Sind Terrarium Freunde unter euch?

tinchen

Hi!

Hat irgendwer von euch ein Terrarium wenn ja was habt ihr da für Tiere drinnen.
Bin am überlegen ob ich mir nicht eines zulege und würd mich da gern ein bißchen unterhalten :D
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi tinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.

JA, wir haben einiges an Reptilien. ICh fang mal an.
2 Bartis, 1 Panthterchameleon, 1 Breitrandschildkröte, 4 Schlangen, 2 Steppenwarane, dann haben wir noch viele viele Vogelspinnen und 5 Skorpione. Noch einige Gespenst und Stabheuschrecken und einige Schnurrfüsser. Hoffe das ich nichts vergessen habe??? Falls du irgendwelche Infos brauchst, dann her mir den Fragen! :)

LG
Becky
 
Amara schrieb:
Wir haben auch Terrarien mit 9 Vogelspinnen und 2 Skorpionen.

Hallo.

Züchtet ihr auch VS? Wenn ja, vieleicht könnte man ja mal mit Spiderlingen tauschen? Weil wir züchten. Habe zur Zeit knapp 400 Babysvon verschiedenen Arten hier.

LG
Becky
 
Mail mal Patric an. Der hat Leopardgeckos und züchtet selbst auch hobbymäßig. Er kennt sich sehr gut aus mit Echsen usw.
 
tinchen schrieb:
Hi!

Hat irgendwer von euch ein Terrarium wenn ja was habt ihr da für Tiere drinnen.
Bin am überlegen ob ich mir nicht eines zulege und würd mich da gern ein bißchen unterhalten :D

Also wenn du noch nie etwas mit Reptilien zu tun hattest,dann würde ich dir ein Pärrchen Pogonas (Bartagamen empfehlen). Die sind für jeden Anfänger geeignet. Sie werden sehr sehr schnell zahm und wenn sie ertsmal zahm sind, geniessen sie sogar tägliche Streicheleinheiten und sitzen gerne bei dem Menschen auf dem Schoß. :)

Gib dochmal in der Suchmaschine Pocona vitticeps oder Bartagamen ein. Dort findest du viele viele Infos über diese Tierchen. Achso, falls du letzten Samstag HundKatzeMaus gesehen hast, kennst du diese kleinen schon. Dort zeigten sie nämlich einen Bericht.

LG
Becky
 
Ein sehr guter Bekannter hat eine Königspyhton, 2 Bartagamen und 2 Vogelspinnen.
Die Schlange und auch die beiden Bartagame sind absolut handzahm und total süß!
 
Puhh, ganz schön viele Tierchen tummeln sich ja hier :)
Also mich persönlich würd ja ne Schlange voll reizen, aber wie erklär ich meiner kleinen Tochter dann mal das ich da Mäuse reinschmeiß und so :unsicher:
Naja Bartagamen find ich ja total niedlich (kleiner Drachen Fan :love: ) Ein Bekannter hatte mal welche und das war schon lustig zum zusehen.
War jetzt auf einer Reptilien Börse um mir das mal anzusehen.Würden mir schon gefallen.Nur sprechen die da alle von Mega Terrarien.Wie groß soll das wirklich sein für 2 Bartis?Nehme ich da lieber ein Pärchen oder weibchen und weibchen oder männchen und männchen?
Was brauchen die alles?
Vor allem würden mich die Preise mal interresieren.
Und wie reagieren eure Hundis darauf?
Fragen über fragen.Hoffe ihr könnt mir da ein paar Antworten rüber werfen!
 
huhu, komm doch mal auf unsere Seite. Wir haben jede Menge Terrarien mit Bewohnern. Kann Dir gerne ein paar Tips geben.
Grüße aus der Pfalz
Manu mit Phibie und Duke und der ganzen Familie
 
Ich kenne jetzt natürlich überwiegend die "Extremfälle" aus der Praxis, jedoch kann ich Dir sagen das die wenigsten Schlagen etwas in Laienhänden zu suchen haben, da sollte man schon ne erfahrene Person (z.B. Züchter) an der Hand haben die mit Rat und Tat zur Seite steht und sich dolle belesen.

Grundsätzlich würde ich bei Reptilien grundsätzlich den Gang zum Züchter empfehlen und unter keinen Umständen im Zoohandel kaufen!!!

Hatte da vor ein paar Monaten den Fall das die Strumpfbandnatter aus dem Zoohandel verkauft wurde, da hatte sie schon 8 Wochen nichts gefressen und saß stallvoll mit Einzellern.
Die Kleine ist dann leider trotz "Entwurmung" und tropfenweiser Zwangsfütterung per Sonde nach 4 Tagen verstorben. :(
Klar ist nicht jeder Zoohandel so, aber die wenigsten haben ausreichend Ahnung von den Exoten.
 
tinchen schrieb:
Also mich persönlich würd ja ne Schlange voll reizen, aber wie erklär ich meiner kleinen Tochter dann mal das ich da Mäuse reinschmeiß und so :unsicher:

Das ist der Grund warum ich nie eine Schlange halten würde.

Ich könnte es nicht übers Herz bringen die kleinen süßen Mäuse da rein zuschmeißen.
Da halt ich lieber die Mäuse um sie vor Schlangenbesitzern zu retten:D
 
Hatten wir nicht auch mal einen Thread für Reptilien? Ich finde gerade nichts, bin aber auch schon Matsch im Kopf heute..


Ich habe da mal eine Frage.. Ein Mitbewohner von meinem Kumpel besitzt eine Bartagame, Haltung eher schlecht als Recht und die Ernährung.. naja..

Habe das Tierchen Donnerstag das erste mal auf dem Arm gehabt :love:
..Er kümmert sich wohl nicht groß drum, Sonntag oder Montag bin ich dort wieder zu Besuch und möchte dem Mitbewohner mal ein paar Leckereien für die arme Agame auf den Tisch stellen, so als kleinen "Hinweis". Donnerstag war er nicht mehr so recht aufnahmefähig, das hole ich dann nach, wenn ich die Agame füttere :eg: :lol:

Ein bisschen habe ich schon gelesen, allerdings wüsste ich gerne mal, was eure Agamen so am liebsten fressen? Womit kann man am wenigsten falsch machen?
Ich weiß ja auch nicht, wie er sie sonst so ernährt..

Das Problem bei der Bartagame ist auch, dass sie nicht in einem richtigen Terrarium lebt, ist ein "umgebautes" Aquarium, eine richtige Wärmelampe ist dort aber auch nicht drin... Kann man da zumindest Ansatzweise was mit der Ernährung hinbiegen? Wohl eher nicht, oder?

Das Tier ist jetzt nicht total abgemagert. Ich würde sagen, sie ist leicht unter der Norm (Kenne die Tiere nur von Bildern, war jetzt das erste mal, dass ich eine angefasst habe), aber nicht extrem.
 
Ich selber habe zwei Tierschutzschlangen....kaufen würde ich die Tiere im Handel nicht
 
Bartagamen mögen Mehlwürmer oder auch Heuschrecken und Grillen recht gern....eigendlich alles,was mundgerecht rumkrabbelt.
 
Ich habe in der letzen Woche eine Schlange auf dem Arm gehabt. So eine schwarz-weiss-rot gestreifte Dreiecksnatter (wenn ich mich nicht irre). Seit dem bin ich ganz fasziniert von den Tierchen :) Aber ich glaube ich schaffe mir lieber keins an.
 
Ich habe in der letzen Woche eine Schlange auf dem Arm gehabt. So eine schwarz-weiss-rot gestreifte Dreiecksnatter (wenn ich mich nicht irre). Seit dem bin ich ganz fasziniert von den Tierchen :) Aber ich glaube ich schaffe mir lieber keins an.

Na, du würdest vielleicht in Konflikt mit deinem Freund bezüglich der Ratten kommen;)

Ich find schlangen auch toll, könnte aber aus diesem Grund keine halten.
zwerggeckos tun es dann auch:love:
 
Stimmt. ^^ In unserem Haus sind Ratten nicht zum verfuettern, sondern zum liebhaben da.
 
Da empfehlen sich Strumpfbandnattern (Nachzuchten!). Die fressen eher selten Mausebabys, Ratten(babys) eigentlich gar nicht. Fisch, Würmer, Amphibien und allerlei Kleinkram.
Waren bei mir dankbare Pfleglinge. Allerdings überleben Wildfänge meist nicht lang (und werden trotzdem häufigst angeboten). Nachzuchten gehen gut.
Gibt schon ein paar Schlangen die auf Nager verzichten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind Terrarium Freunde unter euch?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*mingomingo*
Antworten
7
Aufrufe
894
*mingomingo*
*mingomingo*
Herr_Chillie
Huhu, du solltest dich vor der Anschaffung der Tiere am Besten noch in einem passendem Forum registrieren. Sowas ist immer besser. :hallo: @ Natalie, echte Mongolen, also nicht diese seelischen Hochzucht-Krüppel die man so kennt, haben ein völlig anderes Verhalten und sind wesentlich agiler...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Vanessa87
Vanessa87
Sirki
Naja, das mit dem neuen ist nicht mehr so einfach
Antworten
15
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Amy3005
Frag mich nicht....:rolleyes: Ähnliches ging mir durch den Kopf, als ich heute in diesem Keller war. In dem gr. Terrarium haben wohl Schnecken gelebt - dass die sich da wohlgefühlt haben, kann ich mir ja noch vorstellen. Aber die Vögel....? :( Der Typ, der für das alles verantwortlich ist, ist...
Antworten
2
Aufrufe
770
Amy3005
Amy3005
kitty-kyf
*schnell mal Internetseiten notier* Dankeschön :hallo:
Antworten
36
Aufrufe
8K
Bumblebee
Bumblebee
Zurück
Oben Unten