Staffordshire Bull Terrier

Infos zu den Unterschieden der Bulls übrigens auch hier, geniale website:

LG
Mareike
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sicher gibt es immer illegale Wege.
Also, daß mit den Welpen ist auch verboten- es herrscht ja Zuchtverbot.
Wenn Du mit Welpen erwischt wirst (von Deiner Hündin) kann es bei uns in Schle-Ho bis 10.000 Euro Geldbuße kosten. Mit nem Staff darfst Du auch nur nach Holland reisen, wenn dieser Papiere hat(sonst gilt er als Pit und dessen Einfuhr ist verboten). Fährt man trotzdem, kann es beim "Erwischtwerden" blöd ausgehen, die dürfen Deinen Hund dann einziehen!!!
Welpen aus dem Tierschutz oder ein erwachsener Listi sind daß Beste, was man für die vielen wartenden Sokas tun kann...
 
bones schrieb:
Infos zu den Unterschieden der Bulls übrigens auch hier, geniale website:

LG
Mareike
Du hattest doch auch mal Staffbulls kannst du was sagen zu den Hunden im Padegree zu diesem Züchter bzw den Eltern der geplanten Würfe ?

Staffdame schrieb:
Sicher gibt es immer illegale Wege.
Also, daß mit den Welpen ist auch verboten- es herrscht ja Zuchtverbot.
Wenn Du mit Welpen erwischt wirst (von Deiner Hündin) kann es bei uns in Schle-Ho bis 10.000 Euro Geldbuße kosten. Mit nem Staff darfst Du auch nur nach Holland reisen, wenn dieser Papiere hat(sonst gilt er als Pit und dessen Einfuhr ist verboten). Fährt man trotzdem, kann es beim "Erwischtwerden" blöd ausgehen, die dürfen Deinen Hund dann einziehen!!!
Welpen aus dem Tierschutz oder ein erwachsener Listi sind daß Beste, was man für die vielen wartenden Sokas tun kann...

ja in Niedersachen ist die Zucht aber nicht verbioten das meine ich ja
 
bones schrieb:
Infos zu den Unterschieden der Bulls übrigens auch hier, geniale website:

LG
Mareike

Ich muss sagen, da ist wohl für jeden Geschmack was dabei. Ob bullig:love: oder graziel..:nein:

Staffbullbln schrieb:
Du hattest doch auch mal Staffbulls kannst du was sagen zu den Hunden im Padegree zu diesem Züchter bzw den Eltern der geplanten Würfe ?



ja in Niedersachen ist die Zucht aber nicht verbioten das meine ich ja

Das wußte ich nicht, find ich ja Klasse!!!! :zufrieden:
 
In Berlin ist der Staffbull ja auch nen ganz normaler Hund . Ich werde den dennoch als Frz Bulldogmix anmelden also jetzt schon vorher . man weiss ja nie ...
 
Kannst Du so anmelden. Wird Dir im Zweifelsfall nix bringen. Wenn Dich das OA aufgreift wirst Du zum Amtstierarzt geschickt! Der wird dann das "Geheimnis" lüften...Machs lieber ordnungsgemäß.
 
Du musst ja nix anmelden denn der ist hier jetzt nen Hund wie nen DSH oder nen Pudel steht auf keiner Liste . ich kenne den Amtsvet......
 
Dann sind in Berlin bestimmt viele andere mit auf der Liste. Bei uns sind es (erst seit 1.5.05!!!) die vier Soka- Rassen. Einfach zum kotzen!
 
Ja die haben den staffbull ja auch erst 2005 runter genommen deswegen will ich den ja gleich als mix laufen lassen nicht das dies sich dann anderes überlegen in einen jahr oder so. bei uns ahben alle labbbi-boxermixe naja da amcht mein vermieter nicht mit daher der amtsvet ist ganz cool hier
 
Hast Glück den zu kennen!
Bei einigen Hunden klappt die Labrador- Boxer Lüge.
Bei Anni ist es viel zu offensichtlich, daß sie ein absoluter "Staffstandart" ist.
Deswegen hoffe ich, daß sich die Liste verbessert, oder Hunde mit Wesenstest nicht mehr mit unter die "gefährlichen" Listenhunde fallen...:schmoll:
 
Ja naja viele haben hier nur pitbullartige hunde . ja naja meine vermietrin würde aber was sagen hoffe das nen stafffbull ok geht sind ja echt winzig die staffbulls .
 
Kannst Du nur hoffen.
Die sind zwar Mini, aber viele Leute kennen sich bei diesen Rassen nicht aus.
Die hören Bull und Staff und dann ertönen die Alarmglocken gepaart mit dem "P" im Gesicht...:wand:
 
@Staffbull: Leider nein, mit den Linien kenne ich mich nicht gut aus. Große Ahnen sind auf jeden Fall dabei (Eastaff, Tenacious, Brindle King etc.), aber was helfen mir Show-Ergebnisse
sdb20701.gif
?? Es gibt keine Leistungs-Selektion, insofern hilft nur selber gucken und einen ehrlichen Züchter finden...
LG
Mareike
 
ja naja einfach ansehen die hunde und wenn die ok sind vom wesen usw reicht es ja soll eh nur nen fun Haushund werden . Will ja nicht züchten
 
Staffbullbln schrieb:
ja naja einfach ansehen die hunde und wenn die ok sind vom wesen usw reicht es ja soll eh nur nen fun Haushund werden . Will ja nicht züchten

Wirst mit dieser Rasse auf jeden Fall viel Spaß haben.
Anni ( Am.-Staff) hat mein Leben einfach schöner gemacht.
Allerdings bedeuten Terrier auch immer, daß man gute Nerven mitbringen sollte...:D
 
Ja aber soll wie gesagt nur nen haushund werden solange sie lieb zu Menschen und gesund ist in der lage ist am rad mitzulaufen von der Kondi her ist das doch ok , Ich muss nicht rettungshundeweltmeister werden :)
 
Anni ist auch ein ganz normaler, sozialer Hund, der nicht in der Hundeschule war! Solltest ihn aber auch immer geistig auslasten.
Körperlich sind Staffs der Hammer, mit 8,5 Jahren ist Oma noch super fit und Top- Figur!
Nur Schwimmen und das Spiel mit anderen Schnuffis machen sie fertig. Wir machen jetzt auch erstmal eine schöne Runde...
 
@Staffbull: Da siehst Du etwas kurz ;) , Selektion bedeutet in erster Linie Gesundheit und Wesen - und eben auch Leistungsfähigkeit (Temperament, Führigkeit etc.). Auch einen Familienhund (Mein Sporthund ist übrigens auch in erster Linie Familienhund ;) ) hätte ich gern mit gutem Wesen und vor allem gesund, ich nehme an, Du auch...
LG
Mareike
 
ja sicher es schadet nie einen guten hund zu bekommen . Sag mal sind die Staffbulla giel genug um ca 20 km (mit Training9 am rad mithalten zu können ? Also für meine pflegepitdame war das kein problem ????
 
Mit gepflegten Pfoten und wenn der Hund voll (!) ausgewachsen und trainiert ist - kein Problem :) .
LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bull Terrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Papaschlumpf
Bei der Formulierung war das auf "diesen" Hund gemünzt.
Antworten
52
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
F
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nune
procten
Oh man, wie kann man so etwas nur tun? Und es war nach dem Bild zu urteilen ein hübscher SBT. :(
Antworten
6
Aufrufe
994
IgorAndersen
IgorAndersen
KnutKurve
War aber Paulemaus, die das gesagt hat... irgendwie hatte sich da das Zitat verschoben. Ich sehr's aber genauso. :)
Antworten
79
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten