Tiptoe ist umgekippt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht ja interessant aus - Hat Dein Hund den denn problemlos angenommen?
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seh ich das richtig, daß es das nur beim TA, Tierphysiotherapeuten etc. gibt und speziell angepasst werden muß?
 
Meine Hündin hat auch arge Probleme mit ihren Hinterpfötchen. Sie hat beidseits Patella und Arthrose und kaum noch Muskulatur hinten. Op kommt nicht mehr in Frage, sie ist 16 und hat sich im Mai letzten Jahres nur schlecht von einer Zahnop. erholt. Meine Tiertherapeutin setzte ihr letztes Jahr 1 sogenannte " Tübinger Spritze ", damit hat sie es ganz gut ausgehalten für ein paar Monate. Jetzt hat sie wieder grosse Probleme, Anabolika hätte keinen Sinn, sagt meine TT, da ein Hund auch aktiv richtig mitarbeiten muss und Muskeln richtig trainieren müsste.
Sie hat nun 2 Tübinger Spritzen bekommen im Abstand von einer Woche, bekommt Magnetfeldtherapie, Rotlicht, einen andren VitaminBKomplex und Phen Pred.
Direkt nach der 1. Behandlung lief sie deutlich entspannter und besser.

Alles Gute für TipToe.
 
Hi!

Zufällig gesehen und kann auch einen Erfahrungbericht wegen dem Biko Expander abgeben.
Elvis seine Hinterhand lies auch im Alter nach (HD und Spondylose), wenn er wo länger gestanden ist ging er in die "Knie" und auch beim spielen mit den Mädels "kugelte" er manchmal hinten um.
Auch konnte er nicht mehr soweit Gassi gehen und Steigungen machten es ihm auch schwer.
Bei Elvis hat der Biko Expander super funktioniert. Elvis sein Stellreflex kam sogar wieder zurück.
Auch konnte er wieder mit den Mädels spielen und das hinten zusammen sinken hörte auch fast auf.
Auch hat er ihn problemlos akzeptiert obwohl er sonst was seine Pfoten betraf sagen wir mal so, sehr speziell war.
Auch Stiegen gehen funktionierte wieder super- brauchte er zwar nicht oft aber manchmal trifft man eben auf Stufen ;)
Ausgemessen habe ich ihn selbst, das Bestellformular habe ich selbst ausgedruckt, ausgefüllt zu meinem TA gebracht und sie gebeten ihn für mich zu bestellen. Als Privatperson kann man ihn leider nicht bestellen.
Wie gesagt ich hab sozusagen die Bestellung selbst in die Hand genommen und mein TA mußte es nur Stempeln.
Vielleicht kannst du das auch so machen.
Vielleicht hilft die unsere Erfahrung was für Tiptoe.
GLG Ines mit Ginger und Zoe
 
Super, danke für die Info, das klingt ja wirklich gut.

Ich habe meiner TA vorhin den Link geschickt, sie hatte davon noch nichts gehört. Aber alles selber fertig machen ist natürlich auch eine Option. :)
 
Seh ich das richtig, daß es das nur beim TA, Tierphysiotherapeuten etc. gibt und speziell angepasst werden muß?

Ja,der Hund wird vermessen und dann wird es speziel für ihn angefertigt.Geht aber recht schnell.Mein Hund hat es sofort angenommen und es hat so eine Erleichterung gebracht.Kein Schwanken oder sogar hinfallen mehr. :( Es ist auch ganz schnell angelegt,ist ja auch wichtig.Und es bilden sich wieder Muskeln. ;)

Noch vergessen,das Schleifen der Hinterpfoten war auch weg.Vorher brauchte er Schutzschuhe,weil er sich sonst die Pfoten blutig geschliffen hätte.
 
Soweit sind wir Gott sei Dank noch nicht (also schleifende Pfoten).

Was muß man denn da kostenmäßig rechnen? Dazu hab ich nirgendwo was gefunden?
 
Hi!

Wenn ich mich richtig erinnere waren es bei 120€ aber wenn du willst such ich dir gerne morgen die Rechnung raus.
Allerdings hatten wir es ohne Brustgeschirr, wir haben Elvis sein Brustgeschirr genommen. War ein Camiro Geschirr. Ich glaube auch das sich der Preis nach der Größe richtet.
Lg Ines mit Ginger und Zoe
 
Ah, danke, dann hat man mal einen Anhangspunkt. :)

Ich habe auch gute Nachrichten heute - Mit dem Cortison läuft Tiptoe die vergangenen 2 Tage wesentlich stabiler!! *freu*

Mal gucken, ob das dauerhaft so bleibt - Der Expander ist auf jeden Fall eine Option.
 
Also meine TA würde den auch für mich bestellen, das werde ich dann nächsten Monat oder so mal in Angriff nehmen - Momentan braucht sie ihn nicht. :)

Allerdings... Entweder ist das Teil billiger geworden oder Eure TÄ haben horrende aufgeschlagen - Meine hat mir einen Preis von € 85,- + 10 € Versand genannt?
 
Hier mal ein kleines Photo-Update meiner Maus. :love:

tiptoe1505124.jpg


tiptoe1505126.jpg


tiptoe1505123.jpg


Die Hitze macht ihr sehr zu schaffen, aber ansonsten geht es ihr gerade sehr gut. :)

Sie läuft nicht weit, aber stabil und ist sehr anhänglich zur Zeit. Sobald ich aufstehe, ist sie dabei - Immerhin kriegt sie auf diese Art noch ein wenig mehr Bewegung... ;)

Allerdings hat sie wahnsinnig viel Zahnstein - Ich muß mit meiner TA reden, ob wir das nochmal in Angriff nehmen müssen... Ich denke schon...
 
Zufrieden sieht sie aus, die Maus:)
 
Die Hitze macht ihr sehr zu schaffen, aber ansonsten geht es ihr gerade sehr gut.
Ja, die Hitze macht uns auch zu schaffen, aber davon mal ab, freue ich mich, dass es ihr sehr gut geht :) Weiter so :love:
 
Das ist doch sehr schön zu sehen dass es der Maus so gut geht,
weiter so.
 
Waren heute morgen beim TA und nächsten Mittwoch wird dann doch der Zahnstein entfernt.
Bitte Daumen drücken!!

Es ist insofern nicht absolut notwendig, daß sie keine entzündeten Zähne hat, aber der Befall ist schon massiv und wenn wir warten und sie hat doch noch einige Zeit, wird ja nicht nur die Narkose ohnehin schon gefährlicher sondern es kann ja auch noch aufs Herz schlagen...

Meine TA wollte zwar keine Prognose abgeben ("Ich hätte ja letztes Jahr schon nicht mehr gewettet, daß sie es noch lange schafft"), aber da Tiptoe's Herz weiterhin top ist und auch das Gangbild sich sehr stabilisiert hat - sogar der Stellreflex ist wieder da, und zwar lt. meiner TA sehr kräftig :love: - habe ich mich zur Zahnreinigung entschlossen.

Ich werde auch mal gucken, ob nun 1 x 1/4 Cortison für die Stabilität reicht statt 2 x täglich - Wäre ja schön, wenn wir das so niedrig wie möglich halten könnten...

Also bitte: Daumen drücken am Mittwoch mittag!!
 
klar werden die Daumen gedrückt, Marion - aber ich denke, Deine Kämpfer-Natur Tiptoe wird sich von so ein bisserl Zahnstein-Narkose net wirklich beeindrucken lassen, sondern das als Trocken-Übung für eventuell später einmal nötige richtig schwierige Sachen ansehen
 
Danke, hoffe ich auch. :)

Aber... Was genau verstehst Du unter richtig schwierigen Sachen?
Die Milzgeschichte hat mir eigentlich schon gereicht... ;)

Würde der Zahnstein nicht überall sitzen - vorne, hinten, innen, außen - hätte sie versucht, das gröbste so ohne Narkose wegzukratzen, aber so wie es ist hat das keinen Sinn.
 
Daumendrücken bitte nicht vergessen heute mittag! :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe ist umgekippt :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Tut mir leid... :( Fühl dich gedrückt. Brinja
Antworten
436
Aufrufe
38K
Brinja
Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
P
Ich bin durchaus kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Wer so schnippisch schreibt wie Du, muss auch damit rechnen, daß er von mir keine weiteren Kommentare erwarten kann.
Antworten
32
Aufrufe
4K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten