Stubenflieger hier?

  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und wenn das arme fliegerteil nicht tut wie es sollte, wirfts du die kreissäge an:sauer:
 
Biggy, ich seh das Ding ja selten selbst beim fliegen. Meist hab ich das nur das Onboard-Kamerabild in der Brille. ;) Ansonsten ist Leichtbau angesagt, da Gewicht Flugzeit kostet. Die meisten Kopter fliegen mit dem gleichen Akku nur so 10-12min (wenn überhaupt). Da bin ich mit >20min schon sehr weit vorn mit dabei. Insbesondere wenn man bei den Komponenten die Preise im Auge hat (so wie er da steht ca. 300,-€). Plaste ist übrigens recht wenig verbaut, das meiste ist Alu und Carbonfaser. ;)

Bilder vom Kopter aus

dw9x-70-0266.jpg


dw9x-71-38db.jpg


@Liesbeth
Die Kreissäge ist ungefährlicher als die Propeller von den Teil. Also wenn die Säge nicht spurt ... :D
 
ich find die Bilder toll, vor allem das erste, da gefällt mir das fast im Zentrum stehende Gebäude gut aus der Perspektive
 
mir gefallen vorallem die spionierqualitäten, das ist ja übel wie haarscharf die bilder sind. gefällt mir!
 
Die Bilder sind nix Besonderes. Waren einfach bei Dämmerung ohne Kontrolle ins "Blaue" gemacht um die Kamerastabilisierung/Sensorkalibrirung zu testen (Horizont hängt ja noch etwas). Kamera ist eine billige Actioncam, da gibts auch deutlich Besseres. Aber schön das sie Euch gefallen. :hallo:
 
Solche Fotos kennt man sonst nur aus Flugzeugen/Hubschraubern. Da kommt man so leicht nicht ran.

Sowas selbst zu machen ist deswegen alles andere als "Nix besonderes" :p

Ich freu mich jedenfalls auf mehr ;D
 
Die Bilder sind ja wahnsinnig

Ich hatte mir sowas als Flieger vorgestellt
 

Anhänge

Jan, jetzt haste se alle angefixt :lol:

nu musst es auch treiben :p und Bilder und Videos rausreiben

jooo, er hat auch Filmchen ;)
 
Mensch Jan, das wird ja immer professioneller bei dir. Sowohl der Flieger als auch die Bilder. Denn ich erinner mich zumindest an die Videos, die z.T. ja schon sehr verwackelt und "farbkomisch" waren. :)
 
Jan, jetzt haste se alle angefixt :lol:

nu musst es auch treiben :p und Bilder und Videos rausreiben

jooo, er hat auch Filmchen ;)

Bis jetzt hab ich nur ein paar Testbilder + Videos mit dem Kopter/der Kamera gemacht und bin noch am probieren mit der Cam und am aufeinander abstimmen des Ganzen. Aber der Sommer kommt ja erst noch. ;)
Hier noch ein paar Bilder bei besserem Licht.

dw9x-74-077e.jpg


dw9x-75-6c98.jpg


dw9x-76-19f3.jpg


Video lade ich mal was kurzes hoch. :hallo:
 
Das Video ist super!! Und der Zaunhüpfer.... sehr elegenat!
 
Erstaunlich, wie ruhig das Gerät fliegt und wie toll du es steuern kannst. :)

Ist das der Russe, der da davon gehüpft ist? Und lag der Dicke da in der Zufahrt?
 
Das Video ist super!!
Technisch gesehen eigentlich nicht. Das Bild wobbelt stellenweise (da sind noch irgendwo Resonanzen im System) und das Gimbal (Kamerastabilisierung) ruckelt noch, das muß deutlich smoother laufen.
HIER mal ein Video von nem Kumpel. Der reizt die Technik ziemlich aus. Mir fehlt dazu noch etwas das Vertrauen. Das muß erst noch erflogen werden.
Ist das der Russe, der da davon gehüpft ist? Und lag der Dicke da in der Zufahrt?
Ja und Ja. :hallo:
 
die Schärfe fokusiert sich auf das rote Haus in der Mitte bzw. den Teil dahinter - war das Bild neulich nicht durchgehend scharf (also auch an den seitlichen Rändern)?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stubenflieger hier?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten