Schäferhund fiel Kind an

Nike

15 Jahre Mitglied
Coburg. Im Treppenhaus eines Anwesens wurde am Freitagabend ein zwölfjähriger Junge von einem Schäferhund angefallen und in den linken Unterschenkel gebissen. Dabei wurde das Kind so verletzt, dass es im Klinikum Coburg behandelt werden musste. Der Hundehalter wird angezeigt.
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das werden die wohl nie! ich wünsche auch keiner weiteren rasse, dass sie diese diskriminierung durchmachen muss, aber das ist ja das leidige, alte thema....:(
die leute sollen aber auch hören, dass jeder andere hund mal gefährlich sein kann und dass keiner seinen hund unbeaufsichtigt irgendwo herumlaufen lassen darf. aber ich lass es lieber, sonst reg ich mich nur auf.:rolleyes:
 
Mit dem Entwurf des neuen Berliner Hundegesetzes haben sich gerade wieder einmal "Volksvertreter" als Dilettanten und Populisten geoutet; diesmal die der SPD und der PDS.

Entgegen wissenschaftlicher Erkenntnisse und ihrer eigenen Beißstatistik, dafür aber der Hetze der Yellow Press und der privaten Blut und Tränen-Sender nachgebend, haben sie wieder einmal eine Rasseliste zusammengeschustert. Das hat mit Politik und regieren rein gar nichts mehr zu tun, das ist nur noch Hinterherjagen nach Wählerstimmen des verBILDeten Stimmviehs (hochtrabend auch "Wahlbürger" genannt) :sauer: .

Hier ein Kommentar dazu:

"Berliner Hundegesetz – Entwurf liegt vor

Die rot-rote Koalition wird für die nächste Plenarsitzung ein Hundegesetzentwurf (Drucksache 15/2293) dem Abgeordnetenhaus vorlegen.

Vorschläge von Experten zur Prävention - wie Chippflicht und Haftpflichtversicherungspflicht - wurden in dem Entwurf übernommen. Die Rasseliste bleiben jedoch in etwas gekürzter Form bestehen. Jetzt sind zehn Hunderassen aufgeführt, von denen sieben in der Bissstatistik fehlen. Das heißt, sie haben nicht gebissen, von ihnen ging keine Gefahr aus. „Dagegen gelten Schäferhunde und Rottweiler als ungefährlich“, sagt Claudia Hämmerling von den Grünen, „obwohl sie mit mehr als 300 Beißattacken die Statistik anführen. Auf ihr Konto gingen auch die Todesfälle seit 2001 in Deutschland. 94 % aller Hundebisse in Berlin werden von ‚Nicht-Kampfhunden’ verursacht. Die Rasseliste bietet also keinen präventiven Schutz, sondern bedient ein Vorurteil und vermittelt lediglich Scheinsicherheit“.

Der generelle Maulkorbzwang trotz bestandener Überprüfung von „Kampfhunden“ ist im Interesse der Sicherheit und des Schutzes gerade von Kindern kontraproduktiv. Unauffällige Hunde können durch diese ständige artwidrige Haltung Verhaltensauffälligkeiten entwickeln. Spätestens zu Hause wird der Maulkorb abgenommen. Aber gerade hier passieren 70 Prozent aller Beißvorfälle. Zu zwei Dritteln sind Kinder die Leidtragenden.

Im Übrigen ist der Gesetzentwurf schlampig verfasst und inhaltliche widersprüchlich. So sollen Hundehalter beispielsweise nur dann die Prüfplakette erhalten „wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass von der Haltung des Hundes eine Gefahr für Leben und Gesundheit von Menschen oder Tieren ausgeht.“

Claudia Hämmerling ist mit dem Gesetz nicht zufrieden: „Wir fordern weiterhin den Hundeführerschein mindestens für die Halter aller großen Hunde. Die Anhörung im Abgeordnetenhaus 2001 hat bestätigt, dass diese Position von den diensthundeführenden Behörden des Bundes und der Länder und Fachexperten unterstützt wird.

Im Folgenden nun Entwurf von SPD und PDS im Wortlaut:

..."

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhund fiel Kind an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Die Jungen wollten nur ausgelassen auf dem Sportplatz bolzen. Doch für den kleinen Hassan K. (9) endete dieser Nachmittag im Krankenhaus. Ein großer Schäferhund hatte sich losgerissen, ihn angefallen. Das Tier bohrte seine Zähne tief in die Hüfte des Kindes! Quelle und kompletter Text: Du...
Antworten
1
Aufrufe
514
Klopfer
Babsy
Fee-BX hat recht! Sie besitzt vier tolle Hunde. Davon haben wir uns Anfang August überzeugen können, da wir bei unserer jährlichen "Nord-Reise" (wir kommen eigentlich aus Hamburg), einen superschönen Nachmittag bei ihr verbringen durften. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
9
Aufrufe
663
Caro-BX
Marion
eyyy wilkommen im Club Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Alexis[/B] Oder nen Sportschütze warum er schiest und nicht Briefmarken sammelt grüßschen PJ
Antworten
64
Aufrufe
2K
Private Joker
Private Joker
Moe
06.01.2002 22-Jährige von Hund angefallen Schürdt. Eine 22-jährige Frau ist am Samstag gegen 14.30 Uhr zwischen Strickhausen und Schürdt von einem streunenden Schäferhund angefallen und gebissen worden. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
496
Moe
W
Hallo Wolfgang, dann habe ich Dich mißverstanden - sorry Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
6
Aufrufe
791
watson
Zurück
Oben Unten