Toyah,krampfanfälle nach Aufwachmittel

Biefelchen

15 Jahre Mitglied
Heute morgen mußte unserer Toyah die Wolfskralle,entfernt werden,sie war durch die komplette Länge gespalten.
Und der Nagel hatte sich schon gelöst
Passiert ist es gestern beim toben und wir waren auch direkt beim Ta und hatten dann den Termin heute Morgen 10 Uhr.
Die kurze OP verlief gut wir waren dabei ,das Leben liegt jetzt frei,
was natürlich die nächsten 2-3Wochen noch Schmerzen wird.
Dann bekam sie die Aufwachspritze und nach kürzester Zeit fing sie furchtbar an zu wimmern und hatte schlimme Krampfanfälle,
etwa wie beim Epileptischen Anfall.
Das dauerte ungefähr 10 min und es war für uns sehr schlimm,weil wir nicht helfen konnten ,außer Toyah im Arm zu halten.
Die Ärztin kam dann raus,untersuchte Toyah nochmal und da das schlimmste da schon rum war,konnte sie nicht genau sagen was dafür verantwortlich war,sie meinte aber das könnte in seltenen Fällen durch das Ketamin kommen.

Wir konnten sie da aber mitlerweile hinstellen und sie konnte wieder unsicher gehen:love:

Zuhause angekommen haben wir dann das hier gegoogelt:
Das Aufwachmittel,darf erst eine dreiviertel Stunde nach der Narkose gegeben werden wenn zusätzlich Ketamin gegeben wurde,
ansonsten kann es zu krämpfen und erstarren kommen.

Toyahs Narkose war um 10.15Uhr,das Aufwachmittelwurde um 10.45 Uhr gespritzt:(
Da haben wir nun den Grund gefunden,
der unser Toyah in diese Schei...situation brachte.

Ab jetzt werde ich genau auf die Uhr schauen wenn einer unserer Hunde ,
solch eine Narkose bekommt.
Sowas brauch kein Hund und auch muß sowas schlimmes nicht nochmal erleben.
Nun liegt sie hier auf Herrchens Arm und pennt,
GsD alles überstanden,
ich mußte es aber loswerden und vielleicht hilft es ja wenn von euch einer Mal bei seinem Hund so eine Narkose bekommt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Arme Toyah :( ich hoffe, sowas passiert nicht nochmal.

Vielen Dank für die Info!
 
:love::love::love:Ganz schön müde unser Kindchen
attachment.php


attachment.php


attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke für die Info und schnelle Genesung an eure Maus!
 
SElbst genau auf die Uhr schauen nützt nicht immer :( - schließlich hat jeder Hund einen anderen Stoffwechsel....
Ich nutze das Aufwachmittel in Kombi mit Ketamin eigentlich gar nicht ... so ein Ketaminüberschuss ist echt nicht schön anzusehen ... aber zum Glück nicht sonderlich gefährlich ...
 
Ach herje :uhh::(

Gute Besserung dem Toyahkind :love::hallo:

Aber bei der Fürsorge von dem Papa :love: mache ich mir da garkeine Sorgen :D
 
Habe das eben meiner Freundin erzählt und die sagte ,bei ihrer BX Dogge wäre das auch passiert und Camilla hat sich dabei so in den Krampfanfällen verspannt,
das sie danach Rückenprobleme hatte.
Also das scheint ja öfter vorzukommen:nee:
Werde das auf jedem Fall mit meinem Doc besprechen,hab am Montag wieder Termin,dann ist er wieder vom Lehrgang zurück,
vielleicht kann er seiner Vertretung nochmal ans Herz legen,
da besser aufzupassen.
 
Gute Besserung der Maus!

Ich lass Lennox nur noch mit Inhalationsnarkose schlafen legen, alles andere ist für mich mittlerweile ein rotes Tuch.
 
Ach herje :uhh::(

Gute Besserung dem Toyahkind :love::hallo:

Aber bei der Fürsorge von dem Papa :love: mache ich mir da garkeine Sorgen :D


Hallo und was ist mit Muddi,bin ich nicht fürsorglich:hammer: :verlegen: :schmoll:

Dooooooch....natürlich :love:

Ich bin immer noch so begeistert von Bernd, weil ich bisher noch keinen so tollen Hundepapa kennengelernt habe :rotwerd:

Vielleicht würde Toyah nach der "Aktion" eine Entspannungsmassage einer Physiotherapeutin gut tun :hallo: Ich würde Dir ja flugs meine rumschicken, aber ihr seit ja so weit weg :(
 
Jetzt hast Du aber gerade nochmal die Kurve gekriegt,denk dran in 11 Monaten sehen wir uns wieder und ich hab meine gefährlichen Hunde wieder dabei:lol:
 
Oh - die Arme Maus!!

Gut das es überstanden ist.

Cleo bekam irgendwie gar nix zum Wach werden und "sang" uns stundenlang vor :unsicher:
Bulli - weint - YouTube

Lise hatte letztens das Gleiche mit der Wolfskralle - die bekam was zum Wachwerden, schlief aber einfach weiter das selbst der TA nervös wurde - daheim schlief sie weitere Stunden so tief, dass ich Angst hatte sie würde sterben :uhh:

Ist schon gruselig mit den Narkosen...

Übrigens laufen meine Mädels nach einer Narkose (egal ob kurz oder länger) richtig aus. Ihre Blase haben sie erst wieder im Giff, wenn sie das erste mal bewusst Pipi gemacht haben :rolleyes:
 
Oh - die Arme Maus!!

Gut das es überstanden ist.

Cleo bekam irgendwie gar nix zum Wach werden und "sang" uns stundenlang vor :unsicher:
Bulli - weint - YouTube

Lise hatte letztens das Gleiche mit der Wolfskralle - die bekam was zum Wachwerden, schlief aber einfach weiter das selbst der TA nervös wurde - daheim schlief sie weitere Stunden so tief, dass ich Angst hatte sie würde sterben :uhh:

Ist schon gruselig mit den Narkosen...

Übrigens laufen meine Mädels nach einer Narkose (egal ob kurz oder länger) richtig aus. Ihre Blase haben sie erst wieder im Giff, wenn sie das erste mal bewusst Pipi gemacht haben :rolleyes:

Das Video,schlimm.

Ich werde jetzt sehen das falls nochmal Narkose sein muß,unser Toyah
Risikoarme Inhalationsnarkose bekommt.Das bieten mein TH an,der war aber auf Fortbildung.

Thysson hatte schon elf Vollnarkosen und Oskar zwei,da war alles OK,wir waren immer dabei wenn sie nach den Op`s wach wurden und auch übern Tag verteilt war immer alles, zwar müde,aber OK:)
 
bei der Inhalationsnarkose hat Klamo beim aufwachen das halbe *Dorf* zusammen geschrien und hatte Panik
 
Ich wollte Malle damals bei der Kastration auch in Inhalationsnarkose legen lassen, mein TA erklärte mir aber, bis er dort sicher drin läge, intububiert und alles, sei die Kastration eigentlich schon vorbei. Er meinte bei so kurzen OPs wäre eine Inhalationsnarkose nicht angebracht, weil man die OP meist in der Zeit bereits erledigen könnte, die der Hund bei der Inhalationsnarkose bräuchte, um sicher zu schlafen.
Mir leuchtete das irgendwie ein...
 
Ich wollte Malle damals bei der Kastration auch in Inhalationsnarkose legen lassen, mein TA erklärte mir aber, bis er dort sicher drin läge, intububiert und alles, sei die Kastration eigentlich schon vorbei. Er meinte bei so kurzen OPs wäre eine Inhalationsnarkose nicht angebracht, weil man die OP meist in der Zeit bereits erledigen könnte, die der Hund bei der Inhalationsnarkose bräuchte, um sicher zu schlafen.
Mir leuchtete das irgendwie ein...

Ich denke da machen es sich die TÄ auch wieder sehr einfach!!!

Ich würde sofort wieder kehrt machen, wenn mir ein TA sagt, dass er keine Inhalationsnarkose anbietet.
Klar, die Narkose ist um einiges teurer, jedoch weniger belastend und vor allem kann die Narkose sofort unterbrochen werden wenn es Komplikationen geben sollte.

Lennox war bei seinen Zahn - Op´s jeweils in Inhalationsnarkose und ist anschliessend hoch erhobenen Hauptes aus der Praxis gelaufen.
 
Na, anbieten tut er sie schon. Aber er sagt halt, dass es sich für kurze OPs nicht lohnt, da die Zeit, die der Hund braucht, um sicher in der Inhalationsnarkose zu liegen, die Zeit ist, die er in diesem Fall für die Kastration braucht. Bei den großen Ops lag Malle immer in Inhalationsnarkose, aber ich fands bei dem kleinen Eingriff auch logisch, nachdem er es mir erklärt hatte. Er wollte die Narkosezeit so gering wie möglich halten...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Toyah,krampfanfälle nach Aufwachmittel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Danke euch für euere Anteilen
Antworten
27
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
550
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Ich freue mich, dass es Toya besser geht. Weiter alles Gute für die Maus :clover::clover::clover:
Antworten
41
Aufrufe
2K
golden cross
G
Biefelchen
Da wohne ich 56566 Neuwied Heimbach, Hauseborn ist herrlich! Aber auch alle anderen Waldgebiete bei uns. Auch das Fockenbachtal, Grenzbachtal,Sayntal usw alle total schön
Antworten
6
Aufrufe
664
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Sie ist immer noch wunderschön :love:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten