Spondylose im Alltag

Ich würds vileicht trotzdem geben, alleine vorbeugent....
Ist das Mittel den Homeopatisch??? Dann kannst dus ja auch ohne schlechtes Gewissen geben, ist es das nicht solltest du das mit deinem TA absprechen....

Asti bekommt das Rymadil nur wenn er gerade einen schup hat "zB"
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi BubuBär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grünlipp wirkt ja hauptsächlich für den Knorpel, das kann also nie schaden.
Würd ich schon geben, auch wenn grad akut nix vorliegt.
 
also ich meinte eigentlich ob ihr noch was dazu geben würdet :)
grünlipp bekommt er jeden tag!
 
oh, das Wort zusätzlich hab ich überlesen:)

Ne, Grünlipp reicht. Finde ich halt.

Übrigens würde es mich persönlich sehr freuen, wenn irgendwann dieses "mit Homöopathie kann man nix falsch machen" -Märchen ein Ende hätte:rolleyes:
 
Oh wenn es da jetzt neue erkenntnisse giebt bitte ich darum mir diese Mitzuteilen...
Ich bin auf dem wissenstandt das man mit Homiopatie nix flsch machen kann....

Wenn ihr mehr wisst bitte ich darum mir die chance zu geben mich weitter zu bilden :hallo:
 
Lies dich doch einfach mal ein bisschen in die klassische Homöpathie nach Hahnemann ein, dann wirst du verstehen was ich meine.

Ich hab jetzt keine Lust, das Ähnlichkeitsprinzip und Arzneimittelprüfungen zu erläutern;)
 
Moin,

also meine Hündin hat auch Spondy (kein Zufallsbefund ;) ) und ich gebe doch etwas mehr als Grünlipp, ich bin nicht der Meinung, dass das ausreicht. :)
All das hab ich aber schon geschätzte 290808 mal hier erläutert ;) ...
 
Die Frage war ja, ob Grünlippmuschel ausreicht, wenn der Hund Beschwerde- und Symptomfrei ist, das ist Shila ja nicht.
 
Grünlipp ist halt reines Glycosaminglycan - ich bevorzuge da halt Kombipräparate, die etwas mehr abdecken.

Die angesprochenen Hunde hier haben ja wohl schon alle Symptome gezeigt...? ;)

Und Shila ist momentan absolut beschwerdefrei, woran auch immer das liegt. ;)
 
hallo ihr lieben!

ich danke euch schon mal für eure tollen tipps, und hoffe es kommen noch viele dazu! :)
da ich ein solches "projekt" selbst noch nie in angriff nenommen habe, bin ich gespannt was daraus wird!
ziel ist eine brochüre, oder vielleicht sogar ein kleines buch, eben über den umgang mit der spondylose im alltag!! ich würde mich sehr freuen wenn ich anderen hundehaltern einen einfacheren start in das "spodylose-leben" ermöglichen könnte!!
für alle die noch ideen über aufbau etc. haben, können sich gerne mit einer pn bei mir melden!

vielen dank schon mal, ihr seit super!!

sabrina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spondylose im Alltag“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Danke, es bestärkt mich...werde da morgen gleich anrufen
Antworten
25
Aufrufe
2K
Killerbabe
K
Bubu
Es ist schwierig. Und eine ganz eigene Entscheidung. Ich kann dir nur erzählen, wie es bei uns damals war. Dori hatte neurologische Ausfälle und heftigste Schmerzen. Die Vermutung war ein Tumor in der Wirbelsäule. Auch bei uns stand die Wahl, sofort einschläfern, oder ein MRT mit der äußerst...
Antworten
34
Aufrufe
2K
DoLi
mausi
Wir schwören auf Pomppa ;) - dank eines Fotowettbewerbs sind wir jetzt von denen auch voll ausgestattet worden :p Hätte ich aber auch so vorgschlagen, weil er wirklich den ganzen Bobbes und die Hinterhand bedeckt UND vorne Beinfreiheit bietet, dazu haben wir einen Fleecepulli (Jumppa), dann gibt...
Antworten
11
Aufrufe
3K
pixelstall
pixelstall
Shivamäuschen
@Coony , das hast du perfekt auf den Punkt gebracht.
Antworten
10
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten