Sind Terrarium Freunde unter euch?

Die sind schoen. Und werden scheinbar auch nicht so groß, das gefaellt mir.
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar,Eierschlangen !
Sehr interessante Tierchen....
leider ist es oft ein problem,kleine Eier zu bekommen.
Vielleicht ein Ziervogel/Tauben-Züchter oder gleich selbst Wachteln halten.
Die übrigens auch sehr toll sind !
 
Ich halte chinesische Zwergwachteln. Die Eier habe ich bisher immer weggeschmissen, weil die zu klein zum Kochen sind.
 
Ja, auch Grasnattern und Fischnattern. Grasnattern sind wunderschön.
Allerdings schwieriger und aggressiver als Strumpfbänder!

(Wenn jemand Interesse an Schlangenliteratur hat...ich hab hier noch einiges ;) )
 
Aggressiv sollten die auf keinen Fall sein. Ich moechte nicht gebissen werden.

Die Dreiecksnatter die ich auf dem Arm hatte war ganz lieb.
 
Kommt immer auf das Tierchen an,ich kenne ein paar recht freundliche Grasnattern...aber die Dingelchen sind schon sehr nervös und reizbar. Je kleiner,umso schlimmer....

Und chinesische Zwergwachteln hatte ich damals auch.
Ich find den Ruf des Hahn's so toll. Irgendwie schön eben.
 
Ja, das finde ich auch :)
Aber ich mag auch deren sonstiges Gepiepe ganz gerne.
 
Ich höre aus Zeitgründen (und in Hinblick auf die wohl bald kommenden Gesetzesänderungen) jetzt ganz mit der Terraristik auf.
Bin gerade am Sachen aussortieren, Wahnsinn, was sich da so alles angesammelt hat...
 
Ich grüble ja gerade vor mich hin, ob ich einen regius von unserem Tierheim adoptieren soll.

Meine Frage: Vermieter fragen oder nicht die Pferde scheu machen?
Laut Mietvertrag sind "Kleintiere" genehmigt, da zählen ja Terrarientiere durchaus dazu. "Riesenschlangen" sind wohl aber wieder etwas kritischer zu betrachten?

Was würdet ihr tun?

Die Würmchen sind momentan gerade mal ca. 1m lang.....und wunderschön :love:
 
Nachbarn super easy und seeeeeeehr freundlich. Also so positiv hab ichs noch nirgends erlebt.
Der Vermieterin hat auch einen ganz tollen Eindruck gemacht, aber die rennt hier sowieso nicht rum.

Ich bin ja eigentlich eher der Typ, der lieber alles auf der sicheren Seite hat. Aber die Leute rasten halt teilweise schon proforma aus wenn sie "Python" hören obwohl die Teile ja echt gechillt sind.
Deswegen halt die Überlegung, lieber abklären und dann halt ne Absage kassieren, oder einfach laufen lassen...aber wenn sie doch mal rein muss aus irgendwelchen Gründen. Ach ich tendiere ja schon eher dazu es ab zu klären. So Heimlichkeiten sind einfach nicht meins.
 
Gott,eine Köpy ist ja jetzt echt kein Riesen-Tier,die wird ja selten größer als 1,50.;)

Warum nicht,ich find unsere Dame sehr interessant und auch relativ pflegeleicht,wenn sich das Terrarium mit Luftfeuchtigkeit und Wäreme eingespielt hat.
Wenn du Interesse dran hast,kannst du mit einer Köpy eigendlich wenig falsch machen.

Ich hatte früher beim Vermieter wegen unserem Iguana angefragt...aber das war ja auch ein Riesen-Tier im Riesen-Terrarium....da fragt man lieber mal vorher.:lol:
Wenn du guten Kontakt zum Vermieter hast,würde ich fragen. Sicher ist sicher.
Die Nachbarn geht's jetzt nix an.
 
Ich finds ja echt auch kein Drama. Die sind ja echt ruhig und wie Du sagst werden das ja keine Riesen. Aber eben ein "Python". Da denken die meisten Leute gleich an 200m lange Viecher :lol:
 
Nenn es halt eine kleine Schlange und nicht Python oder Riesen-Schlange ..oder Würgeschlange.

Sind die Regius bei euch meldepflichtig ? Weil TH-Tiere ja meist ohne Papiere ankommen...?
 
Wegen der Meldepflicht weiß ich noch nicht bescheid, steckt aber im Hinterkopf.... ich muss mich gerade in tausend Themen einlesen :crazy:
 
vielleicht fragst du sie einfach mal nach einer Schlange (also wie Bullblue schrieb keine fiesen Angst machenden Wörter benutzen;)) und betonst, dass die ja eh nur im Terrarium sicher verwahrt ist.
Ich denke, die meisten haben eben Angst vor ausgebrochenen oder generell frei schleichenden Schlangen.

Bekommt die denn lebendes Futter?
Da würde ich auch vorweg einfach eine sichere "Aufbewahrung" wählen, dass deine Nachbarn keine Angst vor einer Rattenplage haben müssen

Also das wären eben die Punkte, die ich direkt abklären würde, bevor sich da irgendwelche Ängste oder Ekelgefühle entwickeln.
 
Nee, also wenn eine einziehen sollte, dann gibts Frostfutter. Da gehen die wohl auch jetzt im Tierheim gut ran. Finde ich deutlich bequemer für mich und wenn die Schlangen gut rangehen, dann würde ich das auch so beibehalten. Klar wenn die aus irgendeinem Grund dann doch eher lebend wollen, dann würde ich die nur bedarfsgerecht kaufen. Also eine parallele Futtertierzucht kommt bei mir nicht in die Tüte.
 
Guck, ein Problempunkt weniger für deine Nachbarn.


Ich hatte auch eher Angst, dass die uns aufs Dach steigen weil wir unsere Futtertiere teils selbst gezüchtet haben als wegen der Reptilien hinter Glas.
Ich persönlich fände jetzt eine Rattenzucht auf Wanderschaft im Haus auch schlimmer als ne Schlange;)
 
Nenn es halt eine kleine Schlange und nicht Python oder Riesen-Schlange ..oder Würgeschlange.

Sind die Regius bei euch meldepflichtig ? Weil TH-Tiere ja meist ohne Papiere ankommen...?

Nein sie sind nicht meldepflichtig. Glaub seit 2005 nicht mehr. :hallo:
Hab auch grad zwei zum aufpeppeln daheim.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind Terrarium Freunde unter euch?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*mingomingo*
Antworten
7
Aufrufe
894
*mingomingo*
*mingomingo*
Herr_Chillie
Huhu, du solltest dich vor der Anschaffung der Tiere am Besten noch in einem passendem Forum registrieren. Sowas ist immer besser. :hallo: @ Natalie, echte Mongolen, also nicht diese seelischen Hochzucht-Krüppel die man so kennt, haben ein völlig anderes Verhalten und sind wesentlich agiler...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Vanessa87
Vanessa87
Sirki
Naja, das mit dem neuen ist nicht mehr so einfach
Antworten
15
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Amy3005
Frag mich nicht....:rolleyes: Ähnliches ging mir durch den Kopf, als ich heute in diesem Keller war. In dem gr. Terrarium haben wohl Schnecken gelebt - dass die sich da wohlgefühlt haben, kann ich mir ja noch vorstellen. Aber die Vögel....? :( Der Typ, der für das alles verantwortlich ist, ist...
Antworten
2
Aufrufe
770
Amy3005
Amy3005
kitty-kyf
*schnell mal Internetseiten notier* Dankeschön :hallo:
Antworten
36
Aufrufe
8K
Bumblebee
Bumblebee
Zurück
Oben Unten