Unterschied AmStaff und Staff

@Amy: nette Theorie. Aber wie würde dann ein Beagle ohne Papiere heißen? Oder ein Mops? Irgendwie kann man dasnicht für alle Rassen machen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach du, bei diesem TH wundert mich eh nix mehr ;)

Nur sollte man wenigstens von den Hunden, die man da hat, ne Ahnung haben, vor allem wenn sie von ein und dem selben Besitzer kommen, der Züchter war, und bei dem alle vom O-Amt mit Papieren als AmStaffs beschlagnahmt wurden.
 
naja das war jetzt eher rein interessehalber ob er ein staff oder pit ist weil ichs einfach für mich wissen will..

@AngelBlueEyes : lennox is nicht aus RÜ
 
Da es ja bekanntlich Cross-breeds mit echten AST-Papieren gibt halte ich es für absolut unmöglich irgendeinen Tierheim-Hund 100% sicher zu deklarieren. Ich finds nur echt schade, dass immer noch Papiere von Tierheimen unterschlagen werden, obwohl sies dem Haltern einfacher machen könnten - siehe die Auslandsproblematik. Ich wohn im Benelux und hier springt man schnell mal nach Holland oder Frankreich oder an die belgische Küste... mit nem reinrassigen AST müßt man nicht ständig überlegen wo man jetzt hin kann und wohin nicht.

Kitty - bei nem Mops oder Beagle interessierts aber auch keinen, solange man den Hund nicht ausstellen möchte. ;)
 
achso... letzte woche sind wieder 5 staffs rein gekommen.. alter von 7 monaten bis 5 jahre glaub ich... auch beschlagnahmt worden vom O-A...also in RÜ
 
Habs schon mitbekommen :(
Kenn jemand der dort arbeitet - die Person hats mir am Telefon erzählt.

Ist im Moment wieder voll geworden dort an Listies :(. Wollt evtl mal morgen oder Freitag vorbei fahren und gucken ...
Hätte da im Moment eh einen sitzen, der mich potenziell SEHR interessieren würde, allerdinsg kein Listi. Aber du weisst ja ...
 
Nun ja meine ziemlich sicher reinrassige Saint-Germain Bracke Dino habe ich auch aus dem Tierheim. Er wurde als Jagdhundmix bzw. Brackenmix bezeichnet.
Ich habe dann nachgeforscht und seine Mutter, Bruder, viele Wurfgeschwister u.s.w. ausfindig machen können. Seine Wurfschwester wurde von uns als Notfall aufgenommen und ist nun auch schon 3 Jahre bei uns.
Ich selber sage oft einfach Bracke über ihn, da seine Rasse sehr selten ist und die Leute sie eh nicht kennen.
Ist also nicht nur bei Staff und Co. so.

Genauso die bezeichnung Mali. Da kann auch alles drin sein, Mali-Herder Mix, x-Mechelaar, Malinois mit Papiere ohne Papiere. Wenn inzwischen fast alles was Gelb ist und Stehohren hat als Mali bezeichnet wird, dreht sich mir der Magen um.
 
Bis ich geschnallt habe was der Unterschied zwischen einen Amstaff und Staffi ist......
Vielleicht kenn ich den immer noch nicht, weil man immer wieder was anderes hört:eg:
Das frage ich mich auch immer wieder, was der Unterschied zwischen einen American Staffordshire Terrier und einen Pit ist????????
Obwohl aeusserlich sehe ich schon einen Unterschied. Weil(kann mich taeuschen) der Amstaff ein runderes Gesicht und der Pit ein Eckiges hat? Oh Gott hoffentlich lacht jetzt keiner...
Bis vor kurzen "dachten" wir, wir haetten einen American Staff......... Nur ich habe mich immer gewundert, das sein Gesicht bzw Kopf so eckig ist und die Amstaffs die ich kenne haben einen runden? Erst dachte ich, naja es ist halt ein Rüde und die Weiber sehen eh weiblicher aus.:verwirrt: Aber der Rüde eines Bekannten, der ein Amstaff ist, hat auch so ein Vollmondkopf. Eigentlich ist es Wurscht ob Pit oder Staffi oder Amstaff oder oder...
Nur es wurmt mich, wenn ich eine falche Rasse angebe, wenn man mich danach fragt.
 
Da meine Schwaegerin auch unwissend ist:sauer:, was mich doch sehr wundert,:eg: meinte erst, dass Albert ein Amstaff ist, da die Hündin von ihr auch gleichzeitig die Mutter von Albert ist, nahm ich an sie weis wovon sie redet.
Als ich sie nochmal darauf ansprach, sagte sie mir, es stellte sich heraus:verwirrt:, dass Nana(die Hündin) doch ein Pit sei. :uhh:
Und was ist mit dem Vater? Der soll ein "echter" Amstaff sein. Naja.......:rolleyes:
 
naja das war jetzt eher rein interessehalber ob er ein staff oder pit ist weil ichs einfach für mich wissen will..

@AngelBlueEyes : lennox is nicht aus RÜ

Ich glaub du solltest dir darüber nicht so den Kopf zerbrechen, weil ich glaube, dass du es eh nie 100% raus finden wirst.
Du liebst deinen Hund so wie er ist, das ist gut so und ob nun Pit oder Staff ist ja nun nicht soooo wichtig.
 
Statt 12 werden nur noch 10 Hunderassen als besonders gefährlich gelistet (gestrichen: Bordeaux-Dogge und Staffordshire Bullterrier).
Also wenn du in Berlin lebst dann ist es schon von Bedeutung ob du einen Staffordshire oder einen AmStaff hast... sagt die Berliner Senatsverwaltung.....
Weil wie gesagt, staffordshire, dann eben ohne english... sind voll kleine Hunde etwas größer als eine franz. Bulldogge..... ich weiß ich hab nicht recht....w eil iohtr beschäftigt euch seit Jahrzehnten mit dieser thematik.....
 
das ist ein staffordshire bullterrier winzig oder?
ich sag eh nichts mehr....ist besser
 

Anhänge

es ging mir nur um den unterschied und net um ne dose cola...

warum fühlt sich immer jeder neuling gleich angegriffen. :unsicher:
du hast doch schon mehrer freds eröffnet, in denne dir auch kompetent geholfen wurde, oder!?

es gibt keinen unterschied!

und ein besserer vergleich wäre mir so spontan gar nicht eingefallen.

mein bester freund hat einen american staffordshire terrier mit papieren (wohnt im ausland) und selbst er sagt immer er hätte einen stafford. es ist eben ne typische abkürzung. viele tierheime wissen überhaupt gar nicht was sie gerade vermittelt. und da viele menschen immer noch denken, dass staffs nicht so gefährlich sind wie pitbulls, werden sie eben als staffs vermittelt. was nun wirklich in den hunden drin ist, weiss wohl niemand, gerade wenn die elterntiere unbekannt sind.
 
... und selbst er sagt immer er hätte einen stafford
Wenn ich nach der Rasse gefragt werde, sage ich auch nur Stafford.

Es kommt auch schon mal die Frage: "Ist das ein Stafford/Staff?"

Ich denke es ist einfach Umgangssprache.
 
was seht ihr denn eher ... staff oder pitti... ich finde halt er sieht der tyla aus dem foto forum extrem ähnlich...

gruß

kathy
 

Anhänge

Gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen Pit und Staff?
 
ich liebe meinen hund wie er ist es geht rein interessehalber mir persönlich da rum... mehr nicht... gibt doch genug leute die hier fragen was in ihrem hund drin steckt und ich persönlich seh keinen großen unterschied zwischen pit und staff... es ist einfach nur mein persönliches interesse..
 
also meines wissens gibt es schon nen english stafford terrier und nen american stafford terrier, der englische ist noch etwas größer als der ami .....................
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschied AmStaff und Staff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
31
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
I
... ich kenne übrigens Windhunde, die "mal eben" durch Dornenbüsche und Stacheldraht brettern. Der Schmerz kommt hinterher. Beim Wallclimbing ist das Auffangen Pflicht, denn selbstverständlich kann sich auch ein APBT schwer verletzen. Ist schließlich auch nur ein Mensch :D.
Antworten
168
Aufrufe
20K
Ninchen
Ninchen
O
Also da sieht mans doch wieder ganz deutlich wie aggressiv diese Neuzüchtungen sind, versuchen so jung schon die Eltern zu fressen *kopfschüttel* :)
Antworten
215
Aufrufe
67K
kathy24
kathy24
amstaff76
Antworten
114
Aufrufe
141K
snowflake
S
MaiThai
@ Momo-Tanja: DAS gegacker hätt ich gern gehört :love:, kann ich mir gar nicht so echt vorstellen... aber glaub mir, ich vermisse an Buffy bisher auch das ein oder andere Wortlaut von Ayla! Die war viel redseeliger :(. Buffy hat allerdings auch ihre besonderen Vorzüge :love:, ganz klar, aber das...
Antworten
40
Aufrufe
5K
ayla
Zurück
Oben Unten