Schnecken

  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wat bistn heute so empfindlich, ich vergifte keine Schnecken mit Schneckenkorn und zertrete auch keine Schnecken, ich räume die Weinbergschnecken sogar vom Weg. Bierfallen wäre dämlich weil man ja noch mehr Schnecken anlocken würde und Nacktschnecken hält doch keiner hinter Glas ;)

Aber du hast Recht, nur geschützte Arten darf man nicht entnehmen

Seit dem ich im Schneckenforum angemeldet bin (um mir die ein oder andere Haltungsinfo für die Afrikaner zu holen) und mir sonnen Schwachfug deswegen hin und wieder mal reinziehe (da sind einige Leute mal so richtig crazy drauf!) nehme ich derlei Kommentare vielleicht ernster, als sie hier von Dir gemeint war. Sorry. :hallo:

P.S.: Doch, auch Nacktschnecken werden von einigen Leuten im Terra gehalten. :D
 
Da hab ich bisher noch keine Erfahrungswerte. Bilder, raus aus meinem Kopf :heul:
 
eleonore ist weiter auf dieser welt. ich muss das dingens nicht abdecken. sie bewegt sich hauptsächlich nur um und auf diesem stein. nachher wird salat besorgt. ich mach nur sorgen, dass sie austrocknen könnte.
 
Warum sollte sie austrocknen? Wenn Du sie dann und wann ein bisschen besprühst (oder eben das Futter, den Stein etc.) passiert da nix. Ausserdem haben Schnecken gegen Austrocknung eine Schutzfunktion, die Trockenruhe. Schau hier: :hallo:
 
wat weeß ick, die is so klein. vllt. verhungert sie. :kp: hab da einfach schiss, kenn mich halt nich aus. und ich will ihr nich noch mehr schaden

so sepiaschale is auch organisiert, wird heut nachmittag abgeholt.
 
Aber du hast Recht, nur geschützte Arten darf man nicht entnehmen



§ 39 BNatSchG Allgemeiner Schutz wild lebender Tiere und Pflanzen; Ermächtigung zum Erlöass von Rechtsverordnungen


(1) Es ist verboten, 1.wild lebende Tiere mutwillig zu beunruhigen oder ohne vernünftigen Grund zu fangen, zu verletzen oder zu töten,
 
wat weeß ick, die is so klein. vllt. verhungert sie. :kp: hab da einfach schiss, kenn mich halt nich aus. und ich will ihr nich noch mehr schaden

so sepiaschale is auch organisiert, wird heut nachmittag abgeholt.

Gib ihr einfach zu fressen, bissle besprühen und Kalk. Mehr kannst Du eh nicht machen. :kp:

Aber pass auf, das Dich ein KSG User oder ein besorgter Nachbar nicht doch noch wegen Entnahme eines Wildtieres aus der Natur anzeigt! Bekloppte gibt es überall, Du bist nirgendwo sicher. :lol:
 
Bekloppte gibt es überall, Du bist nirgendwo sicher.
... sagt die Eine zur anderen Schnecke beim Betrachten der allabendlichen Tagesschau, die sie nun schauen können.

viel schlimmer. hier gibts kein tv. eleonore wird sich bestimmt langweilen. das komische is nur, sie macht gar keine anstalten die schale zu verlassen, als geh ich davon aus, dass sie ihre kraft jetzt aufs kitten beschränkt....und so lange bin ich dann eben ein tierquäler.
 
Das gesundpflegen eines Wildtieres ist doch ein "vernünftiger Grund". Du wilderst die Schneck ja auch wieder aus, wenn sie fit ist, oder?
Das fangen und einsperren völlig gesunder Tiere (egal welcher), die in Freiheit geboren wurden und leben könnten...zum eigenen Vergnügen...ist bißchen was anderes. ;)
 
Babybrei-Gläschen eignen sich auch ganz gut zum Päppeln. Wenn's dir richtig ernst ist, kannst du ihn noch mit Kalk aus der Apotheke anreichern (muss aber der richtige sein, weiss jetzt nicht die Abkürzung). Brauchts um das Häuschen weiter zu basteln.
Zumindest bei den Achatschnecken funktioniert das ganz gut :hallo:
 
viel schlimmer. hier gibts kein tv. eleonore wird sich bestimmt langweilen. das komische is nur, sie macht gar keine anstalten die schale zu verlassen, als geh ich davon aus, dass sie ihre kraft jetzt aufs kitten beschränkt....und so lange bin ich dann eben ein tierquäler.

Du warst gar nicht gemeint - es stalkt mich durch diverse Freds. Abstrus und hartnäckig und mit jeder noch so bescheuerten "Argumentation". Jetzt schon mit Fananhang. Das ist so ein Prinzipien Ding. Nehme ich an ... :lol:
 
du hast aber auch immer ein glück....eigener stalker...man man man..hat auch nicht jeder...
 
Genau :lol:
Aber wenn Du ganz fest dran glaubst, passierts vielleicht irgendwann :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schnecken“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Wenn im Garten die Salatblätter sprießen, ist die Zeit der Schnecken gekommen. Die sind nicht ungefährlich für den Hund. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
454
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Marion
Schnecken können weitere Strecken zurücklegen als gedacht - und somit Parasiten wirkungsvoller übertragen. Davor warnen britische Forscher nach einem nächtlichen Experiment mit 450 Schnecken. Ihr Video offenbart die erstaunlichen Wege der Kriechtiere. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
902
Marion
Katja23
Warum so weit weg, ich könnte welche gebrauchen :cry:
Antworten
1
Aufrufe
637
Kathrin1982
Kathrin1982
Momo-Tanja
Zu schade zum Wegwerfen: 7 Tipps für Kaffeesatz als Hausmittel Kaffeesatz ist viel zu schade zum Wegwerfen. Mit unseren Lifehacks kannst du Kaffeesatz für viele Dinge recyceln. Wir zeigen dir sieben Tricks, die du ausprobieren solltest... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
5K
Mausili
Mausili
P
Leider geht es ja darum das sie es macht wenn sie alleine ist. Ich endecke den Rest vom Fest im Fell. Eben diesen Schleim den man nicht abekommt.
Antworten
4
Aufrufe
619
Peshewa
P
Zurück
Oben Unten