Unser Neuer....XL Französisch Bulldog..:)

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hübscher Kerl, der würde mir auch gefallen.
Schön, dass Du versagt hast. ;)

...
 
Hmmmm...einmal am ersten Tag mit dem Furminator durch und gestern auch nochmal...vielleicht versteckt sich da auch noch ein 2. Hund in der Halskrause..Löwenmix....???...und der hat noch soviel Fell um den Hals...bin das nicht gewohnt..:D....und ja..die Bilder sind von 2 verschiedenen Tagen...:unsicher:


 
Tja...da sind wir schon zu dritt....heute wieder den Furminator angesetzt...wieder so ein Berg....das meiste kommt aus dem Hals.Nacken Bereich....da sind die Haare ca. 2-3 cm lang...am Körper dann die kurzen Bullyhaare....mal schaun wie lang das weiter geht....ein LÖWE........:D

 
Was für ein süßer Fratz! Erinnert mich wg. der Ohren an Meister Yoda :lol:
 
Im Hals-Nackenbereich verliert meine beim Fellwechsel auch immer am meisten.
Das sieht jedesmal so ähnlich aus wie bei Euch, obwohl sie Kurzhaar ist.
Ich frage mich dann auch immer wo sie das herholt. :)

Wenn der Mupfel vorher nicht vernünftig gepflegt wurde, wundert es mich daher gar nicht so sehr, dass Du soviele abgestorbene Haare da rausholst.

...
 
Ein ganz schöner Hund, der endlich zu Hause angekommen ist:love::love:

Viel Spass zusammen!
 
ich hasse die unausgelasteten hausfrauen, die überall hunde aufsammeln und nach deutschland bringen. es gibt hier genug hunde, die hilfe brauchen. aber madam "tierhilfe" fühlt sich natürlich wichtig, wenn sie importiert.

ABER deine XL Französiche Bulldogge ist echt gut angekommen. :hallo:
 
@tamar warum machst du kein neues Thema auf um da eine Diskussion zu führen?
 
ohhh sogar ich habe die ironie erkannt....


natürlich bist du ganz alleine für die importschwemme verantwortlich, wenn du einmal in 10 jahre einen hund aus so einem land, importierst..... echt.....es scheint ein: sähr gutas hund ! zu sein.
 
ich hasse die unausgelasteten hausfrauen, die überall hunde aufsammeln und nach deutschland bringen. es gibt hier genug hunde, die hilfe brauchen. aber madam "tierhilfe" fühlt sich natürlich wichtig, wenn sie importiert.

ABER deine XL Französiche Bulldogge ist echt gut angekommen. :hallo:

Eigentlich wollte ich mir hier ein Kommentar verkneifen...aber wie so oft kann ich es nicht....

..du hast recht...es gibt wirklich unmengen von *Tierrettern* die das ganze übertreiben und ohne System einfach einsammeln und importieren um ihr Ego aufzumöbeln, dass sie ja die grossen TS sind....

...man muss hier aber genau recherchieren....denn es gibt auch Orgas die primär die Tiere im eigenen Land vermitteln und dann nur absoluten Todeskandidaten einstellen......

...ja...ich bin auch dafür das sich in dem jeweiligen Land was ändern muss weil es keinen Sinn macht massenweise Tiere in andere Länder zu karren...

...ich hatte mehrere Orgas und TH in DE angeschrieben wenn ich einen potenziellen Kandidaten für mich entdeckt hatte..manche sogar mehrmals.... bis zum heutigen Tage habe ich nicht von einer irgendeine Rückmeldung bekommen...kann so dringend also nicht sein...:unsicher:

...:unsicher:somit hatte ich mich gegen meine Prinzipien für einen Auslandsimport entschieden...er wurde mit Garantie nicht als einfacher Hund beschrieben..

...somit...kämpfe weiter gegen frustrierte ...sammelnde Hausfrauen...das vernünftige Orgas ihre Arbeit ohne diese Störenfriede weiter machen können...Tschakka...:hallo:
 
Und ich habe solche Prinzipien "zuerst kommen die deutschen Hunde" erst gar nicht.
Jeder Hund, jedes Tier, das im TS "sitzt", hat für meine Begriffe das gleiche Recht auf einen guten Platz.
 
Und ich habe solche Prinzipien "zuerst kommen die deutschen Hunde" erst gar nicht.
Jeder Hund, jedes Tier, das im TS "sitzt", hat für meine Begriffe das gleiche Recht auf einen guten Platz.

Da gehts mir genau wie Dir, Margot.
Auch wenn natürlich auch im eigenen Land viel getan werden und unterstützt werden muss, würde ich ohne schlechtes Gewissen oder was auch immer einen Hund aus dem Ausland adoptieren, wenn es eine gute Chance gibt, dass er hier, bei mir, ein schönes Leben führen kann.

...
 
Ich halte ja auch nicht viel von blindem Aktionismus in Sachen Tierschutz und das ist in meinen Augen bei so einigen Orgas, die (nur) importieren der Fall.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang übrigens die These, dass jeder gerettete Straßenhund Futterressourcen für die übrig gebliebenen frei gibt, so dass dadurch im Endeffekt ein Strassenhund mehr überlebt, was dazu führt, dass die Population gleichbleibend ist, also für die Hunde insgesamt nichts getan wird, sondern nur für den Einzelnen.
(Für mich momentan eine These, da ich mich damit noch nicht weiter auseinandergesetzt habe und mir nicht sicher bin, ob der begrenzende Faktor tatsächlich einen natürlichen Ursprung wie das Futter hat. Evt. ist das Futterangebot ausreichend, den Hunden geht es auch insgesamt gut, aber es werden alle Hunde getötet, wenn sie im Touriort überhand nehmen, dann wäre das schon wieder eine ganz andere Ausgangslage (Exportieren statt töten))
Insgesamt betrachtet wäre das tatsächlich sowas wie der Kauf von Welpen "aus dem Kofferraum", da ich Leid produziere (die leidenden (?) Straßenhunde in xy werden nicht weniger, aber dafür bleibt ein Hund in Deutschland im Tierheim sitzen).

Ich finde aber man muss das differenzierter betrachten, WIE ist die tatsächliche Situation im betreffenden Gebiet und WAS tut der entsprechende Verein.

Die Orgas zB. von denen wir unsere beiden Auslandstiere haben stecken den "Gewinn" in ortsansässige Tierschutzvereine, um die Situation vor Ort zu verbessern, zB. durch Kastrationsaktionen.
Für mich ist das genau so ein Beitrag zum Tierschutz, wie einen Hund in Deutschland zu vermitteln :kp:
 
Gefällt mir, dein Beitrag und differenzieren ist immer gut.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Neuer....XL Französisch Bulldog..:)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
297
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
30K
Kazunga
Kazunga
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
652
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten