Umfrage: Woher habt ihr Euren Hund?

Woher habt ihr Euren Hund?

  • Vom Züchter

    Stimmen: 29 22,5%
  • Von Privat

    Stimmen: 32 24,8%
  • Aus dem Tierheim

    Stimmen: 65 50,4%
  • Selber gezüchtet

    Stimmen: 3 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    129
hab hund zusammen mit frau gekriegt :) jeanny hat mich quasi adoptiert *g*
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi berny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Princess ist vom Züchter.:D

Ich wollte unbedingt einen BX haben.

Nicht nur das es vom Tierheim, Tierschutz etc. sehr schwierig bzw. selten ist, davon abgesehen wollten wir aufgrund unserer 5-jährigen Tochter kein Risiko eingehen mit einem Hund von dem wir nichts von der Vorgeschichte wissen.

Denn schon bei unserem Schäfermix hatten wir da ja schlechte
Erfahrung gemacht. (war vom Bauernhof und dem Tierschutz gemeldet)

:crazy:
 
Ich wollte meiner Tochter einen Yorkshire holen, als sie 8 Jahre war. Beim Züchter kam uns dann dieser ca. 6 Monate Westy entgegen, der von seinem Vorbesitzer wieder zurückggeben wurde und hat alle Yorky-Welpen weggeschupst, weil er zu uns wollte. Er hat uns ausgesucht. Das ist jetzt 13 Jahre her. Die Langhaar-Schäferhündin haben wir vom Züchter. Der Schäferhund-Rüde sollte ins Tierheim - ein sog. Scheidungshund. Auch er ist bei uns geblieben. Na, und unsere "graue Eminenz", ebenfalls eine Schäferhündin, hat mich im Tierheim bezirzt. Sie lag wie ein Häufchen Elend im Zwinger, hat jeden angeknurrt und wollte, glaube ich, gar nicht mehr zu Menschen. Ich wurde dann ihr 6. Besitzer in 22 Monaten. Ich würde mir diese Tiere immer wieder anschaffen, obwohl ich des öfteren von Vereinskollegen zu hören bekomme: "Du mit deinen Wesenskrüppeln aus dem Tierheim".

Gruß

Schäferwuffi mit ihrer Rasselbande Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Alle aus Tierheime
Gismo( Zwergschnauzer-Mix) wurde mit seinen Geschwistern mit sechs Wochen im Karton vorm TH aus gesetzt
Casanova ( Rottweiler) wurde von der Polizei beschlagnahmt nach dem sein " Besitzer" Sokas an ihm trainirte:wut:
Max ( PJRT) wurde von den Besitzern abgegeben weil er zu nervig und aggressiv war :unsicher:
 
Hab mich auf den Besuch eines Tierheims eingelassen und mich umgehend verliebt.All dies Gerede von den bösen Kampfhunden war mir so was von egal. Es war einfach dieses Tier... ohne wenn und aber.Hab dann erfahren, dass der Amtstierarzt den Wurf beschlagnahmt hatte.

Lg Loebl
 
Wir hatten eigentlich nur vor gehabt mit Hunden aus dem Tierheim spazieren zu gehen, um ihnen etwas Bewegung zu verschaffen. Das war im Juni 2001.
Am 15. Juli 01 haben wir unsere beiden Schützlinge (Rottweiler) Aika (nun ca. 4 Jahre) und Spike (jetzt ca. 3 Jahre) aus dem Tierheim zu uns geholt, nachdem wir eine passende Bleibe für uns alle gefunden hatten.
 
bellina wurde von einem hundehändler als welpe beschlagnamt. danach kam sie ins tierheim, wo sie erst mit einem jahr vermittelt werden durfte. tja und dann hab ich sie gesehrn, mich verliebt und um sie gekämpft...
 
Ich habe meine beiden Kater aus dem Tierheim (alles Fundtiere) und selbstverständlich auch meine beiden Hunde.
Mia kam im Alter von 4 Monaten zu uns. Sie wurde in einem Tierheim geboren, dann weitervermittelt in ein anderes Tierheim als sie alt genug gewesen ist....
eine Pflegerin im Tierheim hat sich dann rührend um Mia gekümmert, sie mußte nicht in den Zwinger, sondern lebte mit zuhause im Rudel und dann kamen wir und haben sie zu uns geholt.
Rufus kam im Alter von geschätzten 2 Jahren aus einem Tierheim zu uns als Pitbull-Mix, er wurde ausgesetzt. Er hatte das Glück, das er nur ein paar Wochen im Zwinger sitzen mußte, bis wir ihn zu uns holten....so viel Glück haben nicht viele von seinen Kampfi-Genossen....
Wir haben erst einige Monate später erfahren, das er reinrassig ist (AmStaff), Papiere hat und das der Vorbesitzer ein Türke gewesen ist....
er wurde wohl nicht gut behandelt, ist sehr unterwürfig und hat große Angst, wenn man ihn schimpft. Er wurde wohl auch im Zwinger gehalten....

Ich würde mir NUR Tiere aus dem Tierheim holen.....
 
* lol *

2 haben „Selber gezüchtet“ angeklickt.

Wie wollt ihr das denn gemacht haben ??? Künstliche Befruchtung ???
Ansonsten wär es biologisch unmöglich. :D :D :D
 
Ich habe meine Ricky aus dem Tierheim. Dort hat sie fast 1 jahr gesessen. Davor hat sie in einem Bretterverschlag gelebt, wo sie als Brutmaschine missbraucht wurde.
Wir haben bisher keine Sekunde mit ihr bereut.
 
Lady und Chack haben wir aus dem Tierheim geholt. Beiden ging es bei den Vorbesitzern nicht gut und daher hoffen wir, dass Lady bis zum Schluss ein schönes zuhause gehabt hat und sich unser Chack hier sehr wohl fühlt.
Ich hatte auch mal zwei Katzen, der eine war ein Findelkind und die andere von Privat. Eine andere Katze (da war ich noch recht jung) war eine Rettungsaktion.
Ach und unsere Fische sind Überbleibsel einer Wohnung, die wir vor Jahren mal bezogen hatten.
 
"Link" ist auch aus dem Tierheim, nur leider konnte mir damals niemand genau Auskunft über seine Vergangenheit geben. Ich weiß nur, dass er von der Polizei aus der Wohnung geholt wurde nachdem die Hunde in der Wohnung randalierten und sich die Nachbarn beschwerten.(Sein Herrchen saß seit zwei Wochen im Knast)
 
*schubs*

Wollte grad genau sowas fragen, aber das gibts ja schon ;)

Da es seit 2003 wohl etliche neue Leute hier gibt, schubs ich das mal...

LG

Natalie
 
Pina - aus einem spanischen Tierheim

Fin - wäre zum Notfall geworden

Minka (Katze) - aus dem Tierheim

Pieks (Kater) - zugelaufen, wurde von keinem vermißt

Kröte (Katze) - Unfallwurf der Nachbarschaft, wäre sonst getötet worden. So konnte sie noch 12 Jahre bei uns leben und ist nun seit dem 26. November 2004 hinter der RBB. :(
 
Bandit - aus dem Aachener Tierheim (18 Monate)
Meilo (lebt bei meinem Ex) - aus dem Aachener Tierheim (8 Wochen, Wurf aus Beschlagnahmung)
Amy - aus belgischem Hundehandel über Bekannte (6 Wochen)
 
Nero mit ca. 8 Monaten aus "privatem Notfall", mind. 5. Hand

Shila mit ca. 1 Jahr aus "privatem Notfall"

Collar mit ca. 7-8 Jahren aus Spanien
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umfrage: Woher habt ihr Euren Hund?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
500
Pennylane
Pennylane
M
done :D Also da ich meine Kisten eigentlich immer im Endstadium habe.. und nach mir nur der Exporteur kommt ..darf ich die auch hemmungslos zugrunde richten :) Das beste Hundeauto was ich hatte ( sogar 2mal ) war ein Suzuki Super Carry für 3große Hunde und einen Riesen :) Fenster vergittert...
Antworten
40
Aufrufe
4K
pixelstall
pixelstall
Klopfer
In Israel wird wirklich sehr, sehr gut mit den DSH im Schutzdienst o. ä. gearbeitet! Ich glaube sogar, die arbeiten fast ausschließlich mit denen! Und... sie sind dabei echt weltweit die besten!!!!;)
Antworten
2
Aufrufe
603
DieJanine
DieJanine
OdinBaby
Da stimme ich dir zu 100% zu Aqahyu das jeder Hund was eigenes hat und somit was besonders ist! Bloß ich denke das sich manche oder auch einige eigenarten der verschiedenen Hunderassen recht ähneln und das ist beim Wolfshund nicht so. Will den Wolfshund nicht in den Himmer heben aber man kann...
Antworten
371
Aufrufe
23K
OdinBaby
OdinBaby
bones
@Amy: Jau, es sind so einige fehlerhafte Fragestellungen drin, da muss man eben versuchen den Sinn zu erkennen und so gut wie möglich zu antworten. Eines meiner Probleme war beispielsweise "Fußgehen". Macht mein Hund absolut perfekt, aber eben nur bei Kommando "Fuß". Ansonsten zieht sie an der...
Antworten
4
Aufrufe
1K
bones
Zurück
Oben Unten