Tiptoe ist umgekippt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat genutzt - Alles bestens!! :love: :love:

Im Nachhinein hieß es, sie hätten sich vorab schon ein wenig Gedanken wegen der Narkose gemacht - Nichts akutes, einfach nur wegen des Alters - aber Tiptoe hat super mitgemacht, die ganze Zeit schön geatmet und kam auch gut wieder aus. :)

Nur Tränenkanal freispülen ging nicht, das wollte partout nicht durchfließen... Da es aber ohnehin nicht sooo gravierend war und jetzt mit dem Antibiotikum (kriegt sie schon seit 2 Tagen) auch besser geworden ist, haben wir da nichts weiter gemacht.

Also, auf die nächsten Monate mit ganz sauberen Beißerchen! :love:
 
;)

Und wahrscheinlich schmeckt ihr das Futter jetzt auch wieder viel besser... :D
 
Die Runterdosierung vom Cortison war wohl ein Fehler - Seit Anfang der Woche hat sich Tiptoe's Gangbild wieder dramatisch verschlechtert... :(

Diesmal nicht so sehr das Schwanken als daß sie einfach hinten einknickt. Beim Verrichten ihrer Geschäfte sitzt sie fast schon auf dem Boden und sie steht auch häufig wie ein hinten absolut tief gezüchteter Schäferhund... :(

Ich hab sie, als es sich verschlechtert hat, natürlich gleich wieder auf 2 x täglich Cortison gesetzt, aber bislang ist keine großartige Besserung eingetreten...

Der Biko-Expander - Das Einknicken kann der ja nicht verhindern, oder?

Ach Mensch, und es sah die letzten Wochen wieder so gut aus... Aber sie ist jetzt auch recht "weinerlich" geworden, fiept viel und ungeduldig, wenn sich z.B. ihr Futter etwas verspätet (bzw. sie der Meinung ist, es ist schon 16:00 Uhr, dabei sind es noch 20 Minuten) etc... :(
 
Ach Sch**** :(

Irgendwie ist grade keine gute Zeit für unsere Senioren und Kranken...
 
Drücke die Daumen, dass es mit dem erhöhten Cortison wieder besser wird .
 
Müßte ich messen - Willst Du einen bestimmten Wert?
 
Schulterhöhe und Länge vom Hund.Wenn es passt,könnte ich dir den Biko-Expander von meinem verstorbenen Hund leihen.So könntest du feststellen,ob er euch nützen könnte.
 
Schorschi's Expander passte von der Größe her leider nicht, somit hab ich heute einen Maßgefertigten für Tiptoe bestellt, der dann in ca. 1 Woche hier ankommen sollte.

Ist auch nötig, denn ihr Gangbild verschlechtert sich leider immer mehr... :(

Bin mal gespannt, was er dahingehend bewirken kann.
 
Ich drück die Däumchen, dass es Euch hilft:hallo:
 
oh das lese ich erst jetzt. Ich hoffe du hast mit dem Expander den gleichen Erfolg wie ich bei Elvis.
Vielleicht berichtest du dann darüber.

Alles Gute
LG Ines mit Ginger und Zoe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe ist umgekippt :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Tut mir leid... :( Fühl dich gedrückt. Brinja
Antworten
436
Aufrufe
38K
Brinja
Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
P
Ich bin durchaus kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Wer so schnippisch schreibt wie Du, muss auch damit rechnen, daß er von mir keine weiteren Kommentare erwarten kann.
Antworten
32
Aufrufe
4K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten