Suzy – dieser Pflegi sagt „miau“

Schöööön:love:

Für Dich, für die Miez, und überhaupt:D

Stirnabwisch, hab ich´s doch richtig gemacht, wusste doch, da kommt noch was:p
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und, wie hat Frau Miez die erste Nacht im neuen Zuhause überstanden? neugierigbin
 
Und, wie hat Frau Miez die erste Nacht im neuen Zuhause überstanden? neugierigbin
vermutlich gut, sie logierte unterm Bett :D

heute um kurz nach elf, also rund 23 Stunden nach ihrer Ankunft hier, gab es dann endlich auch mal Output in sämtlichen Variationen - wurde auch Zeit, ich begann mir nämlich langsam ernsthaft Sorgen zu machen ....
Bilanz: das nenne ich Haltevermögen, da kann ich olle Frau nimmer mithalten :p

Frühstück hat es sich hinter her tragen lassen und Mittagessen war nix gut, weder das eine noch das andere Angebot fanden Madame's Zustimmung - und nöö, mehr als zwei Angebote mach ich zu einer Mahlzeit net, jetzt muss es halt warten ...

am frühen Nachmittag fror mir dann noch das Lächeln ein, als ich mir das Fell am Rücken, das immer so eigenartig abstand, sobald Katze das Kreuz ein wenig rundete, mal genauer anschaute - ich wusste gar net, dass sich bei Kurzhaarkatzen auch so Fellplatten bilden können wie bei den halb-langhaarigen Hunden (Husky und Co als Beispiele)
das Problem haben wir dann mittels Kamm und Schere gelöst, letzteres musste dann irgendwann ran, weil an zwei Stellen gar nichts ging ...

ich vermute, dass es nicht nur hier sondern deutschlandweit ne Runde kühler geworden ist, allerdings würde ich nicht sagen, dass es so kalt geworden ist

8248392yjo.jpg


es ist da von oben her selber hingekrabbelt und hat sich zwischenzeitlich so vermummt

8248947azb.jpg


ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Dame eine großartige Schauspielerin ist, die allerdings jedwede Situation bis ins Äußerste dramatisiert :unsicher:
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum vierbeinigen Zuwachs, ich hab mich eh schon gefragt, wie Du es soooo lange "ohne" aushälst..... :D

Hey, Plüschpopo, hast Du S.chwein gehabt, was Besseres als Deine neue Dosine hätte Dir niemalsniegarnienicht passieren können.... ;)

Biggy schrieb:
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Dame eine großartige Schauspielerin ist, die allerdings jedwede Situation bis ins Äußerste dramatisiert :unsicher:
Mit "normalen" Viechern kannst Du doch eh nix anfangen.... :albern:

afc_shorty schrieb:
Ich seh schon, für die Suzy-Katz muss ich Augenkartoffeln nähen :D
Was das ist, wüsste ich aber auch mal zu gerne.....

Also dann viel Spaß Ihr Beiden, ich freue mich schon wieder auf jede Menge Geschichen von Euch und knuddel Madam Namensvetterin mal ordentlich von mir :hallo:
 
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Dame eine großartige Schauspielerin ist, die allerdings jedwede Situation bis ins Äußerste dramatisiert :unsicher:

Das kommt davon, wenn frau eine Kätzin nimmt, die sind darin richtig klasse :p.
Ich zumindest finde meine Kater weniger kapriziös als die Mädels.

Zu den Fellplatten:
Die bekommen in der Tat auch kurzhaarige Katzen, das liegt an der Qualität des Unterfells. Liegt oft daran, dass da mal vor Zeiten was langhaariges in der Familie mitgemischt hat.
Kati war ja auch eine kurzhaarige EKH, aber sie bekam ganz schnell Fellplatten.
Was gut hilft, ist so ein Kamm mit rotierenden Zähnen, die unterschiedlich lang sind, also ein Zahn lang, ein Zahn kurz. Damit kannst Du das Unterfell fein entwirren und auskämmen.

Bei Katzen kannst Du Dir ruckzuck fressenmässig verwöhnte Monster heranziehen :lol:
Allerdings muss sie ja dringend zunehmen.
Vielleicht mag sie lactosefreie Milch, die hat gut Kalorien. Da sie einen Liter auf mal wohl eher nicht verputzt, kannst Du die Milch portionsweise in Eiswürfelbehälter einfrieren und nach Bedarf auftauen. Regelmässig ein bisschen Milch oder ein kleines Stück Butter hilft auch, dass sich nicht so schnell Haarballen im Magen bilden.

Und aus teurer Erfahrung heraus ein Rat:
Nie niemals nich grosse Mengen eines Katzendosenfutters kaufen.
Selbst wenn sie es vorher begeistert gefressen haben: Sobald Du im Sonderangebot ein Grossgebinde ergatterst, mögen sie es garantiert nicht mehr :D

Ich bin da mit meinen übrigens hartherzig: Gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Bei bis vor kurzem noch 5 Katzen konnte ich mir einzelne Launenhaftigkeiten nicht erlauben ;)
 
Das kommt davon, wenn frau eine Kätzin nimmt, die sind darin richtig klasse :p.
Ich zumindest finde meine Kater weniger kapriziös als die Mädels.
Kater in der Altersgruppe sind hier grad ringsum aus - von daher gab es eh nur die Option Mädel oder Mädel ...
Zu den Fellplatten:
Die bekommen in der Tat auch kurzhaarige Katzen(...),
na doll, mir hätte es auch eine getan, die das nicht bekommt - aber ich seh schon, es muss wieder das gesamte Programm sein :rolleyes:
Bei Katzen kannst Du Dir ruckzuck fressenmässig verwöhnte Monster heranziehen :lol:
in dem Fall wasche ich meine Hände in Unschuld :D, die ist noch keine 30 Stunden da und war definitiv von Anfang an so ...
Vielleicht mag sie lactosefreie Milch, die hat gut Kalorien. Da sie einen Liter auf mal wohl eher nicht verputzt, kannst Du die Milch portionsweise in Eiswürfelbehälter einfrieren und nach Bedarf auftauen.
danke für den Tipp, muss mal gucken, ob der Junior irgendwo noch ne Ecke Platz gelassen hat in der Gefriere, lactosefreie Milch (zum Antesten, ob's mundet) könnte eventuell meine Schwester sogar haben ...
Und aus teurer Erfahrung heraus ein Rat:
Nie niemals nich grosse Mengen eines Katzendosenfutters kaufen.
Selbst wenn sie es vorher begeistert gefressen haben: Sobald Du im Sonderangebot ein Grossgebinde ergatterst, mögen sie es garantiert nicht mehr
ja richtig, genau das war es, was ich da so an bekanntem im Hinterkopf hatte von den diversen Damen Hund - haben wollen heißt noch lange nicht, dass es sobald es da IST auch noch gewünscht wird :D
 
warum hast du sie genommen? weil die Miez unterschwellige Botschaften ausgesendet hat, nachdem sie dich 10 sec. lang prüfte :D
 
Ich würde sagen, da haben sich die zwei Richtigen gefunden :auslach::albern::engel:
 
Jöööö, Biggy hat wieder einen Vierbeiner :love:. Auch wenn es sich eher um ein Jagdobjekt handelt, aus Sicht meiner Hunde :eg:.
So wie es bisher läuft, bin ich zuversichtlich, dass sie der Grossömigkeit in Sachen "wie treibe ich Frauchen in den Wahnsinn" in nichts nachsteht :D. Freue mich schon auf mehr Geschichten :hallo:.
 
warum hast du sie genommen? weil die Miez unterschwellige Botschaften ausgesendet hat, .....
nööö, ich hab die mitgenommen, weil
a) ich mir die Katze ausgeguckt hatte im Internet und man sie mir erst gar net wirklich zeigen wollte (es gäb da noch einen halb so alten, ebenfalls dringend unterzubringenden Katzer) - da regte sich bei mir gleich der kleine Revoluzzer
b) die Mieze so rappeldürr ist, dass mein mitleidig Herz gleich Alarm geblöckt hat
c) die Samtpfote frisch operiert ist und TH da doppelt doof ist
d) die Kuh einen auf total depri gemacht hat - dass da eine Liz Taylor, eine Marilyn Monroe oder was anderes in der Art drinne steckt, konnte ich da ja noch net wissen :eg:

sie liegt übrigens immer noch unter der Decke, mittlerweile mittigst im Riesenbett und ich guck dumm dran hin :unsicher:
die wird jetzt gleich gnadenlos zur Seite geschaufelt (nur falls einer dem TS Bescheid geben will :D)
 
sag ich doch: Katzen spüren Blickkontakt auch durchs Internet ... :D

nee, es war uns allen hier klar, daß du ein Katzentier nimmst, welches dringend menschlicher Zuwendung bedarf ... und das wollen wirklich nicht alle Katzen
 
die wird jetzt gleich gnadenlos zur Seite geschaufelt (nur falls einer dem TS Bescheid geben will :D)

Ich habs schon gemeldet- das geht ja nun mal gar nicht, eine arme, frisch operierte Miez von ihrem Schlafplatz zu vertreiben :p

Hat sie Dich -erschüttert- entsetzt- zutiefst verletzt- beim Umsiedeln angeschaut?
Das können Miezen nämlich hervorragend. Du fragst Dich sofort unwillkürlich, wie Du ihr das nur antun konntest und wie Du das jemals wieder gut machen kannst.

Auch das ist ein Teil der kätzischen Erziehungsmethode :D
 
:lol:herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs:)

... in unserer katze steckt übrigens, einen guten teil von der oma:(. sie reagiert auch unverzüglich wenn man sie mit ihrem"vollen namen" anspicht:rolleyes:. manchmal erschreckend. - eventuell passt es ja mit der "diva". jetzt hab ihr ja zeit es heraus zu finden. auf ihren "echten namen" hört jede seele.
 
in dem Fall wasche ich meine Hände in Unschuld :D, die ist noch keine 30 Stunden da und war definitiv von Anfang an so ...

Unterschätze mal nicht das Miez.
Die ist nämlich schon mitten in ihrem Erziehungsprogramm :p

Wie war das noch.....
"Katzen sind sehr intelligent.
In max. 14 Tagen haben sie Dir alles beigebracht, was Du, ihrer Meinung nach, beherrschen musst.......... "

Na, dann viel Spaß..... :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Oh wie schön, das ging ja doch recht fix :D
Und ich muss sagen, die Miez ist mir auf Anhieb symphatisch :love:

Zum Päppeln kann man auch Nutrical Paste verwenden, wobei manche Miezen auf Stress eben sehr empfindlich reagieren, wahrscheinlich legt sie von allein recht zügig an Gewicht zu, wenn sie jetzt bei euch zur Ruhe kommt (oder eben endlich Diven gerecht behandelt wird :D).

Was sagt denn dein Herr Sohnemann zur doch nicht mehr ganz jungen Miez?
 
die wird jetzt gleich gnadenlos zur Seite geschaufelt (nur falls einer dem TS Bescheid geben will :D)
(....)Hat sie Dich -erschüttert- entsetzt- zutiefst verletzt- beim Umsiedeln angeschaut?(...)
die doch nicht :lol:, die hat energisch protestierend laut "öih, hehehe" gemiaut und sich punktum wieder breit gemacht, also so breit wie es ging :rolleyes:
Was sagt denn dein Herr Sohnemann zur doch nicht mehr ganz jungen Miez?
der wollte die ja gar nicht haben, weil angeblich ja schon "scheintot" und ständig von der Gefahr umgeben, ausgerechnet in seinem Zimmer von jetzt auf sofort tot umzufallen :nee:

und nu rennt er ständig durch die Bude und sucht Mieze, die Bekrabbelei beschränkt sich zwar von seiner Seite aus auf Kurzeinheiten, dennoch zeigt er in den vergangenen zwei Tagen an der Miez mehr Interesse als sonst am Hund in einem halben Jahr

läuft also eigentlich besser als gedacht mit dem Einzeller und der Mieze :D

das Miez kommt hier übrigens langsam auf den Geschmack, was Fressen angeht, insgesamt ist heute mengenmässig um die Mittagszeit schon mehr drinne als gestern den ganzen Tag :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suzy – dieser Pflegi sagt „miau““ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katy-B
Der beste Hund von allen. Erlebnisse mit einem eigenwilligen Zeitgenossen. von Suzy Becker Kurzbeschreibung Für jeden Hundefreund, der sich an der feuchten Nase seines vierbeinigen Gefährten erfreut, der seinem Liebling auch die unverfrorensten Streiche verzeiht und voller Stolz einen im...
Antworten
0
Aufrufe
900
Katy-B
IgorAndersen
Ich freu mich! Und albern oder nicht, es steht ihm ganz hervorragend und hält warm :D Danke für die Bilder, er ist zuckersüß :love:
Antworten
5
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
asta453
So jetzt will ich doch auch endlich mal wieder was berichten, bin irgendwie nicht wirklich dazu gekommen, eher zu schreiben... Also Sitz und Platz kann er jetzt prima, Decke klappt auch gut, Abruf in ca 95% der Fälle, bei wenig Ablenkung 100%. Bleib geht auch immer besser. Austin hat jetzt am...
Antworten
20
Aufrufe
2K
asta453
asta453
mollywoman
:love: Mein allererster Hund war ein Dackel. :D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
chrissisteve
Antworten
7
Aufrufe
721
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten