Tuttlingen: Hund frisst Beruhigungsmittel – ausgerastet

legolas

15 Jahre Mitglied
Ein 45 Kilogramm schwerer Kampfhund ist in Tuttlingen (Baden-Württemberg) durchgedreht, obwohl er zahlreiche Beruhigungstabletten gefressen hatte

Quelle:




Immerhin, da ist gewisser Fortschritt in der Überschrift zu beachten , "Hund frisst"
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
soso, der Hund hat sich die also selbst eingeworfen... die Hunde heutzutage werden aber auch immer schlimmer. Ich hoffe mal, das wird dann mal keine weitre Konsequenzen haben für das arme Tier. Schade, daß Hunde nicht sprechen können, irgendwie glaub ich die Story nicht so ganz...
 
Ich finde das durchaus nicht unvorstellbar, dass ein Hund ne ganze Schachtel Medikamente auffrisst.

Und wenn du den Spacko ne Weile gehabt hättest, würdest du das auch nicht mehr tun.

Den beschriebenen Effekt nennt man eine paradoxe Wirkung. Ist zB von Benzodiazepinen (wie Valium oder einigen Epileptika) bekannt.
 
Die haben doch doch nen Dachschaden :kindergarten:...Aber es gibt eben immerwieder Menschen die solch Mist glauben :motz:
Naja, was soll man zu soetwas noch sagen :gruebel:
 
na ja, wenn alina ratzfatz ein sack vicks hustenbonbons frisst, oder ein portemonnee (aus der handtasche), oder eine lesebrille( aus der handtasche) oder kugelschreiber ( aus der handtasche) .....liegen ein paar reihen valium auch noch drin, ich glaube auch das sowas passieren kann...
 
Der Garri hat bisher gefressen

Eine Packung Aktivkohltabletten.

Eine ganz Packung Pankreasenzymtabletten (waren eh für ihn).

Meine Leder-Bauchtasche mit Leckerli, samt Reißverschluss, nur die Klickverschlüsse hat er übrig gelassen. Wären Medis da drin gewesen, hätte er die auch gefressen.

Einen ganzen Blister Lefax.

Ein Hund, den wir hatten, als ich ein Kind war, hat mal 250 Esberitox-Dragees gefressen. Danach rannte er herum wie aufgezogen - und das erste, was er getan hat, als meine Mutter die neue Packung mit nach Hause brachte, war, sie wieder zu klauen.

Es gibt Hunde, die u.a. Medikamente fressen.

Um das zu glauben, muss man keinen Dachschaden haben (danke auch!) - es reicht, einen Hund gehabt zu haben, der sowas macht.
 
Nicht nur Hunde, mein Sohn hat mit 2 Jahren auch mal Tabletten gefressen die er so in einer Tasche erwischt hatte.
 
Mein Neffe auch.

Fabian fängt jetzt an, sich überall die Stühle ranzuschieben, um zu schauen, was auf den Tischen liegt.

In anderen Worten: Die Tagesdosis Medis vom Spacko muss ich wohl zukünftig woanders aufbewahren...
 
ich sag nicht, daß es unmöglich ist, nur bei Psychopharmaka schließ ich es zumindest nicht aus, daß der Mensch die Finger im Spiel hat. Dazu kannte ich als Jugendliche selbst zuviel Spastos die ihren Hunde bekifft gemacht haben oder im alkohol gegeben haben und weiß der Geier was. Das mag auch an den falschen Kreisen liegen in denen ich damals verkehrt habe, aber ich kann mir schon vorstellen, daß es Idioten gibt, die einen unterforderten Hund einfach ruhig zu stellen versuchen anstatt sich mit hm zu beschäftigen.

Ich wurde letztens sogar noch gefragt wo einer ziemlich normalen Frau ob es denn keine Medikamente gäbe um den Hund zu beruhigen, damit er nicht mehr so bellt.

Das liegt also nicht daran, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß der Hund sich selbst vergiftet hat, sondern, daß ich das andre fast schon realistischer finde heutzutage...
 
@Alpha

Ach so. Na, an sowas merke ich, dass ich definitiv nicht mehr so jung bin. Und auch nicht so arg viele "aktuelle" Jungendlichen kenne. :D

Auf die Idee wär ich erstmal gar nicht gekommen.
 
Ja, und so wie alpha, meinte ich des auch (hab mich halt übertrieben ausgedrückt)...
@ lektoratte: warum fühlst du dich damit gemeint???
Es ist auf den Artikel allgemein bezogen (zumal in den Medien eh alles gedreht wird, wie sie es brauchen)
Ich glaub des halt irgendwie nicht, zumindest teilweise...
 
... naja, weil du doch geschrieben hast:

Aber es gibt eben immerwieder Menschen die solch Mist glauben
motz.gif
Wie gesagt: Da ich selber einen mehrfachen "Medikamentenfresser" habe, glaube ich schon, dass das auch unabsichtlich passieren kann.

Also glaube ich jawohl "diesen Mist" auch. Oder?:gruebel: ;)

Aber ihr habt schon Recht, natürlich kann es auch anders gewesen sein.

Wie gesagt, auf die Idee, dass wer seinem Hund absichlich Psychopharmaka gibt, wäre ich nun wieder gar nicht gekommen.

Zumal solche paradoxen Wirkungen in der Tat wohl oft bei sehr hohen Dosierungen auftreten. Die ich mir fast eher vorstellen kann, wenn der Hund versehentlich die ganze Packung frisst.
Aber gut, man weiß es nicht, und Hunde sind auch keine Menschen. Dh Medikamente können ähnlich wirken, müssen es aber nicht.

Vielleicht wollte wirklich jemand seinen Hund beruhigen, weil der zB trennungsangst hat und allein in der Wohnung ständig heult - und der Schuss ging nach hinten los?
 
kann sowas nicht auch bei Menschen vorkommen, wenn man eine Überdosis nimmt, je nach Medikament?
 
Ja, kann es.

Ich kannte das auch in erster Linie von Menschen.

Ich krieg sowas bei Baldrian. Hab ich mal als Dragees vom Betriebsarzt bekommen, wegen meiner Schlafprobleme. Es ist reproduzierbar. Wenn ich die nehme, dann bin ich super-entspannt - und hellwach.
 
Achtung - das ultimative Forschungsprojekt für die Pharmaindustrie: der "Kampfhund"

a) es gibt Probanten kostenlos (die Tierheime sparen Kosten)
b) Probanten werden vom Staat geliefert werden können (entsprechende Gesetze wurden im Laufe nunmehr eines Fast-Jahrzehnts vorbereitet)
c) der Widerstand der sogn. Tierschützer und Hundebesitzer der Probantenrassen hat sich im Laufe des Fast-Jahrzehnst als bedeutungslos erwiesen.
d) die öffentiche Meinungsbildung (Printmedien/TV-/Hörsender/Internet) bezgl. der "Probantenrassen" ist einseitig geprägt und steht damit dem Anliegen der Pharmaindustrie nicht entgegen
e) der ursächlich politische Wille den Probanten Kampfhund der Pharmaindustrie zur Verfügung zu stellen,wird aktuell durch die Wirtsschaftskrise begünstigt...........


Noch Jemand, der Lust auf Spass hat und meinen Beitrag verbessern oder vervollkommen möchte ???:D:D:D:D

LG:love:
 
Meine Hündin hat mal etwa 20 Anti-Baby-Pillen gefressen. Wir gleich panisch bei Tierarzt und Apotheke angerufen. Gab reichlich Gelächter, na schwanger wird sie jetzt nicht, war der allgemeine Kommentar. Toll, das wusste ich auch vorher, war ja kastriert. :D


BTT, darf in BW eigentlich eine 17-jährige so einen Hund halten ?
 
Der Bernersennenhund einer Kollegin hat damals auch ca. 100 seiner Herztabletten gefressen:rolleyes:

Aufgrund seiner Diabetes hatte er eigentlich permanent Hunger und eigentlich war auch immer alles weggeräumt aber es hätte auch niemand gedacht, dass er seine Herzmedis frisst - vor allem waren das 10 Blister, aus denen er die Tabeltten propeln musste, die - glaube ich - nichteinmal geschmeckt haben... das war echt blöde, er musste dann in die Klinik zum Magenausräumen und zur Beobachtung:rolleyes:


Aber das passt ja wieder ins Weltbild der Bildleser:rolleyes:... 17 jährige mit Soka und ner Packung Beruhigungsmittel in der Handtasche
 
Ja, kann es.

Ich kannte das auch in erster Linie von Menschen.

Ich krieg sowas bei Baldrian. Hab ich mal als Dragees vom Betriebsarzt bekommen, wegen meiner Schlafprobleme. Es ist reproduzierbar. Wenn ich die nehme, dann bin ich super-entspannt - und hellwach.

Hellwach sind Katzen damit auch und z.T. noch durchgeknallter als mit Katzenminze....:lol:

Ich kenne das nur von einem Pferd, das man zum Verladen mal mit Valium "beruhigen" wollte.....
Wir habens dann mit fünf Mann hoch in die Box zurückbugsiert, die es dann im Lauf der nächsten Stunde gut zerlegt hat...... :unsicher:
Das hat mir völlig gereicht.

Aber auch Polly wurde "sowas" fressen.
Allein schon um des Klauens willen......
Ihr die WK "geben" ist ein Akt.
Die WK-Tablette ganz aus Versehen auf dem Hocker zu vergessen....... schwupps, weg ist sie... ;)
 
Der Bernersennenhund einer Kollegin hat damals auch ca. 100 seiner Herztabletten gefressen:rolleyes:

Aufgrund seiner Diabetes hatte er eigentlich permanent Hunger und eigentlich war auch immer alles weggeräumt aber es hätte auch niemand gedacht, dass er seine Herzmedis frisst - vor allem waren das 10 Blister, aus denen er die Tabeltten propeln musste, die - glaube ich - nichteinmal geschmeckt haben... das war echt blöde, er musste dann in die Klinik zum Magenausräumen und zur Beobachtung:rolleyes:


Aber das passt ja wieder ins Weltbild der Bildleser:rolleyes:... 17 jährige mit Soka und ner Packung Beruhigungsmittel in der Handtasche

nur mal so zur info, ich les keine Bildzeitung und halte mich auch nicht für sonderlich paranoid. Fakt ist, ich kenn mehr Geschichten, wo man mal sehn wollte, was mit dem Hund passiert, wenn man ihm Alkohol einflößte, oder Marihuana gab oder oder oder als ich Geschichten kenn von Hunden die freiwillig (halt so wie Kinder) Medis gefressen haben. Ausserdem sag ich ja auch gar nicht, daß es so sein muß. Andrerseits find ich schon die Kombination Teenager und Beruhigungsmittel recht vielsagend (muß natürlich auch nichts bedeuten, aber kann auch darauf hindeuten, daß einiges nicht in Ordnung ist. Indem Alter sollte man es ja an sich noch nicht wirklich nötig haben, Psychopharmaka zu schlucken..).

Ich wußte gar nicht, daß Bildleser sich so weitreichende Gedanken machen, wow. :p;)
 
@alphatierchen, das war auf keinen Fall gegen dich gerichtet was ich geschrieben habe!

Es paast halt nur wieder, dass es kein Golden Retriever war sondern halt ein Soka, das meinte ich damit!
Es passt halt wieder mal so - Asi Jugendliche/Junkie und Kampfhund...

Ich finde es auch sehr merkwürdig wenn ein Hund mit ner Überdosis Sedativa aufgefunden wird, die er einer 17 jährigen aus der Handtasche geklaut hat (weil man sowas ja immer in der Handtasche hat...)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tuttlingen: Hund frisst Beruhigungsmittel – ausgerastet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
naja aber du sagst es doch selbst: der "echt" aussehende war viel interessanter ;) und das die kidis die echten kennen ist, dank film, fernsehen und internet, auch nicht zu verhindern, schließlich rennen bruce, arnold usw ja nicht mit bananen durch den film u rufen "peng peng"... aber hast...
Antworten
7
Aufrufe
756
Private Joker
Private Joker
crazygirl
Das war bei unserem ersten Hund auch so. Der hasste Autofahren. Ging ja nur zum Tierarzt oder in die Hundepension, wenn Urlaub war, und ihm wurde auch immer schlecht. Aber in seinen letzten zwei Wochen, mit einem dekompensierten Herzproblem, als wir mehrfach mit ihm nachts beim Notdienst waren...
Antworten
7
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Mischlingsbande
Hallo! Wir sind gerade bei Verwandten im Kreis Tuttlingen zu Besuch. Wohnt hier jemand von Euch und hat Lust jetzt gleich mit den Hunden gemeinsam spazieren zu gehen? :-)
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Budges66482
Antworten
2
Aufrufe
669
Budges66482
Budges66482
Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
324
Tilli
Tilli
Zurück
Oben Unten