Stubenflieger hier?

Das nennt sich Tilt-Shift und überzeichnet das Bild, so das es nach einer Modelllandschaft aussieht. Kommt aber noch besser aus größerer Höhe und Entfernung.

Etwa so (das Bild ist aber nicht von mir:(

attachment.php
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
okay, jetzt hab ich verstanden was Du meinst, denn nu bin ich sehend :D

das ist toll und erinnert in der Tat an Medellbau ...
 
Mal ein paar Bilder von heute. Die Flughöhe lag bei ca. 100m.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Blick auf einen teil des Gassiegebietes der "Hönow-Gang und der Kaffeerunden-Parkplatz.

attachment.php


Und weil das hier ja eigentlich ein Hundeforum ist:

attachment.php



Auf einem der Bilder bin ich übrigens mit drauf. :hallo:
 

Anhänge

uiii, die Erde ist ja tatsächlich eine Kugel :uhh: nu seh ich das auch endlich mal :D

Hundeforum hin oder her - ich mag diese Art Bilder gerne ansehen :hallo:
 
ich darf mal schnell off-topic hier reingrätschen - danke :hallo:

habt's Ihr Bastelfans (Jan, Mauswanderer ...) zufällig eine Ahnung, woher frau so ein winziges elektronisches Bauteilchen (ist Teil des Lichtschalters eines Dunstabzugs) bekommen könnte?

Bezeichnung ist auf dem schwarzen Teil keine zu entdecken (irgendwo ist mal EVA drauf), auf dem silberenen, das wir etwas aufbiegen mussten um an das schwarze zu kommen, steht auf der einen Seite T85 und auf der anderen SCL2

18984350hp.jpg
 
Aussehen tuts wie ein Schiebeschalter. Habt ihr bei euch einen Conrad, Reichelt, A-Z, ... Elektronikmarkt zu dem du mit deinem Muster wandeln könntest?
Der dürfte zu groß sein, zeigt aber wonach zu suchen ist. Alternativ kannst du auch einen Wippschalter einbauen. Maßlich dürfte nah dran sein.
 
danke, Jan, :hallo: das hilft schon mal weiter ...

nein, so was wie einen Conrad, Reichelt oder Co. gibt es hier nicht - aber ich weiß, wer das Schalterchen schön ausmessen kann und nach etwas adäquatem suchen kann :D
 
Hab heute zum 2. Gassie mal wieder den Kopter mitgenommen. Leider hatte es sich inzwischen etwas zugezogen und der Rauhreif leider war größtenteils schon wieder weg ... Aber trotzdem mal wieder ein paar Bilders:

dw9x-85-0e01.jpg


dw9x-81-e379.jpg


dw9x-82-6a9a.jpg


dw9x-83-0f49.jpg


dw9x-84-46ba.jpg
 
Ist doch prima. :D

Was sind das für komische Hügel? Sand mit schwarzen Steinen drauf? :verwirrt:
 
Das sind (oder sollen es sein) Nistplätze für Höhlenbrüter. :gerissen:
Die ganze Fläche inkl. der Wege und Tümpel sollte im Sommer in einer halbseidenen Aktion komplett eingekoppelt und Rindviecher drauf gestellt werden. Damit wäre die Weiherkette zur Naherholung unzugänglich geworden. Ist aber am tatkräftigen/handfesten Protest der Anwohner (welche die Zaunpfähle immer wieder abgeknickt haben) gescheitert. Und das trotz des Wachschutzes der nach dem ersten Mal eingesetzt wurde. :p Die Steinhaufen sind das Überbleibsel.

Die Firma ist dan übrigens zum Kienberg umgezogen und wollte dort weitermachen. Dort haben dann Anwohner noch etwas deutlicher protestiert und Denen zu Weihnachten 2 Bagger abgefackelt. :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stubenflieger hier?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten