Umfrage: Woher habt ihr Euren Hund?

Woher habt ihr Euren Hund?

  • Vom Züchter

    Stimmen: 29 22,5%
  • Von Privat

    Stimmen: 32 24,8%
  • Aus dem Tierheim

    Stimmen: 65 50,4%
  • Selber gezüchtet

    Stimmen: 3 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    129
...,

wir haben bolle über die ksg tiervermittlung. im moment macht er nur mist, aber wenn er dann so undschuldsmässig guckt kann man nicht böse sein.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi klitschko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe Paul von einem Züchter, ich kenne ihn seit er 2 Wochen alt ist, somit kenne ich sein ganzes Leben ganz genau und das finde ich grade so schön daran.
 
Hallo! :hallo:

Mandy und Stella sind von Privat und Balu aus dem Tierheim.
 
Wenn Hund oder ein anderes Tier (ausser Fischen) - dann nur noch aus dem Tierheim.
 
Sally und Basco kommen beide aus einer Tierauffangstation von La Palma.:unsicher:

Sally wurde eigentlich "Rosa" getauft, Basco hieß ursprünglich "Spike". Sally und ihre beiden Schwestern wurden vom Besitzer der Mutterhündin der Station übergeben, weil er unter keinen Umständen wollte, daß die Welpen in spanische Hände kommen. Warum wohl??:verwirrt: Basco sollte mit 6 Wurfgeschwistern auf einem Markt verkauft werden, das klappte wohl nicht und so wurden die Welpen einfach zurückgelassen und streunten durch die Gegend. Kein Futter, kein Wasser, nix.:sauer: Und total verwurmt! Ich würde nur Tiere aus dem Tierschutz nehmen, egal ob Ausland oder Deutschland. Eine Chance hat jeder verdient, und wäre ich in der glücklichen Lage eines Eigenheims, hätte ich jeweils mindestens 2 Senioren dabei.:( LG Flocke
 
Unsere Yaska ist aus einem französischen Tierheim nur 30 km hinter der Grenze - wer schon einmal in einer solchen Institution in Frankreich war, wird wissen, wie die Zustände dort sind. Unser Tierarzt hatte alle Hände voll zu tun, bis er aus diesem Häufchen Elend mit grad noch 14 kilo wieder einen Husky gemacht hatte - wobei: ich finde, es ist fast ein wenig zu gut geglückt, ich hab eher eine drei- als eine achtjährige ....
Grüße
Biggy
 
Hab Shiva von privat (Zeitungsanzeige). Die Vorbesitzerin hat sie verkauft weil sie keine Zeit mehr für sie hatte weil sie "plötzlich" nicht mehr arbeitslos war. :unsicher: Da war Shiva ca. 10 Wochen alt.
 
Hab Laura aus dem Tierheim Bielefeld.
Meine beiden Meerle eben so.
Meine beiden Ninchen von Privat und Jojo aus einer Zoohandlung die geschlossen hat....(die Tiere wären sonst eingeschläfert worden oder sonstiges...!)
 
Apollo: Tierheim Düsseldorf
Lina: Tierschutzfall von Quini
Sofie: vom Züchter (jaja, ich sag's ja schon: "Amanda King of Mecklenburg-Vorpommern" ....:lol: ) - sie wurde von meinem Mann mit in die Ehe gebracht :)

Sab.
 
Habe Happy von ihrer Züchterin im Alter von etwa 2 Jahren gekauft ( also Happy war 2 Jahre alt, nicht ihre Züchterin:lol: - bevor es da Missverständnisse gibt...).
Happy von Frankental - hat noch irgendwelche Namen gehabt - weiss diese aber nicht mehr. Nun heisst sie ja Happy Hund.

LG
Scotty
 
Stasky: aus dem TH Segovia
Leo: TH ANAA Madrid

mein kürzlich verstorbener Barras: TH Paderborn

Sämtliche Tiere, die ich vorher hatte bzw. bei meinen Eltern hatte, waren in irgendeiner Form Notfälle, ob privat oder Tierschutz.
 
Beide von Privat.

Kali sollte ins TH, sie war die letzte aus einem Unfallwurf.
Sie war auf den Tag genau 8 Wochen alt, als wir sie mitnahmen.
Geplant war ein TH-Hund, aber wenn man ihn davor bewahren kann ;)

Drei Monate später sollte der zweite Hund dazu - natürlich aus dem TH.
Die TH Leiterin hat sich geweigert, uns eine zweite Hündin zu geben.
Kurz darauf erfuhr ich von einem Wurf Welpen im Odenwald (auf'm Dorf).
Der letzte Welpe sollte ertränkt werden, weil er wie ein Rotti aussah.
Ich habe angerufen, der Frau gesagt, ich nehme den Hund auf JEDEN Fall,
bin Silvestermorgen hingefahren und habe das stinkende Häufchen Elend mitgenommen.

Waren typische Vermehrer :sauer:
Produzierten Husky-Rotti-Mixe.
Die mit Huskyfell gingen für 350 DM (ohne Impfung oder Entwurmung) weg wie warme Semmeln. Die nach Rotti aussahen, wurden ertränkt.

Alle Hunde in erbärmlichen Zustand, Auslauf im Hinterhof, nicht mal ein Zwinger.
Keine Decke, kein gar nichts :rot:

Ich habe Nora, wie gesagt, im Alter von 7-9 Wochen an SILVESTER geholt.
Es war sooo kalt!
 
Shiwa haben wir im Altern von knapp 7 Jahren aus dem TH Gelsenkirchen geholt.

Über etliche Umwege, denn wir hatten und für eine andere Staff-Hündin aus GE interssiert - die verstarb kurz darauf. Dann haben wir uns für Sally (von sugarpie!) und Shiwa interessiert und bekamen gesagt, beide könnten nicht zu Katzen... Ein wweiterer Hund, für den wir uns interssierten, wurde schnell anderweitig vermittelt.

So wendeten wir uns an das TH Essen, wo wir uns für 3 Staffs interessierten. 2 gingen nicht zu Katzen, der dritte war ein Welpe und weil es mit unserer Vermitergenehmigung zu lange dauerte, war sie dann auch plötzlich anderweitig vergeben...

Ziemlich frustriert gingen wir dann fast 1 Jahr später wieder ins TH Gelsenkirchen, wo und SugiMaus auf die Frage, dass wir einen katzenverträglichen Staff suchen, fragte, warum wir nicht Shiwa nehmen... Ziemlich verwirrt sagte ich, dass uns vor knapp einem Jahr gesagt wurde, sie und Sally könnten nicht zu Katzen.
Sugimaus klärte und dann auf, dass das Unsinn sei. Sally könne wirklich nicht zu Katzen, aber Shiwa sei katzenverträglich. Und so nahmen wir Shiwa nach ein paar Gassigängen und einem Sicherheits-Katzenhaustest mit und haben es nie bereut!!!

Ich glaube ja, das war Schicksal - es sollte einfach Shiwa sein! Es hat nicht umsonst mit allen anderen Hunden, für die wir uns sonst noch interssierten in der Zwischenzeit nicht geklappt! Und ich bin super glücklich mit ihr - es hätte uns nicht besser treffen können!

Um so schöner, als ich erfuhr, dass Sally kurz danach auch vermittelt wurde und die beiden anderen Staffs aus Essen, die wir wegen Katzenunverträglichkeit nicht nehmen konnten, haben letzten Monat auch beide ein Zuhause gefunden - alles ist gut :)

Auch als Zweithund käme für mich NUR ein Tierheimhund in frage - oder anderweitiger Notfall. Jedenfalls nic vom Züchter oder gar Vermehrer - da hätte ich den TH-Hunden gegenüber ein viel zu schlechtes Gewissen.

@ Hase: Klar ist es schön, seinen Hund von Anfang an zu kennen. Ich bin oft traurig, dass ch so wenig über die ersten 5 Jahre aus Shiwas Leben weiß.
Aber mir persönlich ist es sehr viel wichtiger, einem Tier in Not helfen zu können. Ich finde es sehr schön mich daran zu erinnern, wie glücklich Shiwa war, als sie endlich mit zu uns nach Hause durfte, nachdem sie in ihrem Zwinger wirklich immer total geweint hat, wenn jemand vorbei ging...

Ich hatte insgesamt 6 Katzen (momentan leider nur noch 3:(
- 2 von Klein auf von privat (Nachbarswurf) - natürlich war es sehr schön, sie aufwachsen zu sehen. Ich kannte sie sogar vom ERSTEN TAG an und sie begleite(te)n mich seit fast 17 Jahren (eine ist leider letzten Monat verstorben *heul*).

Aber die anderen 4, die ich erst erwachsen bekam, liebe ich nicht weniger.

3 aus dem Tierheim (im Alter von 3, 4 und 7 Jahren) und eine hier über die TV, weil die Besitzerin verstorben war (im Alter von 20 Jahren!)

Auch bei Katzen kommen für mich nur noch TH-Tiere in Frage. Natürlich war es schön, 2 Katzen durch ein ganzes Leben zu begleiten. Ich war bei meiner Nanny von der Geburt an bis zur letzten Sekunde dabei - aber eine Katze zu retten, die sonst im TH versauern würde (2 der 4 anderen galten als komplett unvermittelbar!) gibt mir ehrlich mehr...

Der letzte Hamster und die 3 Degus waren auch aus dem TH bzw. ich bewahrte 2 der Degus davor. Nur die Rennmäuse sind von einer Züchterin. Sie sind jetzt fast 3 Jahre alt und ich wusste damals nicht, dass man auch Kleintiere in Tierheimen bekommt.

LG

Natalie
 
Also meine beiden habe ich aus dem Tierheim Hannover.

Meine Hündin wurde aus schlechter Haltung (Kellerhaltung) beschlagnahmt. Sie war da gerade mal 2 Jahre alt. Völlig verängstigt und Krank kam sie ins Heim, wo ich mich gleich um sie gekümmert habe. Dort hat sie noch mal zei Jahre hinter Gitter verbracht bis ich sie dann entlich nehmen konnte.
Mein Rüde wurde auch beschlagnahmt. Nur hatte er einen Besitzer der zu unfähig war ihn zu erziehen. Er war zu dem Zeitpunkt 11/2 Jahre. Auch er hat zwei Jahre im Tierheim verbracht bis ich ihn dann genommen habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umfrage: Woher habt ihr Euren Hund?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
500
Pennylane
Pennylane
M
done :D Also da ich meine Kisten eigentlich immer im Endstadium habe.. und nach mir nur der Exporteur kommt ..darf ich die auch hemmungslos zugrunde richten :) Das beste Hundeauto was ich hatte ( sogar 2mal ) war ein Suzuki Super Carry für 3große Hunde und einen Riesen :) Fenster vergittert...
Antworten
40
Aufrufe
4K
pixelstall
pixelstall
Klopfer
In Israel wird wirklich sehr, sehr gut mit den DSH im Schutzdienst o. ä. gearbeitet! Ich glaube sogar, die arbeiten fast ausschließlich mit denen! Und... sie sind dabei echt weltweit die besten!!!!;)
Antworten
2
Aufrufe
603
DieJanine
DieJanine
OdinBaby
Da stimme ich dir zu 100% zu Aqahyu das jeder Hund was eigenes hat und somit was besonders ist! Bloß ich denke das sich manche oder auch einige eigenarten der verschiedenen Hunderassen recht ähneln und das ist beim Wolfshund nicht so. Will den Wolfshund nicht in den Himmer heben aber man kann...
Antworten
371
Aufrufe
23K
OdinBaby
OdinBaby
bones
@Amy: Jau, es sind so einige fehlerhafte Fragestellungen drin, da muss man eben versuchen den Sinn zu erkennen und so gut wie möglich zu antworten. Eines meiner Probleme war beispielsweise "Fußgehen". Macht mein Hund absolut perfekt, aber eben nur bei Kommando "Fuß". Ansonsten zieht sie an der...
Antworten
4
Aufrufe
1K
bones
Zurück
Oben Unten