THÜ: LINKE berät sich mit ExpertInnen zum Gefahrhundegesetz

  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pixel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das mit den Wählerstimmen sehe ich leider nicht.

Wie viele Wähler haben denn einen betroffenen Hund ????
Diese verschwindende Minderheit bringt keiner Partei wirkliche Chancen auf
brauchbare Gewinne an Sitzen. Stimmts oder habe ich Recht ;)


Eine grosse Mehrheit hat aber Kinder, und wenn man den Wählern vorgauckelt,
Gesetze gegen Hunde sind extra zum Schutz der Kinder - DANN hat man
Stimmen gewonnen.

Deswegen glaube ich nicht, dass eine Partei, egal welche, sich viel von Soka Haltern
verspricht.
Wählerstimmen erzielt vor allem man wenn man sich von den Anderen abhebt/unterscheidet. Und warum nicht über die Hundehalter? Es sind ja nicht nur Sokahalter die gegen die Rasselisten und andere Repressalien sind, oder? Egal ob sie sich nun viel oder wenig davon versprechen, aus reiner Hundeliebe ist die Linke sicher nicht bei diesem Thema gelandet.
Umgekehrt besteht bei jedem dramatischen Zwischenfall die grosse Chance, durch lautstarke
Massnahmen und Versprechen, Wähler zu gewinnen.
Und da haben die grossen Parteien bislang immer die Gunst der Stunde genutzt
und ihr Mäntelchen in den Wind gehängt.

Wir schaffen ein bedrohliches Feindbild und versprechen Rettung vor dem Unheil,
wenn Ihr uns nur wählt.
Exakt DAS ist Politik.

Nicht Liebe oder Verantwortung für Mensch oder Tier oder Natur.
( Die Atomkraft wurde auch nur abgeschafft, weil das Riesenmehrheiten verspricht)
Und wie passt das zu dem ersten Teil deines Beitrages? In dem Fall ist das bedrohliche Feindbild das neue Hundegesetz in Thüringen und die Linke verspricht populistisch Abhilfe, wohlwissend das sie nichts zu melden haben(!). Und wenn es, wie zu erwarten ist, nicht klappt sind die anderen Parteien schuld.
Erinnert mich stark an die Debatte zur Diätenerhöhung vor einigen Jahren. Damals war die Linke auch geschlossen "dagegen", haben dann aber wie erwartet die Kohle freudig eingestrichen. Und war nicht auch die FDP mit der Abschaffung der Rasseliste auf Wählerfang? Und was wurde daraus?
 
Egal, was Parteien machen, sie machen es falsch ... machen sie nix, sind sie blöd und auf Wählerstimmenfang ... machen sie was, sind sie blöd und auf Wählerstimmenfang ... ich bin mir mittlerweilen sehr sicher, wen ich hier blöd finde :unsicher:
Wen DU hier blöd findest ist doch völlig irrelevant. Viel wichtiger ist doch die Tatsache wer hier offenbar nicht begreift wie es in der Politik läuft.
Das verlinkte Geschriebene ist schlüssig :zufrieden:
Und was hat Schlüssigkeit mit politischen Entscheidungen zu tun?
:D
Na lass mal, Pommel hat auf der Exkursion nach Erfurt offenbar mal die Gelegenheit gehabt, einer Lokalpolitikerin zuzuhören. Nun muß man das Erlebte auch an den Mann bzw. an's Forum bringen.

Wie schwierig wäre es doch für unsere Politiker, wenn die Mehrzahl der Wähler nicht aus gutgläubigen Dumpfbacken bestünde. Man müßte sich doch wirklich bemühen :lol:
 
wenn die linke angeblich so kampfhundefreundlich ist ,warum ändern sie da nichts in berlin?
dort regieren sie ja mit .
 
Vielleicht weil es "Die Linke" ebensowenig gibt wie "Die KSG".

Ist es Dir in Deinem Leben noch nie untergekommen, dass Gruppierungen innerhalb einer Gemeinschaft unterschiedliche Ansichten vertreten und unterschiedliche Ziele verfolgen?

Ich bin froh, dass es in Thü eine engagierte Politikerin gibt, die das Thema nicht ruhen lässt!
 
Vielleicht weil es "Die Linke" ebensowenig gibt wie "Die KSG".

Ist es Dir in Deinem Leben noch nie untergekommen, dass Gruppierungen innerhalb einer Gemeinschaft unterschiedliche Ansichten vertreten und unterschiedliche Ziele verfolgen?

Ich bin froh, dass es in Thü eine engagierte Politikerin gibt, die das Thema nicht ruhen lässt!
Soll man jetzt über soviel Naivität und versuichte Schönfärberei lachen oder weinen? Oder wäre eher Mitleid angebracht ...
 
Vielleicht weil es "Die Linke" ebensowenig gibt wie "Die KSG".

Ist es Dir in Deinem Leben noch nie untergekommen, dass Gruppierungen innerhalb einer Gemeinschaft unterschiedliche Ansichten vertreten und unterschiedliche Ziele verfolgen?

Ich bin froh, dass es in Thü eine engagierte Politikerin gibt, die das Thema nicht ruhen lässt!



ach so wenn sich auf einmal ein herr apfel für sokas intressiert, dann sprechen wir die npd heilig oder was?
so naiv kann man doch nicht sein.
 
Wer spricht hier die NPD heilig ... habe ich was verpasst?
 
Viel wichtiger ist doch die Tatsache wer hier offenbar nicht begreift wie es in der Politik läuft.

Für wen ? :lol:
Für diejenigen, die sich von unseren Politikern freudig verarschen lassen. :eg:


Ist wahrscheinlich noch niemandem aufgefallen dass sich jeder von den Politikern verarschen lässt.

Wir werden alle von den Politikern veräppelt. Auch die IQreiche Partei hier im Forum.
Hey.... da hat man doch schon einen Namen. :D
 
Ob Du da allerdings die Aufnahmekriterien erfüllen würdest, weiß ich nicht.
Das Zitieren einer "chinesischen Weisheit" reicht dazu wahrscheinlich nicht aus. :D
 
Hier in Berlin ist DIE LINKE tatsächlich vor den letzten Abgeordnetenhauswahlen mit dem Soka-Thema auf Stimmenfang gegangen. Und als sie dann mitregieren konnten, interessierte das Thema plötzlich überhaupt nicht mehr :sauer:

Btw. und eine engagierte Politikerin wirds bestimmt nicht reißen :rolleyes:

:hallo:
 
Mich wundert nur, daß dies jemanden verwundert. :D
Wobei man die Parteinamen getrost austauschen kann.
 
richtig.
In Schleswig - Holstein haben sie vor der Wahl auch versprochen,
diese Sch****Listen aufzuheben.
Nun, da sie an der Regierung sind, sch****sie uns was.

Trotzdem, da wir in einer Demokratie leben,
wird die Politik nun mal von den Parteien gemacht
und die vertreten nicht unbedingt die Interessen der Menschen.
Aber - was will man an dem System ändern ????

Und die Betroffenen ????
Sollen wir aufgeben ??????
 
Na, das (vor der Wahl versprechen - hinter nicht dran halten) braucht man aber nicht so hinstellen, als wäre es ein "Linke-Alleinstellungsmerkmal".

Ausserdem gibt es in jeder Partei gute und engagierte Leute, die sich für etwas einsetzen - ob sie sich innerhalb der Partei durchsetzen bzw. ab einem bestimmten Zeitpunkt noch durchsetzen können, steht auf einem anderen Blatt.

Und wenn man den Blick nach Hessen richtet ... dort die Grünen agieren in Sachen Hundegesetz derzeit auch pro Hund - und das geht nun einmal nur, wenn man innerhalb der jeweiligen Gruppe eine entsprechende Lobby aufbauen kann.

Aber es ist hier natürlich viel angesagter und vor allem einfacher, sich hinzusetzen und zu jammern und alle blöd zu finden ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „THÜ: LINKE berät sich mit ExpertInnen zum Gefahrhundegesetz“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Zeit wird es, die Geschichte geht ja nun schon über Jahre (auch vor Gericht). Und diese Mühlen mahlen ja bekanntlich langsam. Die Frau ist echt erfinderisch, um ihr gewinnbringendes Geschäft fortsetzen zu können. Hab jetzt in unserer lokalen Zeitung gelesen, dass sie behauptet, alles wäre...
Antworten
2
Aufrufe
968
kadde77
kadde77
Pyrrha80
Hatte. bzw jetzt ohne den hundebestand. darf aber auf jedem der grundstücke die "ortsübliche" zahl hunde halten, sind dann ja auch schon wieder 10-15. und wo all die viecher hinverschoben wurden, weiß bis dato kein mensch. theor müsste sie es nachweisen - doch ob das je was wird? was kam also...
Antworten
15
Aufrufe
2K
S
kadde77
Naja diese Statistiken sind ja schön und gut, aber wem nutzen sie nun denn... Realistisch drauf reagiert wird sowieso nicht ( siehe unsere Kampfschmuser, die in den Statistiken z. B. tendeziell eher weiter hinten liegen ) und ob das immer so stimmt was da angegeben wird ist fraglich bis...
Antworten
4
Aufrufe
961
Diana2099
Diana2099
kadde77
Bei den beissvorfällen sind Familienmitglieder massivst gebissen worden. Mit mehrwöchigen Krankenhaus Aufenthalten, Hauttransplantationen und Ops. Ich persönlich wüsste da nicht was ich tun würde. Grade wenn man den Verlauf der Vorfälle Weiß und leider nicht genau sagen kann wann der Hund...
Antworten
77
Aufrufe
6K
Meike
kadde77
Habe ich gerade durch Zufall gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat jemand Zeit/Lust. Ich bin gerade am organisieren, ob ich auch mitkomme, ggf. auch meine Ellis und natürlich Ares. 2. Gassi-Treff in Thüringen SOKA Run e.V. Wann? 02.05.2014...
Antworten
0
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten