Suche PS oder Endstelle für 3 Carpatin ? -Mix-Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mollrops

10 Jahre Mitglied
Hallo

Ich suche händeringend Pflegestellen/Endstellen oder Übernahmevereine für drei mittelgross werdende Mix-Welpen (3 Monate, zwei Weibchen, ein Männchen). Die Tiere halten sich noch in Rumänien im städtischen Hundelager Cluj/Ecarisaj auf. Sie sind in einem Aussengehege untergebracht (keine Überdachung, kein Stroh) und der erste Welpe ist gestern bereits an den Folgen der extrem niedrigen Temperaturen dort gestorben. Es waren ursprünglich 11 Hundebabys, sie sitzen seit Anfang Dezember 2015 in dem vollständig offenen Aussenzwinger, drei suchen noch, die kann und möchte ich nicht im Stich lassen.

Ich würde diese drei jetzt nicht posten, wenn es nicht wirklich dringend wäre und mein Herz daran läge. Ich habe unzähligeTierheime und/bzw. Vereine kontaktiert, aber alle sind sie leider voll.

_2015-12-16_09__.jpg Rüde weiss braun.png Screenshot_2016-01-20-07-08-16.png Rüde beige.png

Die Welpen sind noch den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Videos etc. kann ich noch zukommen lassen.

Vielleicht hat ja doch ein Mensch genau auf einen der Hunde gewartet.
 

Anhänge

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mollrops ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Video vom 09.01.2016 youtube.com/watch?v=7TGUvo_atpM

die süße zutrauliche, immer hoch schauende schwanzwedelnde kleine Weissbunte Maus mit den hellbeigen Öhrchen ist gestern gestorben.

Video vom 18.01.2016 youtu.be/Thj0_aeApqc

Das Ängsthäschen, dass zwischen den beiden Hütten sitzt ist raus (kam vor zwei Tagen in den Zwinger), genauso das kurzhaarige schwarze Hundchen. Am längsten sind die drei dieses Threads bereits der Kälte ausgesetzt. Niemand will sie, weil sie eben nichts "besonderes" haben. Zu mir kommt bereits ein kurzhaariger Welpe aus diesem Zwinger, sie sitzt inzwischen in einer Pension, zwei geht leider nicht.
 
Tut mir leid, Ich wüsste keine PS/Endstelle. Und ich selbst sehe den Import von Auslandshunden (und ganz speziell von HSH/-mixen) zu kritisch als das ich dafür PS/Endstelle spielen würde. Das sind keine Hunde für Jedermann und wir haben hier in DE schon genug HSH/-mixe in den TH. So leid es mir auch für die Hunde tut.
 
Danke für Deine Antwort.

Jeder Hund - egal woher er kommt, egal welcher Rasse - in den falschen Händen kann es zu Problemen kommen, nicht nur bei Herdenschutzhunden.

Ich möchte nicht, dass dieser Thread dazu genutzt wird, sich kritisch zum Auslandstierschutz/Import von Hunden zu äußern. Ich habe mit offenen Karten gespielt und extra den HSH im Thema angeführt. Trotz allem hoffe ich auf Menschen, die sich dieser Aufgabe gewachsen fühlen und den verbliebenen dreien das Überleben sichern. Noch sind sie den Menschen zugewandt, noch kann man sie formen. Und das ihre Vermittlungschance mit jedem Tag, den sie älter werden, sinkt, ist sicher jedem klar.
 
Wenn sie kleiner wären...... Wir haben gerade selber einen Welpen da und einen dazu in Pflege wäre schon gegangen.
Aber schlicht zu groß für uns.
Hast du mal im Forum Verlassene-Pfoten.de rum gefragt?
 
Wunderbar ... und Danke im Namen der Hunde für Dein Engagement :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche PS oder Endstelle für 3 Carpatin ? -Mix-Welpen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Raton befindet sich zur Zeit in Spanien in einem Tierheim, welches Ende Oktober geschlossen wird. Daher wird dringend eine Pflegestelle oder eine Endstelle für ihn gesucht. Auch wenn man ihm die Ohren abgeschnitten hat, ist er kein...
Antworten
0
Aufrufe
689
Paulemaus
Paulemaus
C
Menno, keiner eine Idee was man mit der Maus machen könnte?
Antworten
1
Aufrufe
893
Carlo-Max
C
MaHeDo
Das ist ein wunderschönes Bild. Es ist einfach rührend, wie die Beiden da gemeinsam schlafen.
Antworten
141
Aufrufe
12K
Cito
Zurück
Oben Unten