Staffordshire Bull Terrier

prisca schrieb:
@antarres

Solange der Hund nicht coupiert wurde gibt's da keine Probleme! Von welchem Züchter hast du denn deine Maus?

@prisca.

Hast du meine PN erhalten?
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi antarres ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo zusammen..ich find die ja wirklich toll ...
was kostet denn so ein welpe ..so durchschnittlich...mit papieren natürlich....
 
Ich will mich nicht noch weiter aufs Glatteis begeben...Am besten kontaktierst du die Züchter direkt.


Und wie bereits erwähnt, würde ich bei meinem jetztigen Wissenstand eher in Erwägung ziehen, einen Soka aus dem Tierheim zu holen.
 
Darf ich mich auch zu Wort melden?Wir haben drei Staffbulls.Unsere Staffbulls werden im THS und Agility geführt.Ansonsten sind es Sofarutscher.Man muß sich schon bewußt sein,das auch in der heutigen Zeit einem Steine in den Weg gelegt werden.
Nichts desto Trotz,ich würde auf keinen unserer Hunde verzichten wollen und Nummer4 ist schon geplant,evt sogar Nr.5.
Ich bin so fasziniert vom Wesen,das ich sage :Einmal ein Staffbull,immer ein Staffbull!
Kleine Insiderinfo:Es gibt aktuell in BRD 6 aktive Staffbullzüchter im VDH/FCI
Die VDH Europazuchtschau am 7.Mai in Dortmund wird repräsentativ sein.Es liegen Meldungen aus dem Ausland vor!Ein Besuch wird sich lohnen!
Wir selber gehen auch nach Dortmund um auszustellen und Hunde an zu schauen! :hallo: :hallo:
 
@Snief
danke für die information..
also deine gefallen mir aber auch äußerst gut... für diese farbe bin ich ja auch zu begeistern, hab auch nichts gegen die schwarzen, aber ich bin da doch lieber der "helle" hund fan.. ;)
 
@PJ: Wir haben uns auch immer alle gekugelt wenn Pixie den Ärmel hatte, der war nämlich größer als sie :lol:

LG
Mareike

PS: Ich würd' so gern die Staffies gucken in DO, aber ich führe BH am Sa :(
 
Meine Momo ist auch ein Staffbullmädel, in meiner Galerie findest Du sehr, sehr ( ;) :D ) viele Fotos von ihr.
Ich bin mir sicher, dass ich nie mehr im Leben einen so tollen Hund haben werde - ihr Wesen ist einfach unbeschreiblich, sie ist so clever und lernt in einem unglaublichen Tempo... wir haben die BH gemacht und ich bilde sie als Rettungshund aus.

Staffies sind einfach toll! Und dat Momoli ist für mich der beste Hund der Welt :p :love:

Grüssle Tanja
 
würde auch soooo gerne nach Dortmund gehen, aber das geht nicht.. menno.. :(:schlapp:
 
Blondi schrieb:
Mich würde mal interessieren wer von euch allen ein Staffordshire Bull Terrier besitzt und woher, also von welchem Züchter ihr ihn habt und wenn möglich ein Foto (ja ich weiß aber ich bin halt neugierig und ineteressiert, da ich selber erst einen einzigen Hund dieser Rasse in echt gesehen habe) und ob ihr euch wieder einen dieser Rasse holen würdet und wenn ja warum!

so jetzt schlagt mich tot..:würg:ich komm hier rein und dann gleich so ne aufgabe... :engel:



Also wir haben unseren kleinen Bonsai aus dem Tierheim, ein kleiner Glücksgriff, da wir diese Rasse vorher auch noch nie live gesehen hatte, bis zu diesem Tage an.
Einen besseren kann man nicht haben, das sagt natürlich jeder von seinem eigenem Liebling, ist also nicht böse gegenüber den anderen RAssen gemeint.

Diese Rasse kommt ja ursprünglich aus England und wurde dort auch als Familienhund gehalten, daher halt auch das dute Sozialwesen.
Man muß jedoch auch beachten, dass diese ganzen Rassen, egal ob Pit, Staff oder andere sehr sensibele Tiere sind und auch Menschen brauchen, die mit Ihnen umgehen können.
Unser kleiner war vorher bei einem nicht so nettem Herrchen, der ihn geschlagen und auch zu seinen Zwecken mißbrauchen wollte und trotzdem ist er ein super lieber Hund.
Trotz seiner schlchten Vergangenheit.

Also falls noch Fragen bestehn, wende Dich einfach an mich

LG von uns und dem kleinem Bonsai
 
Staffbulls sind voll süß. Allerdings machen wenige Züchter Untersuchungen naja und viele sind recht moppelig . Ich stehe auch eher auf die Terriertypen. Mein Traumhund wäre ja ein 20 kg APBT aber das ist hier nicht realisierbar daher dann einen Staffbull .
 
Was haltet ihr denn von diesem züchter kennt den einer von euch ?



Gruß
 
Schöne Bull-Staffs! Breite Front und super bemuskelt!
@staffbullbln:Die dürften Dir doch zu überladen sein, wenn Du eher auf den Terriertyp stehst...
 
Nee die sind nioch recht schlank die hier sind viel bulliger Man müsste sonst Irish Staffordshire Bullterrier kaufen die sind manchmal schlanker . da werden aber oft Pits eingekreutzt und 2. Müsste man Urlaub in Irland machen das wäre mir alles zu aufwendig
 
Und Drittens: Du darfst sie nicht einführen in die BRD.
Ich finde die ersten Bulls der Züchterseite schon breit, aber jeder hat eine andere Wahrnehmung und das ist ja auch gut so...:)
 
ja aber die zweiten von der ersten seite scheinen schlanker zu sein . wenn dann muss man eh sehen was sache ist . ja sag ich ja ist Importverbot nur steht der Irish Staff auch auf keiner Liste 2. siehts eh keiner was das ist wenn du mit nem ( wochen alten wollkneul da ankommst . aber wie gesagt ich würde es nicht machen
 
Ich hoffe trotzdem, daß sich diese Gesetze der Rasselisten , die Einfuhr- und Zuchtbestimmungen wieder ändern werden!!!
 
Ja sicher aber es wird dennoch fleissig importiert einer auf der Ausstellung hatte nen einjährigen Staff aus Holland der kam aus Niedersachsen . Wie ist das eigentl wenn man seine Hündin nach zb Holland bringt sie dort decken lässt dann wieder mitnimmt dann weiss eh keiner woher die Welpen kommen . Oder eine schwangere Hündin macht urlaub in der BRD wirft und danach gehts wieder nach hause . Es gibt also auch legale Wege dies zu umgehen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bull Terrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Papaschlumpf
Bei der Formulierung war das auf "diesen" Hund gemünzt.
Antworten
52
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
F
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nune
procten
Oh man, wie kann man so etwas nur tun? Und es war nach dem Bild zu urteilen ein hübscher SBT. :(
Antworten
6
Aufrufe
995
IgorAndersen
IgorAndersen
KnutKurve
War aber Paulemaus, die das gesagt hat... irgendwie hatte sich da das Zitat verschoben. Ich sehr's aber genauso. :)
Antworten
79
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten