Schiffweiler - Außer Kontrolle: Staffordshire-Terrier verletzt zwei Personen schwer

danke.

das ist natürlich eine andere ausgangslage, gerade mit dieser vorgeschichte des angeblich immer unauffälligen hundes.

daß der hund gesund war, wurde gecheckt ? seltsam, daß er die bekannte erst stürmisch begrüsst und sie dann so angeht.
Wesentlich "seltsamer" ist, daß er seinen Halter so massiv angegriffen hat.
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja, auch, natürlich.

wie auch immer, gute genesung an die beteiligten. ich wollte hier niemandem etwas unterstellen und hab mich an den artikeln orientiert.
 
Klingt eindeutig anders und eventuell erklärt die Vorbelastung sein Verhalten.
Das Einzige, dass mir noch eingefallen ist wäre ein Tumor oder eine andere Erkrankung!

Ich hoffe, die drei erholen sich schnell,so gut es geht.
Physisch und Psychisch!
 
ja, auch, natürlich.

wie auch immer, gute genesung an die beteiligten. ich wollte hier niemandem etwas unterstellen und hab mich an den artikeln orientiert.
Zeigt aber letztendlich, was die ganze Diskutiererei über Presseveröffentlichungen bringt. Ist ja nicht das 1. Mal, daß es völlig anders war als dargestellt. Und auch die hier immer sehr vorschnell getroffenen Unschuldsvermutungen für den Hund zeigen doch eher, daß man gern etwas glauben will, was nun mal nicht die Realität ist.
 
So sehe ich das auch aber das was uns alle so unbegreiflich ist Jason war die letzten drei jahre absolut unauffälig seid er bei meiner schwägerin und ihrem mann war ganz im gegenteil
 
so ist es hier werden durch die printmedien eine vorverurteilung vorgenommen die jeder realität missen tut ausserdem es gab nur obwohl das schon so viele sind zwei verletzte ,,,,und warum jason sich dann auch noch in seinen halter verbissen hat keiner weiss es vorallem der halter hat es bis ins tiefste seines herzen erschüttert ich stell hie noch bilder ein die für sich sprechen werden wenn ihr sie seht wisst ihr was ich meine
 
aber wenn jason in 2007 schon zehn jahre alt war, kann er doch heute nicht elf jahre alt gewesen sein ? :gruebel:
 
Genauso geht es uns auch auch mir liegt das ohne ersichtlichen grund im magen ich bin selbst halter von zwei hunden es gibt nix von jetzt auf gleich so sehe ich das auch nur was ist wenn Jason durch die damaligen misshandlungen etwas abbekommen hat im kopf erst mal physisch und psychisch sowieso vorallem der Halter ist am boden weil Jason sein ein und alles war könnt ihr euch vorstellen wie es in ihm aussieht was sein Jason gemacht hat
 
aber wenn jason in 2007 schon zehn jahre alt war, kann er doch heute nicht elf jahre alt gewesen sein ? :gruebel:

es gibt noch so einiges was geklärt werden muss hier ist einiges im argen glaubt mir oder wo bekommt mein einen hund sofort nach einer stunde mit wenn er noch vorher auf der liste stand zum einschläfern oder seh ich das was falsch
 
wussten denn deine bekannten von der vorgeschichte ?

das ist so tragisch..es gibt ja so wenige leute, die so einem hund eine chance geben. und dann sowas. :(
 
ja wussten sie sie dachten mit liebe können sie was bewirken was auch drei jahr gut ging bis am samstag sehr tragisch
 
Vielen Dank für deine Schilderungen!

Ist halt nicht weit weg von hier, da macht einem das irgendwie noch betroffener.
 
............................
Fakt ist auch das Jason vorbelastet ist er schon einmal im Jahr 2007 eine "16" junge Frau die Jason von ihrem "13" älteren freund hatte gebissen hat, nachdem sie ihn geschlagen und gequält hatte weil ihr Jason zu anhänglich war und wurde
schaut euch den Link an..........................

Wurde das eigentlich irgendwann veröffentlicht?
Ich konnte so keinen Artikel dazu finden!

Ist vielleicht eine interessante Geschichte, für Soka Run e.V!?
 
War es denn jetzt eigentlich ein Bullimix? Stimmt das Foto aus dem einen Artikel mit dem Hund überein oder war das nur ein Beispielfoto?
 
Das foto aus dem artikel den ich als link einstellte ist jason und es ist kein bulli es ist ein steff mix wo eventuel ein bulli mit beteiligt war Budges66482 hast du eventuell den sr bericht gerade gesehen frechheit von wegen das tierheim wuste nix von die wussten sehrwohl bescheid
 
Hab ich leider nicht gesehen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gleich überlegte, ob wir vor 3 Jahren einen 8jährigen Staff vermittelt haben, als ich das gestern gehört habe. Ich bin im Tierheim ZW im Vorstand und hatte da echt Bammel, dass das ein Hund von uns war.

Klar, es macht die Sache nicht weniger schlimm, dass der Hund nicht von uns war, aber da hat man dann ein ganz blödes Gefühl :(

Wurde da jemand vom TH befragt?
 
Danke a.w.b. !

Es ist gut, Hintergrundinfos und Tatsachen zu dem erschütternden Fall zu bekommen.
Den Medien darf man, nicht erst seit Fahrenkrug:sauer:, null Glauben schenken.
Und da man als Hundehalter nach Erklärungen sucht, wird natürlich immer
wild spekuliert.
Ich hätte jetzt auch zunächst gesagt : kein Hund greift aus heiterem Himmel
seine Menschen an:(
Und es muss auch hier Gründe gegeben haben.
Ich hoffe sehr, es klärt sich auf.
Auch neurologische Veränderungen sind möglich.
Oder Verknüpfungen aus der Vorbelastung.

Von Herzen gute Besserung den Verletzten.
Wie schlimm : da gibt Jemand dem Listi eine Chance,
entgegen aller Vorurteile, und dann so ein Unglück.
Alles Gute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schiffweiler - Außer Kontrolle: Staffordshire-Terrier verletzt zwei Personen schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Die Liste, die hier angepinnt ist, dürfte nicht mehr aktuell sein. Wenn du also Vor- und/oder Nachkontrollen anbieten möchtest, schreib einfach kurz ein paar Sätze zu deiner Erfahrung und welches Plz Gebiet du abdeckt.
Antworten
1
Aufrufe
798
embrujo
Wirundhund
also ich kann nach intensivem training den hund hinter einem fliegenden ball abpfeifen. er würde aber deswegen niemals abdrehen hinter wild, wenn er schon in bewegung ist, niemals. seine impulskontrolle ist nach 3 jahren training in allen übrigen belangen wirklich top, es nützt mir nur nicht...
Antworten
4
Aufrufe
714
chess
chess
Spicy
Ah, ich glaube sogar, dass der TSV Neuss die hat, weil wir von ihnen einen Kater übernommen haben und sie vorher eine VK aus Trier geschickt haben.
Antworten
7
Aufrufe
995
Paulemaus
Paulemaus
Dobermum
Lustig ist übrigens, das Lotti echt der erste Hund ist, der sich nicht mit der Schleppe zwischen Bäumen verheddert, die läuft immer zum k... so weit in den Busch wie sie kann, und folgt exakt der Leine wieder raus :D Das hatte die ganz schnell verstanden. Hätte ich auch bei den anderen so machen...
Antworten
57
Aufrufe
4K
pixelstall
pixelstall
M
Das kann ich so nicht bestätigen. Alex hatte zeitlebens einen hohen Titer, nach der Behandlung genauso wie vorher. Mein TA sagte damals, wenn die Ehrlichiose zu lange unbehandelt bliebe, würden sich die Erreger ins Knochenmark zurückziehen, wo sie durch das Medikament nicht erreichbar seien -...
Antworten
2
Aufrufe
933
snowflake
S
Zurück
Oben Unten