Unsichere Bullterrierhündin Candy, *2011, sucht erfahrenes Zuhause

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Candy hat das Pech an den Pfoten kleben.

Sie kommt heute wieder zurück :heul:

Mit der Katze klappt es überhaupt nicht und sie zeigte sich schon jetzt sehr territorial. Was den Leuten mit den Kindern aus erster Ehe zu heikel ist. Würden sie dabei wohnen, hätten sie keine Bedenken, aber so, wo sie auch als "Eindringlinge" gelten könnten, haben sie Angst.

Mit der Katze in der letzten Vermittlung hatte es geklappt!

Dennoch gesucht wird:

Zuhause möglichst als Einzelhund (zu einem größeren Rüden könnte ganz evtl. gehen)
Zuhause ohne Kinder (sie hat kein Problem mit Kindern, aber dann würden ja auch mal Besuchskinder kommen)
(Bulli-)Erfahrenes Zuhause, keine Anfänger
Ohne Katzen (es sei denn man kann es vorher bei einem Probetag austesten)

Auch jetzt hat die Stelle wieder berichtet, dass Candy im Grund kein aggressiver Hund ist, sondern total unsicher. Sie lässt sich gut regeln, aber man muss halt noch mit ihr arbeiten.

Wer kann das passende Zuhause bieten? :(
 
Das die Leute immer gleich aufgeben, ich versteh es nicht:sauer:
 
Candy läuft mit Anja 1 und Atze im Rudel ohne Probleme mit!!Sie unterwirft sich sogar Anja und hat sich mit beiden angefreundet!
 
[B]Candy, Standard Bullterrier, geb. 14.01.2011, Hündin, wird noch kastriert[/B]

Wer Bulli´s kennt, kennt Candy. Sie ist ein absolut typischer Vertreter ihrer Rasse. Halt einfach ein Clown. Wen sie in ihr Herz geschlossen hat, bei dem verteilt sie leidenschaftlich gerne Küsschen und reckt sich und streckt sich, damit sie das Gesicht abschlabbern kann. Die 17 kg leichte Hündin, welche nicht viel größer als ein Mini (ca. 41 cm SH) ist, klettert gerne auf den Schoß und lässt sich verwöhnen und durchknuddeln. Da kriegt sie dann auch nicht genug.

Sie ist im Grunde ein sehr menschenfreundliches Hundemädchen, welches im ersten Lebensjahr leider sehr isoliert im Keller leben musste. Auf Grund dessen sind ihr manche Menschen etwas skeptisch und sie wird unsicher. Mit Leckerchen und freundlicher Ansprache kann man ihr kleines Herz aber schnell erobern und wird in ihre Freundesliste aufgenommen. Man sollte hier noch mit ihr arbeiten, damit sie sich weiterhin in die positive Richtung entwickelt.

Candy ist im Zwinger sehr gestresst und wünscht sich nichts sehnlicher als in ein warmes Zuhause umzuziehen, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen kann. Allerdings sollte im neuen Zuhause Erfahrung vorhanden sein, da Candy Besuch bereits nach kurzer Zeit nicht allzu willkommen heißt. Sie tritt aus Unsicherheit lieber erst den Vorwärtsgang ein. Aus diesem Grund möchten wir sie nicht zu Kindern vermitteln. Sie hätte mit den eigenen Kindern sicherlich keine Probleme, aber für Besuchskinder wäre uns die Sache zu heikel.

Sie läuft recht gut an der Leine und lässt sich gut lenken. Draußen kommt sie unter Anleitung auch mit vielen Hunden aus, möchte aber ihr Zuhause mit keinem anderen Hund teilen. Wir bleiben auch dabei, dass sie NUR als Einzelhund vermittelt wird. Sie hat zwar bereits mit einer Katze zusammen gelebt, ist aber auch nicht mit jeder Katze kompatibel.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de


Candy hat am 06. Mai ihren Kastrationstermin :hallo:
 
Hier noch mal ein neuer Text:

Candy, Standard Bullterrier, geb. 14.01.2011, Hündin, wird noch kastriert

Candy befindet sich nun schon seit Dezember 2012 bei uns im Tierheim und leider muss man sagen, dass die zierliche, 17 kg leichte, 41 cm kleine Hündin von Tag zu Tag gestresster ist und schlechter mit dem Tierheimalltag zurecht kommt. Sie bräuchte so dringend ein ruhiges Zuhause oder eine Pflegestelle, in der man sie mit ihren Charaktereigenschaften akzeptiert und mit ihr arbeitet.

Ruhe und ein geregelter Tagesablauf in gesichertem Umfeld, das ist es was Candy so dringend braucht. Übernehmer, die viel Besuch kriegen, den Trubel lieben, selbst hektisch sind, sind hier leider fehl am Platz, denn das würde die gestresste Hündin nicht zu einem ausgeglichenen Hund werden lassen.

Übernehmern sollte klar sein, dass speziell die Anfangszeit mit Candy nicht immer reibungslos laufen wird. Sie zeigt bereits nach sehr kurzer Zeit territoriales Verhalten gegenüber Fremden und man sollte ihr mit viel Ruhe, Geduld und Liebe zeigen, dass sie auch bei Fremden ihre liebenswerte, kuschelige Art zeigen darf. Hier im Tierheim findet sie Fremde außerhalb ihres Zwingers mittlerweile toll und zeigt sich von ihrer besten Seite. Gerade deshalb mag so mancher sich auch nicht vorstellen, dass Candy nicht immer ein einfacher Bulli ist.

Candy ist zwar draußen mit vielen Hunden verträglich, wenn sie entspannt ist, jedoch kann sie Stress und Anspannungen schlecht verarbeiten und so kam es bei einer gescheiterten Vermittlung im Übersprung zu Problemen mit den vorhandenen Hunden. Candy wird deshalb NUR als Einzelhund in einen Haushalt ohne kleine Kinder vermittelt. Sie hat zwar schon mit einer Katze zusammen gelebt, aber kommt leider auch nicht mit allen Katzen zurecht.

Das alleine bleiben bereitet Candy keine Probleme und wir glauben sogar, dass ihr ein paar Stunden alleine bleiben am Tag ganz gut tun werden, um auszuruhen.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email:
[email protected]

www.tierheimzweibruecken.de
 
Candy läuft mit Anja 1 und Atze im Rudel ohne Probleme mit!!Sie unterwirft sich sogar Anja und hat sich mit beiden angefreundet!

Ich will das hier noch kommentieren. Nur einen Tag später hat es seitens Candy einen Übergriff auf Atze gegeben. Da gab es zwar nur einen Kratzer, aber das geht eben nicht immer ohne Probleme. Passiert ist der Vorfall auf unserem Hof. Mehr Stresslevel als auf den Gassiwegen. Das ist auch das, was ich im Text versuche zu erklären. Stress, mit dem Candy nicht umgehen kann und somit kommen Übersprungshandlungen :(
 
:( die vermittlung mit ihr scheint echt schwierig zu werden...
und es ist echt blöd, dass sie nicht zu anderen Hunden kann...

aber für mich liest sich das so, dass sie schon verträglich ist, aber mit Stress einfach überhaupt nicht umzugehen weiß? und dann trifft es halt den, der gerade da ist... sprich, man müsste ihr "einfach" zeigen, wie sie sich dann zu verhalten hat? Alternativverhalten eintrainieren, etc? ...

echt doof mit der Hündin, hoffe ihr schafft es schnell, was geeignetes für sie zu finden... jmd der definitiv weiß, mit ihr umzugehen...
 
Ich hab Candy´s hübsche Fotos ja noch gar nicht hier eingestellt :love:

Sie wartet weiterhin :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich trau mich mal:

Es könnte sein, dass Candy bald auszieht :hallo::love:
 
Also Daumen drücken. Es stehen nur noch Candys Einwilligung, der Vorbesuch und ein paar Formalitäten aus. Der Urlaub ist genehmigt. Und Samstag wird nochmal probegewohnt/-geschnuppert.
 
Und da der Benutzername Programm ist, kriegen wir alle hier sicher dann auch noch Fotos :hallo::love:
 
Hier ein paar Bilder des gestrigen Probewohnes.

Aus der Hektik die sie im Tierheim erlebt hinaus ist sie spürbar entspannter:

b_MG_1131.jpg


b_MG_1177.jpg


Foto3.JPG


Foto2.JPG


Foto1.JPG
 
Und wie sie strahlt, Candy im Glueck:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unsichere Bullterrierhündin Candy, *2011, sucht erfahrenes Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerchen
Viel mehr, als nochmal darauf hinzuweisen, dass die eigene Sicherheit im Vordergrund stehen muß, geht wohl im Moment nicht. Dass ist auch für den weiteren Weg der Hunde wichtig. Einen Hund, der im TH einen Menschen ernsthaft gebissen hat, kann man schwer vermiteln. Da fragt dann meist keiner...
Antworten
60
Aufrufe
4K
matty
nelehi
HAllo Nelehi, ich kann dir das nur empfehlen. wir geben das unserem kampfkuschler und er ist wie gewechselt. ich kann zu diesen fertigprodukten wie das rescue nichts sagen, wir sind zu einer tierheilpraktikerin gegangen. ein versuch ist es allemal wert. viel glück.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Boggy
Crabat
Pocket Miniatur Bullterrier Widerristhöhe: 33cm weiblich geb. ca.1/16 KEIN ANFÄNGERHUND Ich, der kleine mega Hibbel Dibbel suche leider wieder ein neues Zuhause. Ich bin optisch zuckersüss, aber Leute ich habe tausende von Hummeln im Hintern. Wenn ihr jetzt sagt, das ist doch völlig normal ...
Antworten
0
Aufrufe
677
Crabat
Crabat
Crabat
Furchtbar,das ist so traurig Gute Reise Bullimaus
Antworten
5
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten