Starkes Hecheln

  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jupp.

Es hat zwei "blutverdünnende" Eigenschaften: Es steigert die Verformbarkeit geschädigter roter Blutkörperchen, sodass sie besser durch die Adern flutschen - und es hemmt die Verklumpung der Blutplättchen, wirkt also gerinnungshemmend.

Desweiteren wirkt es gefäßerweiternd.

Eigenschaften / Wirkungen

Propentofyllin gehört zur Gruppe der Xanthinderivate. Es fördert die Durchblutung im Bereich der Mikrozirkulation. Arterielle Durchblutungsstörungen im Bereich der Mikrozirkulation sind mit einer Verschlechterung der Fliesseigenschaften (Blutrheologie) der Erythrozyten verbunden.
In vitro verbessert Propentofyllin die Verformbarkeit experimentell geschädigter roter Blutkörperchen und erhöht dadurch die Fliessrate gealterter und Kalzium-geschädigter Erythrozyten.
Durchblutungsstörungen gehen häufig mit einer gesteigerten Aggregation der Blutplättchen einher. In vitro Versuche mit Kaninchen- und Hundeblut ergaben eine Hemmung der experimentell induzierten Thrombozytenaggregation. Abhängig von den Krankheitserscheinungen kann die Wirkung schon nach wenigen Tagen einsetzen.
Nach Absetzen der Behandlung ist mit einer Wiederkehr der Symptome zu rechnen.

Quelle:


Jana, eventuell solltet ihr wirklich nochmal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Aber im Prinzip kann Hecheln ja praktisch alles sein. :(
 
ja karsivan ist blutverdünnend und vermedin ist ein herz kreislaufmittel .
 
Danke für die Tips. Die Schilddrüse werde ich am Mittwoch mal erwähnen. Auch das Sodbrennen......

Momentan bin ich etwas durch den Wind, durch meine eigene Erkrankung (bzw. Verdacht auf solche)
Das wirft alles irgendwie über den Haufen :rolleyes:
 
Arrgh, stimmt, das war mir vor lauter Karsivan schon wieder entfallen.

Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht doch was anderes ist. Aber andererseits ist man bei sowas ja unter Umständen auch froh, wenn es endlich überhaupt eine Diagnose gibt...

Weiß also nicht, was ich dir wünschen soll - das Beste, am besten!
 
Hallo Lektoratte

Kein Thema....alles wird gut, so der so. Und irgendwie muss es weitergehen.
Gerade Anka schafft mir dann doch noch etwas Abwechslung und ich kann mich um sie sorgen und muss mich in dem Moment nicht um mich selbst kümmern.

Die Realität holt einen aber doch schnell wieder auf den Boden zurück, wenn man sich nicht die Socken frühs anziehen kann. Gehts halt eben ohne Socken die Gassi Runde....
Wobei....Anka ja doch eher zu den Langschläfern gehört. Jedoch muss ich dann immer meinen Man bitten, sie aus dem Bett nach unten zu tragen, ich kanns leider nicht mehr :heul:

Aber schluss jetzt. Am Mittwoch stehen bei Anka dann wieder EKG an. Vorgewarnt ist unser TA schon.
Die anderen Wehwehchen bekommt er dann auch geklagt.
 
So, dann will ich mal den Zwischenstand durch geben.

EKG zeigte zum letzten EKG jetzt zusätzlich Herzrythmusstörungen. Röntgen:Wasser in der Lunge (war ja bekannt), Dimazon 40mg wird weiterhin gegeben.

Die anderen Werte waren ok.
Zusätzlich zu der bereits bestehenden Medikamention, bekommt sie nun noch 1x Ramipril 5mg.

Kurios....Ramipril kostet pro 5mg Tablette 0,20€......Vasotop 5mg pro Tabeltte 1,47€

Nur gut das ich ne gute Hausärztin habe;)
 
Soooo
Hecheln ist bisher nicht wieder aufgetreten.

Ramipril habe ich mir heute von meiner Hausärztin aufschreiben lassen. Wir haben gleich die doppelte Dosis genommen, so bekommt sie dann nur eine halbe am Tag.
Sprich.....200 Tage Ramipril knappe 16 Euro ;)

Was jetzt allerdings dazu kommt, sind Gleichgewichtsprobleme. Sie musste heute wieder husten (bekommen wir wahrscheinlich nicht mehr ganz weg) und da hat es sie in die Ecke geworfen unsere Maus. :heul:
 
was heißt SD ist ok?

Die wenigstén TA's kennen sich mit SD aus.
Solange die Werte lt. Labor im Referenzbereich sind ist fpr die alles ok, was aber oft nicht so ist!
 
Hallo Carmen

Laut Laboklin ist alles in Ordnung und wie gesagt, das Hecheln trat seit Ramipril nicht wieder auf.
Nächste Woche müssen wir nochmal zur Nachuntersuchung.

Was mir jetzt Sorgen bereitet, sind diese Gleichgewichtsstörungen. Ab und an zuckt sie auch mal kurz mit dem Kopf.
Sie frisst normal, trinkt normal, eine "Große Gassirunde" von 30 min.....mehr ist nicht mehr drin und 3 - 4 kleine Runden. Bei der Großen Runde muss ich mir schon immer vorher einen Plan machen, wie ich laufe mit ihr, denn manche Tage hat sie dann arge Probleme mit der Luft. So muss ich immer einen günstigen Weg planen, das ich auf kürzesten Weg zum Auto komme und sie Notfalls auch tragen kann.

Ansonsten schläft sie den ganzen Tag auf dem Sofa.

Sie hat auch eine großen Tumor am Gesäuge und einige kleine am ganzen Körper. Unser TA wollte den großen nicht mehr operieren, aufgrund ihres Alters und der Herzprüblematik, da ihr dann die komplette Gesäugeleiste entfernt hätte werden müssen.
Sein Verdacht war ja noch, das der Tumor in die Lunge gestrahlt hat....war aber glücklicher weise nicht so.
Und Anka "kann" ab und an noch Luft ablassen, so das Junior ganz perplex ist....
 

Anhänge

ok,

wie alt ist sie denn? Und wie groß?
Sorry, wenn ich jetzt was überlesen habe, hatte zwar eben noch mal geguckt, aber diesbez. nix gefunden.

Bekommt sie Karsivan? K1 ?

Zu K1:

Würde ich drüber nachdenken.
 
Anka wird im Mai 14 Jahre, ist 52cm und wiegt immer zwischen 29 und 30kg.

Sie bekommt 1x tägl.Karsivan, VetMedin 2x früh und 1x abend, 1x Ramipril 5mg und jetzt auch 1x tägl. Dimazon 40mg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Starkes Hecheln“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Emilyslife
ja aber so wie ich das verstanden habe war die Zyste hormonaktiv. Mit Entfernung fallen diese Hormone dann schlagartig weg, der Körper hat sich aber bereits daran gewöhnt. Edit: ach, doppelt, TE hat es ja schon erklärt. Sorry.
Antworten
20
Aufrufe
3K
Kathi9674
Kathi9674
kerstin+hogan
Listenhunde = Starkes Gebiss und ein Herz aus Gold mit einer Umfrage..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
866
kerstin+hogan
kerstin+hogan
staffbull24
Antworten
15
Aufrufe
6K
krokodil
krokodil
BubuBär
Na dann ist ja gut :) ... und bleibt hoffentlich auch so ;)
Antworten
7
Aufrufe
948
Pommel
Pommel
Honesty
Antworten
9
Aufrufe
662
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten