THÜ: LINKE berät sich mit ExpertInnen zum Gefahrhundegesetz

kadde77

10 Jahre Mitglied
Erfurt (Fraktion Die Linke ThL) - Nachdem der Thüringer Landtag am 16. Juni das Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor Tiergefahren mehrheitlich beschlossen hat, wird die Fraktion DIE LINKE in der kommenden Woche mit ExpertInnen und Sachverständigen bestehende politische und rechtliche Möglichkeiten beraten, um die Umsetzung des Gesetzes noch abzuändern.

 
  • 6. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn die regierung in thüringen nicht auf fachleute wie sachverständige und andere experten/inen hört, vielleicht hören sie ja auf ihre kollegen der SED äähhh PDS ach mann ich meine die linken.:unsicher:
 
wenn die regierung in thüringen nicht auf fachleute wie sachverständige und andere experten/inen hört, vielleicht hören sie ja auf ihre kollegen der SED äähhh PDS ach mann ich meine die linken.:unsicher:

Stefan es ist doch völlig egal welche Parte es ist - sie versuchen was zu tun, dies allein zählt und wenn es die Rechten wären - völlig egal
 
Find ich gut, selbst wenn die Chancen gering stehen das etwas geändert wird. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich drücke jedenfalls die Daumen!

Ich seh das wie onidas, wichtig ist nicht wer etwas tut sondern das jemand was tut!
 
... die tun wirklich alles, um Wählerstimmen zu bekommen. Ist ja schon fast eklig ... :unsicher:
 
Ich bin jedem dankbar, der den Hunden hilft :hallo:

Mit der Linken habe ich nun überhaupt kein Problem.

( Bei Rechten würde es allerdings aufhören, für mich,
da die Leben nicht achten:( und Gewalt verherrlichen )

Also, hoffen wir inständig !!!!!

Die Mauer ist weg
Die Kernkraft kommt weg
und in USA regiert ein Farbiger

nichts ist unmöglich, auch wenn es noch so unmöglich schien;)
 
wenn die regierung in thüringen nicht auf fachleute wie sachverständige und andere experten/inen hört, vielleicht hören sie ja auf ihre kollegen der SED äähhh PDS ach mann ich meine die linken.:unsicher:

Stefan es ist doch völlig egal welche Parte es ist - sie versuchen was zu tun, dies allein zählt und wenn es die Rechten wären - völlig egal

also ganz ehrlich! bevor ich die NPD oder sonstiges rechtes gesockse vor meine listenhunde spanne, lebe ich lieber mit den aktuellen auflagen.

stelle mir das gerade bildlich vor.
NPD marschiert durch posemuckeldorf mit plakaten "weg mit den rasselisten" und die truppe brüllt dabei; deutschland den deutschen, ausländer raus:unsicher:
 
Stimme dogmaster da absolut zu.
Hier setzen sich die Rechten im Übrigen wirklich pro Listenhund ein. Deshalb bekämen die trotzdem NIE meine Stimme.
Schon paradox man ist Rassist beim Menschen und kämpft gegen Rassismus bei Tieren.
Und bei Grünen/SPD ist es genau umgekehrt.
 
Ja kämpfe die gegen Rassismus bei Hunden ? Oder ist da nicht nur ein wenig Werbung am Werk ...weil ein paar Stimmen mehr kann ja nicht schaden ...Hauptsache die Hundeverordnung kippt...vielleicht...irgendwann....wenn sie nicht schon ausgestorben sind....oder so...da nimmt so mancher gerne was in Kauf.

Auch ich kann Dogmaster nur zustimmen
 
wenn die regierung in thüringen nicht auf fachleute wie sachverständige und andere experten/inen hört, vielleicht hören sie ja auf ihre kollegen der SED äähhh PDS ach mann ich meine die linken.:unsicher:

Ja ja ... die Sache mit den Vorturteilen :unsicher:

Ich denke ich weiss, wer da bei den Linken agiert und das Thema nicht ruhen lässt.

Die Frau halte ich mit Abstand nicht für alt genug, um etabliert und erfolgreich bei der SED mitagiert zu haben ... aber sehr engagiert, was Hunde angeht - erst Recht, was das Gefahrenhundegesetz angeht.

Ich wünschte, wir hätten mehr engagierte und hartnäckige Politiker wie sie, die sehr wohl interessiert, was ihr Geschwätz von gestern war. Ihr und damit den Linken Stimmenfang zu unterstellen, ist wirklich lächerlich - gerade von den Leuten, die nie müde werden zu betonen, dass KH-Halter keine Lobby haben, weil sie sich a) ohnehin gegenseitig zerfleischen und b) mengenmässig nicht genug sind, um die Politik zu interessieren.

Ich hoffe, die Linke (und mit ihr die sich widersetzenden Gemeinden und die AmtsVets) kämpfen weiter ... viel Glück und Durchhaltevermögen!!

(und was die Rechten angeht - ich persönlich stufe die Reaktion von Onidas lediglich als eine platte Reaktion auf einen platten Kommentar ein)
 
... die tun wirklich alles, um Wählerstimmen zu bekommen. Ist ja schon fast eklig ... :unsicher:
Na ja, damit sind sie nicht allein, das ist parteiübergreifend und erklärt, wieso in jedem Bundesland immer die Opposition ihr Herz für die Hunde entdeckt.
Und erklärt auch, wieso Hoffnungen auf Besserungen regelmäßig verpuffen, da sich die jeweilige Regierung nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
Sollten die "Hundefreunde" jeglicher politischer Coleur dann zufälligerweise mal an's Ruder kommen, ist von den hehren Beteuerungen meist nicht mal mehr die Luft zu spüren, die einstmals 'rausgeblasen wurde.
 
Die Linken und die FTP haben im Landtag gegen das Gesetz gestimmt. Heuchlerisch wäre es jetzt, dieses von Experten, Sachkundigen und Hundehalter abgelehnte Gesetz als gottgegeben hinzunehmen.

Die Regierungsverantwortlichen von CDU, SPD, den meinungsfreien Grünen hätten das vielleicht gerne so; ich erwarte einen weiteren Einspruch der FTP.

Zu den Nazis, warum sollen die sich für unsere Hunde einsetzen? Als der Opa noch vom Blitzkrieg träumte, waren die heute gelisteten Hunderasse in Englang und den USA sehr populär. Es sind die ureigensten Hunderassen dieser Länder. Es sind die Hunde der Sieger über Schäferhund und Co; über alles was Neo Nazis wieder auferstehen lassen möchten. Das erklärt vielleicht auch die zurückhaltende Meinung der alten Herren des SV zum Thema :)

Die "dt Nationalen" sollen sich bloss von den Hunden fern halten, falsch verbunden.
 
Anstatt sich zu freuen und es positiv aufzufassen das es auch noch Politiker gibt die nicht blindlings Gesetze verabschieden die unseren Hunden das Leben und Dasein erschweren, wird mal wieder alles schlecht gemacht.
Allmählich wirds echt lächerlich. :unsicher:
Ich glaube manche hier mosern um zu mosern.

Im Übrigen war onidas Bemerkung mit Sicherheit nicht so gemeint wie geschrieben, sondern nur eine Übertreibung auf einen übertriebenen und unsachlichen Beitrag zuvor.
 
... die tun wirklich alles, um Wählerstimmen zu bekommen. Ist ja schon fast eklig ... :unsicher:
Na ja, damit sind sie nicht allein, das ist parteiübergreifend und erklärt, wieso in jedem Bundesland immer die Opposition ihr Herz für die Hunde entdeckt.
Und erklärt auch, wieso Hoffnungen auf Besserungen regelmäßig verpuffen, da sich die jeweilige Regierung nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
Sollten die "Hundefreunde" jeglicher politischer Coleur dann zufälligerweise mal an's Ruder kommen, ist von den hehren Beteuerungen meist nicht mal mehr die Luft zu spüren, die einstmals 'rausgeblasen wurde.
Wie kannst du hier nur so einen Pessimismus verbreiten? Wenn ich mich an den Auftritt der PDS/Linken erinnere, den sie bei der umstrittenen Diätenerhöhung hingelegt haben ... Die waren, populistisch wirkungsvoll, sowas von dagegen (wohl wissend das sie nichts zu entscheiden haben) und haben das Geld dann aber trotzdem, das aber stillschweigend, eingesackt.
Das von den Parteien (egal welcher) viel Wirbel veranstaltet wird solange sie sicher sind das sie nicht beim Wort genommen werden können ist doch ganz offensichtlich noch nicht zu allen durchgedrungen. ;) Und da kommst du daher und zerstörst Illusionen, also Wirklich ...
 
wenn die regierung in thüringen nicht auf fachleute wie sachverständige und andere experten/inen hört, vielleicht hören sie ja auf ihre kollegen der SED äähhh PDS ach mann ich meine die linken.:unsicher:

Ja ja ... die Sache mit den Vorturteilen :unsicher:

Ich denke ich weiss, wer da bei den Linken agiert und das Thema nicht ruhen lässt.

Die Frau halte ich mit Abstand nicht für alt genug, um etabliert und erfolgreich bei der SED mitagiert zu haben ... aber sehr engagiert, was Hunde angeht - erst Recht, was das Gefahrenhundegesetz angeht.

Ich wünschte, wir hätten mehr engagierte und hartnäckige Politiker wie sie, die sehr wohl interessiert, was ihr Geschwätz von gestern war. Ihr und damit den Linken Stimmenfang zu unterstellen, ist wirklich lächerlich - gerade von den Leuten, die nie müde werden zu betonen, dass KH-Halter keine Lobby haben, weil sie sich a) ohnehin gegenseitig zerfleischen und b) mengenmässig nicht genug sind, um die Politik zu interessieren.

Ich hoffe, die Linke (und mit ihr die sich widersetzenden Gemeinden und die AmtsVets) kämpfen weiter ... viel Glück und Durchhaltevermögen!!

(und was die Rechten angeht - ich persönlich stufe die Reaktion von Onidas lediglich als eine platte Reaktion auf einen platten Kommentar ein)


MMMhhhh, ich bin auch Mitglied der Partei "Die Linke". Wenn auch zwangseingemeindet, aber das "Parteibuch" habe ich nun mal.
Gegen Rasselisten bin ich auch!
Muss ich mich jetzt schämen oder soll ich mich als Kandidat für die nächste Bundestagswahl aufstellen lassen und dann Bundeskanzler werden!:gruebel::kp:

Egal, zumindest bin ich froh, dass noch nicht alle in Thüringen aufgegeben haben!:)
 
MMMhhhh, ich bin auch Mitglied der Partei "Die Linke". Wenn auch zwangseingemeindet, aber das "Parteibuch" habe ich nun mal.
Gegen Rasselisten bin ich auch!
Muss ich mich jetzt schämen oder soll ich mich als Kandidat für die nächste Bundestagswahl aufstellen lassen und dann Bundeskanzler werden!:gruebel::kp:

Egal, zumindest bin ich froh, dass noch nicht alle in Thüringen aufgegeben haben!:)

Wer hat denn aufgegeben?

Also ich würde sagen: Podi for president *g*
 
jawoll - Podi for President :lol:


@ Pommel und Silence - sehr richtig ;) Reaktion auf überzogenen Post - ey, woher kennt Ihr mich so genau :verwirrt:
 
Wir fühlen mit :D


Und ich geh mit ... jawoll - Podi for President :zufrieden:
 
ich kann nur hoffen das die thüringer aus 40 jahren gelernt haben und nicht auf das populistische gefassel von den rotfaschisten reinfallen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „THÜ: LINKE berät sich mit ExpertInnen zum Gefahrhundegesetz“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Zeit wird es, die Geschichte geht ja nun schon über Jahre (auch vor Gericht). Und diese Mühlen mahlen ja bekanntlich langsam. Die Frau ist echt erfinderisch, um ihr gewinnbringendes Geschäft fortsetzen zu können. Hab jetzt in unserer lokalen Zeitung gelesen, dass sie behauptet, alles wäre...
Antworten
2
Aufrufe
975
kadde77
kadde77
Pyrrha80
Hatte. bzw jetzt ohne den hundebestand. darf aber auf jedem der grundstücke die "ortsübliche" zahl hunde halten, sind dann ja auch schon wieder 10-15. und wo all die viecher hinverschoben wurden, weiß bis dato kein mensch. theor müsste sie es nachweisen - doch ob das je was wird? was kam also...
Antworten
15
Aufrufe
2K
S
kadde77
Naja diese Statistiken sind ja schön und gut, aber wem nutzen sie nun denn... Realistisch drauf reagiert wird sowieso nicht ( siehe unsere Kampfschmuser, die in den Statistiken z. B. tendeziell eher weiter hinten liegen ) und ob das immer so stimmt was da angegeben wird ist fraglich bis...
Antworten
4
Aufrufe
965
Diana2099
Diana2099
kadde77
Bei den beissvorfällen sind Familienmitglieder massivst gebissen worden. Mit mehrwöchigen Krankenhaus Aufenthalten, Hauttransplantationen und Ops. Ich persönlich wüsste da nicht was ich tun würde. Grade wenn man den Verlauf der Vorfälle Weiß und leider nicht genau sagen kann wann der Hund...
Antworten
77
Aufrufe
6K
Meike
kadde77
Habe ich gerade durch Zufall gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat jemand Zeit/Lust. Ich bin gerade am organisieren, ob ich auch mitkomme, ggf. auch meine Ellis und natürlich Ares. 2. Gassi-Treff in Thüringen SOKA Run e.V. Wann? 02.05.2014...
Antworten
0
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten