Tierhalterhaftpflicht-VS mit Rechtsschutz?

Darla

15 Jahre Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einer Tierhalterhaftpflicht-Versicherung, bei der ich gleichzeitig auch eine Rechtsschutz-VS abschließen kann. Kennt jemand von Euch vielleicht eine? (auch gerne per PN)
Wir sind mit unserer VS ganz zufrieden und hatten auch noch nie Probleme (wir hatten ja noch nie einen "Schaden"). Ein Rechtsstreit ganz schön teuer werden....daher bin ich nun auf der Suche: sicher ist sicher :rolleyes:
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dann schließ eine privatrechtsschutz ab. die kostet, mit einer sb von 150,00 eur wirklich nicht viel, umfasst dann aber auch verkehr, beruf, strafecht im fahrlässigkeitsbereich, vertrag, sozialrecht vor gericht und die selbstgenutzte wohneinheit.

pete
 
Hi Petra.
Wir haben bei der Uelzener wo Lotte Versichert ist eine Hunderechtschutz Versicherung mit abgeschlossen und wir zahlen an die Hundert € im Jahr alles inklusiv
 
Danke Lilo
Wir haben eine Rechtschutz (da ist alles abgedeckt, nur nicht die Hunde-Halter-Haftpflicht) und wechseln wollte ich nicht. Aber wenn ich dann nur die Hunde VS wechseln muß ist das okay :hallo:
 
egal für welchen versicherer du dich entscheidest, du musst aufjedenfall darauf achten, das verwaltungsrecht und verwaltungsgerichtskosten mit abgedeckt sind... falls es mal zu einen zwischenfall mit deinem vierbeiner kommen sollte... ansonsten bleibst du nämlich auf den ra und gerichtskosten sitzen. und die belaufen sich im durchschnitt auf 2000- ...€. lg brina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierhalterhaftpflicht-VS mit Rechtsschutz?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich bin bei der HUK24, und wie ich die Versicherungsbedingungen verstehe, müsste das mit abgedeckt sein. Die versichern aber nicht alle Rassen, soweit ich das in Erinnerung habe.
Antworten
8
Aufrufe
726
snowflake
S
tauti
Ich finde für 2 Hunde kommste da aber günstig weg...
Antworten
5
Aufrufe
552
Taz
Marion
na ja, ist leider nicht ganz ohne und für Tierhalter/Tieraufseher in den §§ 833, 834 BGB geregelt, es gibt genug Urteile zur verschuldensunabhängigen Haftung des Tierhalters z.B. auch den Fall der Brieftaube, die in ein Flugzeugtriebwerk gerät und einen Schaden in Höhe von über 20.000 (DM oder...
Antworten
1
Aufrufe
878
streeco
W
Hallo Wilfried, es ist sicher gut gemeint, hier einen Artikel reinzustellen. Aber ich möchte Kritik an der Art und Weise üben: - es wird nicht darauf hingewiesen, daß die Angaben keinerlei Bezug auf deutsche Verhältnisse haben - die Sache "Tiere nicht mehr als Sachen behandeln" ist sogar in der...
Antworten
2
Aufrufe
842
Andreas
Andreas
IgorAndersen
Wir haben ne Partnerrechtsschutzversicherung mit 150€ SB, bis auf Familienrechtsschutz ist da alles drin.
Antworten
16
Aufrufe
420
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten