Superdringender Notfall Daisy, AmStaff, 2 Jahre, mit allem und jedem verträglich

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
DRINGEND!!
Wer gibt dieser super lieben und absolut verträglichen Maus endlich ein neues liebevolles zu Hause??

Als Daisy zu uns kam war sie durch eine Krankheit fast nackt und zitterte vor Angst! Nur mit viel Geduld gewann sie langsam wieder Vertrauen. Doch die Situation im Tierheim verkraftete Daisy gar nicht!
Es kam soweit, daß sie sich Tag für Tag immer blutiger kratzte. Wir waren verzweifelt!
Einer unserer Ehrenamtlichen entschied, die kleine Maus mit nach Hause zu nehmen und zu versuchen sie aufzupeppeln sowie ihre Krankheit in den Griff zu bekommen.
Die Hautkrankheit die Daisy hat, nennt sich Demodicose. Demodicose sind Milben die am Haarbalg des Hundes (unter der Haut) sitzen und dadurch Entzündungen und Haarausfall bewirken!
Bis zum Abschluß des Behandlungsplanes muß der Hund regelmäßig in einer speziellen Lösung gebadet werden. Demodicose ist für Zwei- und Vierbeiner nicht ansteckend!
(Wenn Sie näheres wissen möchten, sind wir gerne bereit, weiteres zu erklären)
Mittlerweile haben wir Daisy´s Krankheit sehr gut in den Griff bekommen und sie hat nur noch vereinzelt ein paar lichte Stellen im Fell.
In der Pflegestelle hat sich Daisy wunderbar entwickelt!
Angst? Das kennt sie gar nicht mehr!! Sie ist eine aufgeweckte und absolut liebe Maus geworden!
Daisy geht freundlich und neugierig auf fremde Personen zu, spielt sehr gerne, hört gut und schläft mittlerweile am liebsten im Bett! Unsere Maus ist absolut menschenbezogen und möchte ein Zuhause indem sie viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommt!
Daisy kann gerne auch zu einer Familie vermittelt werden, da sie mit Kindern überhaupt keine Probleme hat (selbst mit kleineren nicht), als Zweithund ist sie im übrigen auch geeignet, sie verträgt sich mit Rüden sowie Hündinnen!
Mit Katzen sowie Kleintieren hat sie ebenfalls keinerlei Probleme.
Allerdings möchte sie tagsüber nicht allzu lange alleine bleiben müssen.
Leider kann Daisy´s Pflegestelle sie nicht mehr lange behalten (aus Zeitgründen) und deshalb suchen wir DRINGEND ein neues Zuhause für sie.
Wir möchten und können sie auf keinen Fall zurück in einen Zwinger stecken.
Wir suchen Leute die Daisy´s Krankheit sowie ihre Rasse nicht abschreckt und bereit sind, eine absolut liebe Hündin bei sich aufnehmen und ihr viel Liebe zu schenken. Sie wird es Ihnen sehr danken!!
Kommen Sie doch einfach mal Daisy im Tierheim besuchen!!!!
Fragen Sie nach, denn zu den Vermittlungszeiten ist sie immer vor Ort und hält unser Büropersonal auf Trapp!

Kontakt:
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hochschieb.
Findet sich den niemand für so eine süße und veträgliche Maus?
Sie braucht dringend ein Zuhause.
 
Ich habe sie mal an Männe´s Eltern weitergeleitet. Die suchen zwar einen Boxer, aber ich drücke alle Daumen das sie ihr Herz erweichen kann.
 
So, hier mal ein paar neue Infos über die Krankheit von Daisy, die meine Kollegin direkt beim Tierheim angefragt hat:

Es ist nur ansteckend für Hunde, die
1. immunschwach sind
2. die Tierhelferzellen defekt sind
3. schon einmal diese Demodicose hatten

Achtung, Ausnahme:
Wenn der vorhandene Hund diese Krankheit als Welpe hatte und kpl. geheilt ist, dann ist es auch nicht mehr ansteckend.

Für Katzen ist diese Krankheit überhaupt nicht ansteckend.

Wer mehr Infos möchte oder sich noch unsicher ist, einfach im Tierheim anrufen.

Diese liebe Maus hat endlich ein Zuhause verdient
 
Frage

ich hättte da eine Frage zur Krankheit die so denke ich von allgemeinem Interesse ist. Die Krankheit wurde durch Parasiten die in der Haut leben verusrsacht, vermutlich wie die Krätze. Sind diese Paraiten nun durch die Behandlung komplett getötet oder muss die arme Maus ihr restliches Leben damit leben ?
Gruß Uwe
 
Wer noch Fragen zur dieser lieben Maus hat, der kann sich direkt mit der Pflegemami Stephanie in Verbindung setzen:
[email protected]

Tel-Nr. gebe ich auf Anfrage raus.
 
ich kenne daisy auch!! sie ist wirklich eine super super liebe und ist im rudel zusammen untergebracht mit einigen mitarbeiterhunden und andren notfällen!! keiner der anderen hunde hat diese krankheit durch sie bekommen!
 
Ich kenne Daisy auch sehr gut.

Für mich ist sie einfach nur ein Traumhund. Als sie sich das erste Mal bei mir auf den Schoß gesetzt hat war´s um mich geschehen. :)

Das Problem ist, dass Daisy es zwar z.Zt. sehr gut bei ihrer Pflegemama Steffi hat, diese sie aber nicht auf unbegrenzte Zeit behalten kann (job-bedingt).
Wenn der Zeitpunkt kommt, an dem es ihr unmöglich wird Daisy weiter zu behalten, müsste Daisy zurück ins TH. Dort würde sich die Demodicose jedoch sicherlich wieder verschlimmern, da es offenbar auch psychisch bedingt ist.

Es ist also weiterhin sehr dringend Daisy schnell zu vermitteln!

Es gab schon mehrere Interessenten, jedoch ist die Vermittlung immer in letzter Sekunde am Vermieter gescheitert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Superdringender Notfall Daisy, AmStaff, 2 Jahre, mit allem und jedem verträglich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Hier geht es weiter :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
3K
a & a
M
oh margit, das ist ja toll. waren die so kooperativ? ich hatte mit mehr schwierigkeiten gerechnet. ach, ich bin jetzt richtig erleichert. solche geschichten nehmen mich immer sehr mit. würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hälst. ina ist bestimmt auch froh deshalb, sie klang...
Antworten
16
Aufrufe
666
M
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
182
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
121
Grazi
Zurück
Oben Unten