Stellungnahme zu meinen RiN Hunden

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Cordi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe Yvonne

Gottseidank hast du die Mails von damals noch im Archiv.

Die sind nun Gold wert, denn ohne DIE würden die xxx Anhänger dir kein Wort glauben.

Im xxx wird spekuliert, gemutmasst und verdächtigt auch behauptet. Ein Link , der zu deiner Stellungnahme hier führt wurde editiert.

Die dramatische Geschichte der beiden VS würde ja zusammenfallen, wenn sich deine Stellungnahme rumspricht.

Ich hoffe, sie tuts trotzdem :D

Ich wünsche dir viel Kraft.
 
Cordi schrieb:
;) ;) ;) ;) ;)
Ich denke, man darf davon ausgehen, dass jemand so gegenwärtig war.
Davon kannst Du ausgehen!!

Das öffentlich machen persönlicher Daten passiert ja nicht zum ersten Mal,siehe Veronika.Was dort abgeht ist nicht mehr in Worte zu fassen."Ihre Hunde"? Ja wo leben wir denn.Diese Hunde sind verkauft worden und gehören damit nicht mehr xxx.Nachkontrollen in einem derartig drohendem Ton ausgesprochen,da gehört schon eine Menge dazu.Der Amtsvet interessiert nicht,na das wird er spannend finden.Drohungen und Belästigungen von Familienangehörigen,da wird jeder Anwalt seine Freude haben.Warum das Ganze? Für einen Hund der von xxx längst eingeschläfert hätte sein sollen? Was wollen sie,sie sollten froh sein,das niemand sie mehr mit dem Hund belästigt.
Diese Leute auch noch ins Haus lassen??Nie im Leben.Mein Weg wäre zum Anwalt um eine einstweilige Verfügung zu erlassen und dann die nächste Pressestelle in einer größeren Stadt um die Methoden des Vereins öffentlich zu machen.
Private Dinge in ein öffentliches Forum zubringen das angeblich nichts mit xxx zu tun hat,jetzt wird hoffentlich auch dem Blindesten ein Licht aufgehen.Bisher wurde ja immer vehement geleugnet das Forum und Club zusammen hängen.
Ich kenne die Hunde,ihre Geschichte kenne ich erst seit kurzem und finde sie erschreckend,abschreckend.Besonders da ich selbst einen Hund von diesem Verein habe.
LG
 
Shreck schrieb:
Im xxx wird spekuliert, gemutmasst und verdächtigt auch behauptet. Ein Link , der zu deiner Stellungnahme hier führt wurde editiert.

Die dramatische Geschichte der beiden VS würde ja zusammenfallen, wenn sich deine Stellungnahme rumspricht.

hallo bettina,
ist es nicht immer wieder erstaunlich, wie schnell solche dramatischen geschichten zusammengesponnen werden?
und wenn dann so ein netz zusammenfällt, dann leiden diese damen wieder für die hunde......denen es in wirklichkeit supergut geht.

und immer wieder finden sie neue opfer und familien, die unter diesen machenschaften dann leiden müssen, wenn sie sich vor ihre hunde stellen.

liebe grüße
helene
 
Um 19 : 58 Uhr schrieb ich, dass ich keine Mail des Vereines bezüglich einer Nachkontrolle erhalten habe, wie von der 2.VS des Vereines behauptet worden ist.

Um 20 : 39 Uhr hatte ich dann die Mail der ersten VS im Kasten mit der Bitte um Adress - Mitteilung aufgrund einer Nachkontrolle.
Nur zur Info.
 
@ Yvonne 2004

Jetzt hast Du einen Ansatzpunkt und kannst handeln.
Du wirst es richten, da bin ich mir sicher.
 
Yvonne, dein letztes Posting war um 4.54..ich nehme an, du konntest nicht schlafen...:(

Mach dich nicht so verrückt. Du hast viele tolle Leute auf deiner Seite.
So viele Leute, die die Wahrheit kennen und sich von den Halbwahrheiten der 1.VS nicht beirren lassen.

Du hast einem Hund das Leben gerettet............Nur DAS zählt.

Ein Mensch wird erpresst, deine Adresse rauszugeben, deine Oma wird mit Telefonterror belästigt, Copyrightverletzungen finden massiv statt.....

WER muss sich hier Sorgen machen?? DU nicht

Fühl dich mal ganz doll umarmt von mir :love:

Bettina
 
Stimmt, ich konnte nicht schlafen, die Geschichte nimmt mich schon sehr mit.
Ich bin so erschrocken über die Verhaltensweisen des Vereines, über Bilderklau und fehlende Datenschutzbestimmungen.
Ich bin erschüttert, über die Einstellung meiner Daten und auch darüber, dass sie stundenlang im Netz standen, ohne dass sich einer der Mods dort verpflichtet gefühlt hat, sie zu entfernen, vor allem, da die Anweisung sie nicht zu editieren von der 2.VS kam.
Was dort passiert ist, ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Strafhandlung, die mittels einer Verfügung die Schließung des Forums aufgrund der Datenschutzverletzung nach sich ziehen kann.

Am meisten erschreckt mich aber immer wieder, wie dort mit Menschen umgegangen wird, wie ein User, der eigentlich überhaupt nichts mit rin am Hut hat, öffentlich zerrissen wird.Das tut mir sehr leid.
Wir haben unsere Konsequenzen gezogen, der eine lernt früher, der andere später.
 
Was der 1.VS besonders anzulasten ist, ist die Tatsache, dass sie als langjährige Forumsbetreiberin und Webdesignerin über die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich Copyright, Urheberrecht und Datenschutzbestimmungen im Klaren ist. Daraus folgert, dass sie vorsätzlich durch das Einstellen privater Fotos ,Namen und Adressen gegen geltendes Recht verstoßen hat und sich nicht mit Unkenntnis der Siuation entziehen kann.
 
Hallo Yvonne,

wenn Du im Raum Hannover wohnst, bin ich gern bereit die NK bei Dir zu machen und ich kann Dir garantieren, dass ich mich dabei nicht von irgendwelchen persönlichen Hetzkampagnen beeinflussen lasse und es dabei ausschließlich um die Hunde gehen wird. Wir kennen uns nicht, soweit ich weiss, Du kannst Dich gern über mich erkundigen, ich bin überall unter dem gleichen Nick angemeldet.
Ich bin ehrlich gesagt sehr erschüttert darüber, dass Du solche Ängste hast.
Glaub mir ein TS-Vertrag ist kein rechtsfreier Raum, erkundige Dich bei einem RA, niemand hat das Recht Dir Deine Hunde wegzunehmen, wenn sie gut untergebracht sind und Du mußt bestimmt auch nicht jeden in Deine Wohnung lassen.
 
Hallo Elke,
vielen Dank für Dein Angebot.
Ich habe schon den örtlichen Tierschutzverein benachrichtigt und auch mit dem Amtsveterinär telefoniert.
Der Ruf des Vereines ist doch tatsächlich schon bishierher durchgedrungen, ich war überrascht.
Die Hunde können von selbigen begutachtet und kontrolliert werden.
Der Bericht wird dem Verein zugehen.
Leider besteht XXX darauf, die Hunde selber zu besuchen, womit ich nicht einverstanden bin.
Die erste VS betonte, dass der Amtsvet sie nicht interessiere.
Nun gut, jeder mag sich sein eigenes Urteil bilden.
Du kannst aber gerne jederzeit auf einen Kaffee vorbeischauen und dir selbst ein Bild der Lage machen.
Näheres per PN.
Dankeschön.
 
Hallo Elke

Dein Angebot wird wohl nicht viel nützen,denn Frau a.d.M. schrieb wörtlich:Der Amtsvet.interessiert sie nicht,sie will sich persönlich davon überzeugen wie es den Hunden geht und sie käme dann,wenn Yvonne nicht mit ihr rechnet.Dahinter war ein Grinsesmilie.Klingt doch gut nicht.
Wenn der Amtsvet. schon nicht interessiert,interessiert auch kein Anderer.
LG
 
Elke ist ja nicht irgentwer, sondern ein geachtet und wertgeschätztes Mitglied sowohl im Club, als auch in anderen Hundeforen. Von ihren menschlichen und tierschützerischen Qualitäten ganz zu schweigen.
Ich finde Elke's Vorschlag, die NK zu machen super!!!! ....und dem wird doch wohl keiner wiedersprechen???
 
nelly&piri schrieb:
Elke ist ja nicht irgentwer, sondern ein geachtet und wertgeschätztes Mitglied sowohl im Club, als auch in anderen Hundeforen. Von ihren menschlichen und tierschützerischen Qualitäten ganz zu schweigen.
Ich finde Elke's Vorschlag, die NK zu machen super!!!! ....und dem wird doch wohl keiner wiedersprechen???
@ Yvonne 2004
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Mit Elke hast Du eine wertvolle Hilfe und einen wertvollen Menschen an Deiner Seite.
 
ich möchte hier ein zitat bringen.
"alle tiere sind gleich, aber einige sind gleicher als gleich"
(george orwell, farm der tiere)
dies mag manch einer denken. dies mag manch einen menschen dazu bewegen, bestimmte handlungsweisen für recht zu halten.
dann hat derjenige die lektüre aber falsch verstanden.

@Elke:
ich schätze menschen mit rückgrat!

@ andrea:
" und dem wird doch wohl keiner wiedersprechen???"

meinst du wirklich?

ich habe da andere erfahrungen gemacht. wir haben es vor gericht ausgefochten. meine(n) hund(e) kann sie sich jedenfalls auf legale art nicht aneignen.

liebe grüße
helene
 
nelly&piri schrieb:
Elke ist ja nicht irgentwer, sondern ein geachtet und wertgeschätztes Mitglied sowohl im Club, als auch in anderen Hundeforen. Von ihren menschlichen und tierschützerischen Qualitäten ganz zu schweigen.
Ich finde Elke's Vorschlag, die NK zu machen super!!!! ....und dem wird doch wohl keiner wiedersprechen???
Das sollte auch nicht gegen Elke gerichtet sein,sie wäre mit Abstand das Beste was Yvonne passieren könnte.Elke ist ein absolut unvoreingenommener Mensch und ein super Tierschützer.Da ich Elke kenne,hat sie mich hoffentlich richtig verstanden.
LG
 
Agapi schrieb:
....Drohungen und Belästigungen von Familienangehörigen,da wird jeder Anwalt seine Freude haben... Diese Leute auch noch ins Haus lassen??Nie im Leben.Mein Weg wäre zum Anwalt um eine einstweilige Verfügung zu erlassen und dann die nächste Pressestelle in einer größeren Stadt um die Methoden des Vereins öffentlich zu machen... LG

Das ist, was ich nicht verstehe: Was Yvonne hier schildert, erfüllt meiner Ansicht nach gleich mehrere Straftatbestände - auch wenn ich kein Anwalt bin. Soweit ich informiert bin, ist es verboten, andere Menschen zu bedrohen oder ihnen ihr Eigentum wegnehmen zu wollen und die Hunde sind doch Yvonnes Eigentum, oder? Es ist einem Verein ganz definitiv verboten, die Daten seiner Mitglieder ohne deren ausdrückliche Einwilligung zu veröffentlichen, da fängt der Datenschutz schon weit vor dem an, was da offenbar bei RIN abgeht. Und es ist auch verboten, das Haus eines anderen ohne dessen Einwilligung zu betreten, also was soll die Drohung mit der NK? Geh zur Polizei, zeig diese Leute an. Nimm Dir einen Anwalt und erstreite einstweilige Verfügungen, das kann doch nicht angehen, dass sich da ein Verein, ein Tierschutz-Verein zumal, im rechtsfreien Raum bewegt. :sauer:
 
Das klingt ja mal wieder richtig interessant!
Wird Zeit, dass Copperfield mal wieder "spionieren" geht!

Yvonne, lass den Kopf nicht hängen.
Helene hat denen gezeigt was Sache ist und Du wirst das auch schaffen.
Versprochen!
 
Ich hatte gestern das große "Glück" das original geschriebene von Madame Gudrun zu lesen. Bin fast vom Stuhl gefallen, es war sowas von dreist! Aber halt auch ein typischer Zug von ihr, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann wird man beleidigend und nimmt es sich raus alle Adressen öffentlich ein zustellen.
Und von den Mods hat´s angeblich gaaar keiner gelesen. Is klar, oder? Alles voran der Berliner Mod meckert nun rum, weil andere User sich darüber beschweren.

Ich sach Euch mal was, das wird immer armseeliger dort.

Halte durch, Yvonne, ich würde mir auch nichts gefallen lassen. Meinen xxx Hund kennt dort eh keiner mehr, aber sollte es zur NK kommen, ich würde genauso reagieren wie Du.
Liebe Grüße
hella
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stellungnahme zu meinen RiN Hunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Es gibt übrigens auf FB einen total lustigen Hellhounds- Adventskalender :) Dort werden die übrigen Bewohner vorgestellt. Wie gewohnt, in humorvoller Weise :D
Antworten
317
Aufrufe
42K
Crabat
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die armen dürfen den ganzen Kagg jetzt von Neuem aufdröseln...deja vu...
Antworten
0
Aufrufe
580
Crabat
Grazi
Ja, deine Hunde sind Klasse:) und ein Tacco, Tyson und leider auch ein Jimmy Bos, passen da einfach nicht rein, auch, wenn es erziehungstechnisch allen Dreien gut bekommen würde.;) Und was die Russel betrifft, wir haben hier solche und solche. Zwei alte Ehepaare haben super coole Hunde und...
Antworten
114
Aufrufe
12K
matty
Klopfer
Der Gesundheitsausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft wird in seiner Sitzung vom 4. November 2008 (17.00 Uhr, im Großen Saal der Handwerkskammer Hamburg) zum „Bericht des Senats gemäß § 26 des Hundegesetzes über dessen Anwendung und Auswirkungen" eine Experten-Anhörung durchführen. Auch die...
Antworten
0
Aufrufe
826
Klopfer
watson
  • Geschlossen
Da hier nun trotz Watsons Schließung des Ursprungsthemas, ein neues Thema nach dem Anderen erstellt wird, handle ich gemäß des Regelkataloges und versuche nun Ruhe reinzubringen. Wir bemühen uns darum Sachlichkeit einkehren zu lassen um neue Grundlagen zu schaffen. In der Zwischenzeit lasst Ihr...
Antworten
1
Aufrufe
742
KsCaro
Zurück
Oben Unten