und den Verein gewertet werden muß!"
dort steht lediglich, dass an der gefahrenhundeverordnung mitwirkend gearbeitet wurde, mehr nicht. und was der sv/lux tatsächlich zu verantworten hat, ist nicht bekannt. also alles nur wilde spekulationen, vermutungen und unterstellungen deinerseits sowie einiger anderer hier.

und es ist doch wirklich seltsam, dass selbst so relativ mitgliederstarke vereine wie der z.b. der adrk ebenfalls mal auf der sv verschwörungstheoriewelle geritten ist und ebenfalls bis heute, KEINE beweise für eine aktive mitwirkung des sv hat die belegt, dass dieser einige rassen hat über die klinge springen lassen.
und lt. eines landesvorsitzenden des SV, steht es jedem SV mitglied frei, sich protokolle von was und wo auch immer einzusehen.
es gab oder gibt doch bestimmt noch genügend SV mitglieder hier im forum, die gerne zu aufklärung und herbeischaffung von beweismaterial beitragen würden/könnten. warum bisher nicht geschehen?
oder für einen rechtsanwalt, wäre das ein kinderspiel, an diese ominösen protokolle zu kommen. warum hat das bisher keiner getan.?

stattdessen kommt hier ein user und behauptet; ich habe die protokolle mal vor 12jahren bekommen, sind aber weg, kann man ja ergoogeln oder neu anfordern. :unsicher::lol:

seit jahren, gibt es nun diese verschwörungstheorien gegen den sv/lux und es ist in all den jahren NICHT gelungen, beweise herbeizuführen.:unsicher:

und dann kommst du mat, procten und ein paar andere, die in dem einen post auf dem sv/lux rumhacken, wild vorsichhin spekulieren und in einem anderen post dann wieder den sv ,,auffordern,, sich doch für die sokahalter einzusetzen.:lol:

 
Ich glaub es einfach nicht,hier wird ein Kleinkrieg um Hunderassen geführt.Gewisse Neider wollen unbedingt,dass bestimmte Hunderassen auch auf die Liiste kommen.Wenn der Eine unfair behandelt wird,dann bitteschön die Anderen auch.:(
 
Ich glaub es einfach nicht,hier wird ein Kleinkrieg um Hunderassen geführt.Gewisse Neider wollen unbedingt,dass bestimmte Hunderassen auch auf die Liiste kommen.Wenn der Eine unfair behandelt wird,dann bitteschön die Anderen auch.:(

und wenn man das nicht mehr will oder da nicht mehr mitmacht, ist man eben ein JUDAS :lol:
 
@dogmaster

Ich habe Herrn L. Namen gar nicht in den Mund genommen. Was erzählst Du da? Mir ist er auch egal und daraus leite ich auch keine Verantwortung für den SV ab.

Allerdings ist ein Herr L. mitverantwortlich, wenn er an den Gefahrenhundeverordnungen mitgearbeitet hat. Was denn sonst? Es sei denn, dass er mit dem Endergebnis nicht einverstanden war, aber das ist ja nicht der Fall.

Ich sehe aber Herrn oder Frau XYZ nicht verantwortlich, nur weil sie im SV Mitglied sind.
 
Mat,magst Du mir bitte meine Fragen beantworten? Wie gesagt, ernste Fragen!


die frage die ich mir die ganze zeit stellt ob er überhaupt selbst was für listenhunde tut..

So geht es mir auch....
mat, was machst Du denn für Deine Dir liebste Rasse, außer in so ziemlich jedem Beitrag hier gegen den SV zu wettern? Das ist eine ernstgemeinte Frage, denn Deine Beiträge machen auf mich den Eindruck von "die anderen sollen...", "die anderen müssen..." usw.

Warum denn immer "die Anderen"? Warum nicht selbst etwas tun? Selbst etwas auf die Beine stellen, anstatt gegen andere zu wettern und zu jammern?

Ist in der heutigen Zeit ja leider oft so, immer sollen "die Anderen" etwas machen, weil es einem selbst zu anstrengend ist.
 
Ich habe Dir im vorherigen Post eine sehr diplomatische Antwort gegeben. Das hast Du wohl nicht verstanden, also schreibe ich es direkt. Mein Privatleben, meine privaten Aktivitäten gehen Dich überhaupt nichts an. Du kannst Dir aber sicher sein, das alle meine Tiere in meiner Umgebung sehr beliebt und voll akzeptiert sind. Im Kindergarten, in der Stadt, aufn Platz und in der Kneipe. Mit den unwiderlegbar gefährlichen Tieren des Herrn Lux haben sie nicht gemein. Für eine indivivduelle Betrachtung sind die damalig Verantwortlichen bis heute nicht zu haben.

Das kritisiere ich. Das benenne ich. Und ja, ich bin auch der Meinung, das der grösste dt Hundezuchtverein seine Politik zu den Listen ändern muss. Denn sie sind mitverantwortlich. Sie wurden damals gerufen, um fachlich zu legitimieren. Diese Meinung muss ich auch nicht durch wöchentlich freiwillige Stunden im TH abgelten.

Es ist eben keine Vermutung, das ein Herr Lux als Berater an den Rasselisten beteiligt war. Das wird im Zitat explizit hervorgehoben!
Es ist eben keine Vermutung, das vor 12 Jahren Hunde als unwiderlegbar gefährlich abgestempelt wurden. Das steht im Gesetzbuch!
Es ist eben keine Vermutung, wie der SV zu diesen Ergebnissen steht. Das macht das Zitat so brisant!

Es ist meine subjektive Sicht, das der Hund in unserer Gesellschaftin den letzten Jahren an ansehen verloren. Darin waren sich hier viele schon mal einig. Das zu ändern, ist die Aufgabe aller Hundehalter. Der grösste Schritt kann getan werden, wenn der SV sich von seiner damaligen Mitarbeit distanziert und eine öffentliche Position gegen die unsinnigen Rasselisten bezieht. Diese Listen sind keine Erfolg für die Kynologie, sind sind unsinnig. Ohne die damalige Mitarbeit, ohne das heutige Stillschweigen des grössten dt Hundevereins wären die Rasselisten mMn nicht haltbar.

Diese Meinung leiste ich mir, diese Meinung habe ich nun mehrfach begründet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhund beißt Kind“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich frage die Feuerwehrleute nochmal. Die Frau ist inzwischen geschieden und fortgezogen. Haupttenor der Diskussionen war auf jeden Fall: die Frau hat überreagiert und nicht auf die Ersthelfer und Besatzung des RTW gehört. Ein Notarzt war auch da. Man unterstellte ihr danach, eine Mutter mit...
Antworten
46
Aufrufe
3K
marismeña
marismeña
M
Etwa 50cm hoch und "Schäfer"ähnlich... Kann ja alles sein... Mich erschreckt es immer wieder, dass so ein Mist überhaupt passieren muss?! Wiedermal richtig "vorbildliche" Hundehalter... :(:(:(:(:( Hoffe dem Kind gehts schnell wieder gut.
Antworten
2
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Sheila2006
Der Link wurde an dem hier implementierten Mechanismus vorbeigeschmuggelt :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. So geht er, aber es ist eh der selbe Vorfall, der hier bereits doppelt eingetragen war.
Antworten
3
Aufrufe
543
B
Klopfer
Sondheim/Lkr. Rhön-Grabfeld (20.7.2007) - Ein Schäferhund hat am Donnerstagabend im Sondheimer Ortsteil Stetten einen Elfjährigen im Gesicht verletzt. Der Schüler hatte über eine Mauer hinweg das Tier gestreichelt, ... Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
460
Klopfer
Klopfer
Lewis7
Korbach - Ohne dass sich der Hundehalter darum kümmerte, hat ein Schäferhund im nordhessischen Korbach ein Kind angegriffen. Nach Polizeiangaben vom Dienstag war der 13-Jährige beim Fußballspielen, als der Hund zunächst nach seinem Arm schnappte und ihn schließlich in den Oberschenkel biss. Dann...
Antworten
0
Aufrufe
573
Lewis7
Zurück
Oben Unten