Steroide zum Muskelaufbau beim alten Hund

... Unterwasserlaufband ist ein Kosteenfaktor, den ich mir auf Dauer nicht leißten kann.
Muß auch nicht auf Dauer sein, sondern zum Wiederaufbau ungefähr 10 Termine; wenn Du dann mit Übungen weitermachst und zu gegebener Zeit (wenn's warm genug ist) mit Schwimmen, müßte er gut über den Sommer kommen. ;)

Als Alternative zur Goldakupunktur gibt's die (wesentlich kostengünstigere und weniger invasive) Ohrakupunktur, bei der winzige Blattgoldsplitter in die entsprechenden Akupunkturpunkte im Ohr implantiert werden. Das geht ohne Narkose, die Kosten lagen bei unseren Hunden zwischen 100 und 120 Euro. Die Option auf eine eventuelle spätere Goldakupunktur bleibt erhalten.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gegen die Entzündung, die natürlich von der Athrose in der Hüfte kommt, meinte meine TÄ daß Cortison ans Gelenk gespritzt gut helfen solle..........

Da würde ich Neuraltherapie vorziehen. Kann gequaddelt oder in die Tiefe gespritzt werden ;) Vielleicht bietet Deine TÄ sowas ja an ?
Wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd und kostet nicht viel ;) Bei uns waren es so ca 40 Euro.
Mein Rüde hat auch HD und hochgradige Arthrose ua in den Kniegelenken und hat einen Hinterlauf nicht mehr aufgesetzt :(
Nach einer einmaligen Behandlung läuft er nun schon seit ca 5 Wochen schmerzfrei :D
 
Die TÄ, die das bei den Piraten gemacht hat und hier in der Gegend lebt und arbeitet, hat keine eigene HP. Sie hat nach eigener Aussage hier gelernt: Dort kann man sicher erfragen, wer in der eigenen Umgegend die Ohrakupunktur durchführen kann.

Ein Aspekt, auf den mich gerade vorgestern eine andere TÄ unseres Vertrauens hinwies (die sich übrigens auch bei Dr. Petermann fortgebildet hat und "normale" Akupunktur anbietet), ist folgender:

Die Goldakupunktur, so hilfreich sie bei Schmerzsymptomatik sein kann, kann auch Prozesse befördern, bei denen man das lieber vermeiden würde, z. B. ein eventuelles tumoröses Geschehen. Diese Gefahr ist bei der Ohrakupunktur nicht bzw. in wesentlich geringerem Maß gegeben.

Bislang haben wir bei Hanni und Mimo die Ohrakupunktur durchführen lassen; Mimo hat nur ein, höchstens zwei Splitterchen im Ohr, Hann insgesamt vier. Und sie läuft - mit ein bißchen Gold im Ohr, chinesischen Kräutern, Futterzusätzen wie z. B. Grünlippmuschel und Teufelskralle (nicht durchgängig), ab und zu ein paar Nadeln und immer mal wieder einigen Einheiten Physiotherapie. :)

Heute nachmittag haben wir übrigens wieder einen Termin bei Frau Günther - um Rasmus vorzustellen. ;)
 
Hatte das folgende heute Morgen hier:
http://forum.ksgemeinde.de/newreply.php?do=newreply&p=2629647
eingestellt, weil ich an diesem Fred vorbei gesucht hatte.:rolleyes::

Ich muß das alte Thema mal hochholen.

Willi hat die Muskulatur hinten total abgebaut, er macht fast allen mit den vorderen Gliedmaßen.
In akuten Schmerzphasen, (14 Jahre alt, Spondylose, Arthrose, Cauda-Equinq-Syndrom), bekommt er Metacam.

Gestern wurde ich von TA gefragt, er er Willi nicht doch mit Alkoholika behandeln soll. Aber, seit einem Jahr ist bekannt, dass Willi einen Lebertumor hat.

Die Entscheidung, was für Willi das Beste ist, fällt schwer.
Er läuft schon sehr "staksig", will allerdings regelmäßig laufen und schwimmen.
Willi läuft langsam, wenn er selbst das Tempo bestimmen darf.

Willi kann jederzeit selbstständig aufstehen und steigt meist auch noch ohne Hilfe ins Auto ein, welches höher als ein "normaler" PKW ist.

Hat jemand inzwischen Erfahrung gesammelt und ein wenig mehr Hintergrundwissen zum Thema?

Es geht um die Frage, was ist besser für meinen Hund, das kleinere Übel für ihn und vor allem, die bessere Lebensqualität.
Deshalb neige ich im Moment auch dazu, bei Willi die Anabolikabehandlung durchführen zu lassen.
 
Willi kann problemlos selbstständig aufstehen und steigt meist auch noch ohne Hilfe in meine Auto, höher als ein "normaler" PKW, ein.
Er läuft täglich und seit Mitte April gehen wir auch jeden Tag schwimmen.

Er bekommt zusätzlich zum Barfen Nahrungsergänzung für seine Gelenke, Fischöl und jetzt die 2. Kräuterkur in diesem Jahr.
 
Also bei der letzten Runde ist mir nicht aufgefallen das er schlechter lief als sonst. Vielleicht wäre ein gezielter Muskelaufbau auf der Hinterhand besser als Anabolika?
 
Also bei der letzten Runde ist mir nicht aufgefallen das er schlechter lief als sonst. Vielleicht wäre ein gezielter Muskelaufbau auf der Hinterhand besser als Anabolika?

Weil das erst 3 Tage her ist, hat daran auch nichts verändert.
Dem TA, der seit Monaten nicht gesehen hatte, fiel die Veränderung mehr auf.

Für einen Muskelaufbau ist es bei ihm m.E. nach noch nicht zu spät. Die Frage ist nur wie oder ob vllt.beides gleichzeitig.
 
Also bei der letzten Runde ist mir nicht aufgefallen das er schlechter lief als sonst. Vielleicht wäre ein gezielter Muskelaufbau auf der Hinterhand besser als Anabolika?

Weil das erst 3 Tage her ist, hat daran auch nichts verändert.
Dem TA, der seit Monaten nicht gesehen hatte, fiel die Veränderung mehr auf.
Ich meinte auch im Vergleich zu den letzten Runden. Ich seh ihn ja auch nicht täglich. ;)
Für einen Muskelaufbau ist es bei ihm m.E. nach noch nicht zu spät. Die Frage ist nur wie oder ob vllt.beides gleichzeitig.
Die Frage wird dir wohl am besten ein Physiotherapheut beantworten können. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Steroide zum Muskelaufbau beim alten Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sambo
Habe eben aktuell von 2012 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gefunden. Vllt. ist es sinnvoll, dort weiter zu schreiben?
Antworten
20
Aufrufe
12K
matty
matty
Hermine121
Danke, für die Antwort. Ich werde auf alle Fälle das Okay seiner Physio einholen, bevor ich wieder mit ihm im Sand gehe.
Antworten
4
Aufrufe
852
Hermine121
Hermine121
Joey 2021
Wir haben über das letzte Jahr hinweg ein paar Mal Anabolika vom TA spritzen lassen. Das hat zumindest den weiteren Abbau verhindert und ihn insgesammt ein bisschen "aufgefrischt" :)
Antworten
3
Aufrufe
466
BabyTyson
BabyTyson
sammy*shy
Würde ich machen. Hab auch welche . War für Crabat sehr wichtig. :) Frag Deine Chiropraktikerin. Aber bei einem gesunden Hund ist das kein Problem.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Crabat
F
Antworten
40
Aufrufe
12K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten