Tierpark berlin

... zumal alte Schweine nicht schmecken ;)


da es sich hier um futtertiere handelt in letzter konsequenz, wäre das alter egal gewesen. und somit die jungtiere, die noch kaum eine chance auf leben hatten, so unnötig wie ein kropf .
und das alles für eine "sensation" , die keinerlei berechtigung , weil keinen lebensraum, hat.
ausser daß sie den lockvogel spielen soll und prestige einbringt,was wiederum gleichbedeutend mit kohle ist.
bah.
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi siwash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dir ist aber schon bewußt das du da Blödsinn schreibst? Nochmal, wie soll man auf etwas schießen das man nicht sieht?

ist dir langweilig?
scheint so.
gerade weil man NICHT auf was schiesst,was man nicht sieht, hatten sie schiesspausen, und darum ging der dreck so lange.
hätte es für die tiere (durch einengen des raums) keine deckung gegeben, hätte man sie
, zwar nicht "waidgerecht", was aber eine gehegejagd eh nicht ist, eins nach dem anderen abschiessen können.zackzack und fertig.
und keine halbe stunde gängeljagd draus machen müssen.

brauchst du das als referat oder hast du es nun kapiert?



Das Gehege durchbruchsicher abteilen und die Schweine dann in den abgeteilten Bereich treiben verursacht also deiner Meinung nach keinen Streß und ist in weniger als 1/2h erledigt? Sorry, aber :kindergarten:

weißt du was? wenn du von sowas keine ahnung hast, verschaff dir welche, dann reden wir nochmal. ist mir echt zu blöd.


Nö, warum sollte ich dir da zustimmen? Was macht das töten von Jungtieren zur Verwertung schlimmer/verwerflicher als das töten von Alttieren?

nun, ich geh halt fälschlicherweise zu oft davon aus, daß meine mitmenschen
jungtierzeugen-gucken-töten auch nicht so pralle finden.
weil man doch irgendwo respekt vorm tier hat,und ihm zumindest eine bestimmte art von leben und auch lebensdauer zugestehen möchte.ob man es nun nachher isst oder verfüttert.
du gehörst zur anderen sorte, ist deine sache.
gr siwash
Das man deine "Argumente" sachlich widerlegt ist dir zu blöd? Irgendwie bezeichnend. :eg:
Das Gehege durchbruchsicher abteilen und die Schweine dann in den abgeteilten Bereich treiben verursacht also deiner Meinung nach keinen Streß und ist in weniger als 1/2h erledigt? Sorry, aber :kindergarten:

weißt du was? wenn du von sowas keine ahnung hast, verschaff dir welche, dann reden wir nochmal. ist mir echt zu blöd.
Na dann kläre die Ahnungslosen doch mal auf: Wie trennst du ein größeres (ca. 80mx70m) Gehege (und zwar so das die Wildschweine in möglicher Panik nicht durchbrechen) und bringst die darin lebenden Tiere in den vorgesehenen Bereich ohne diese Tiere entsprechend zu stressen? Und wie lange brauchst du dafür? Am PC dummschwätzen kann Jeder, aber es dann auch tatsächlich besser machen auch?
 
Naja Jan, ich nehme mal an, die Tiere sind nachts in einem Gebäude eingesperrt?

Falls ja, ist die ganze Nacht Zeit, um das Gehege entsprechend zu verkleinern.


Und selbst wenn die Schweine die ganze Zeit im Gehege waren, finde ich die 30 Minuten auch zu lange. Immerhin sind die nicht doof und merken schon, was "abgeht". Diesen Streß 30 Minuten lang? Ist mir deutlich zu lange:(
 
Naja Jan, ich nehme mal an, die Tiere sind nachts in einem Gebäude eingesperrt?
Das letzte Mal als ich da war hatten die noch ihren Unterstand mit Windschutz, kein festes Gebäude. Wozu auch?
Und das hier gefordert wird ein Gehege nur zwecks Abschuß der Insassen umzubauen ist ja recht nobel, aber ich bezweifle das Diejenigen ihren hohen Ansprüchen, die Sie an Andere haben, selbst gerecht würden. ;)
Die Viecher hatten bis dahin ein sorgenfreies Leben, und das Trauma der letzten 30min davon dürften sie inzwischen auch überwunden haben. :hallo:
 
und das Trauma der letzten 30min davon dürften sie inzwischen auch überwunden haben.

Das finde ich nicht witzig:(

Humor ist, wenn beide Seiten lachen können. Manchmal schießt Du über das Ziel hinaus. Ist aber nur meine Meinung.
 
Das Gehege durchbruchsicher abteilen und die Schweine dann in den abgeteilten Bereich treiben verursacht also deiner Meinung nach keinen Streß und ist in weniger als 1/2h erledigt? Sorry, aber :kindergarten:


du widerlegst mir was sachlich????
wo ????? ich suchte, fand aber nicht................
es ist doch so:
auch für wildgehege gibt es vorschriften und sowas wie leitlinien. zb auch vom wildgehegeberband.
bei wildsauen wird sehr gerne drauf hingewiesen, hanglage. ist für dich als fachmensch sicher selbsterklärend.
desweiteren ist ein "ausweichgehege unabdingbar".
für einfangaktionen, wg rausnehmen von tieren, sep wg krankheiten..gründe gibts da einige.
hab ich ein ausweichgehege,so ist es null prob, dort den raum klein zu machen,umzusetzen und bumm.
hab ich keins (was nicht wirklich ok ist) gehts auch so.nur halt stressvoller.
die sauen sind alle menschen gewohnt.
so wie du das darstellen willst,daß man da so gar nix machen kann, stimmt nicht.
du kannst rein und ruhig,abstand,zb einen gatterwinkel stellen,treiben,zu, bumm.
das gehege hier ist übersichtich,soliätbäume,mahlbäume, und soweit ich mich erinnere ein kl gebäude.dies hätte man zum gatterwinkel stellen sehr gut nutzen können.

der stress des triebs hätte den stress der halben stunde abgeballere weit unterschritten.
die vorarbedit hätte mehr als 30 min gebraucht,aber für die menschen.nicht die sauen.



ps:dein ton ist daneben.zumal es fraglich ist,wer hier der "dummschwätzer" ist.


?
 
und das Trauma der letzten 30min davon dürften sie inzwischen auch überwunden haben.
Das finde ich nicht witzig:(

Humor ist, wenn beide Seiten lachen können. Manchmal schießt Du über das Ziel hinaus. Ist aber nur meine Meinung.


und meine.
das gehege dort hätte eine verengung des raums zugelassen.zudem ist es für menschen auch mit schweinen drin betretbar.und zwar, ohne daß die vor schreck und stress tot umfallen (was in anbetracht der situation ev die schnellere lösung gewesen wäre......)

und ne halbe stunde wildes geballere hätte einfach nicht sein müssen.
denn wer glaubt,10 schuss,10x sofortiger tod,und keine todespanik der 9,8,7 usw - der irrt.
sachliches widerlegen übrigens sieht anders aus. aber vielleicht muss man bei solchen aktionen live dabeigewesen sein, um es zu lassen, andere, die es waren, als dummschwätzer zu bezeichnen.
und, witzig ist irgendwie anders. zumindest für einen teil der menschheit.

ach so, vielleicht ist es auch "witzig", daß vor kurzem 3 steinböcke getötet und verfüttert wurden.
nicht, weil sie alt oder krank waren,oder weil ihr gehege für "sensationen" benötigt wurde.
sondern die dummen viecher rissen dauernd aus aus ihrem gehege.und da wurden sie asu dem weg geräumt, weil das lästig war auf dauer, und "gefährlich für die leute".
auf die idee,das gehege mal unter die lupe zu nehmen - denn fürs ausbrechen gibts ja immer nen grund,und der liegt nie am tier - kam keiner.
bumm, und rein in den raubtierkäfig. selber schuld, blöde ziegen.
mir dünkt, die stehen unter schutz-aber das ist sicher auch witzig.

gr
 
da die sachlichkeit so schön angesprochen wurde:
das schiessen im wildgehege ist keine jagdausübung im sinne des bundesjagdG.
heißt: alleine waffenschein reicht nicht.
man braucht hier scheinbar eine
waffenrechtliche schiesserlaubnis.

da wir hier jagdkundige haben, kann sicher jemand erklären,was das ist. ich kanns denke ich nur laienhaft.
auch die normale jagdhaftpflicht scheint hier nicht auszureichen.
frage:
hatten die 2 "jäger" sowas??
oder waren es nur 2 jäger mit jagd-und waffenschein?
oder verstehe ich hier was falsch?
 
Siwash,

das weiß ich nicht.

Aber vllt. kann uns Private Joker da helfen? Er ist sehr fit, was die Ausübung der Jagd und die entsprechenden Genehmigungen dazu betrifft. Außerdem kann er sehr sachlich argumentieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierpark berlin“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
548
golden cross
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unsere Cora hatte sich, dort in dem Tierpark, (verbal) mit einem Emu angelegt, nahm aber ganz schnell Reißaus, als er, über den Zaun, nach ihr schnappte.:uhh: Ganz kleinlaut wurde sie, als uns zwei junge Mädchen, mit zwei Katzen...
Antworten
0
Aufrufe
540
Podifan
Podifan
Midivi
Alle Infos hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Midivi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
635
Podifan
Podifan
Becky1981
Ja, vorallem das Video von den Bären gefällt mir. So ein Verhalten sieht man ja auch nur selten live.
Antworten
4
Aufrufe
736
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten