Urlaub in RLP

odins_crew

Hallo ihr lieben..
Folgendes wollen demnächst Kurzurlaub im Rheinland machen und unser Staffmix soll natürlich mit... Gibts da irgendwelche Auflagen oder ist es egal weil er ein Mischling ist? Finde im Netz nichts richtiges..

Ps. Kommen aus Sachsen und er ist hier auch als normaler Mischling eingetragen da keine kreuzung aus den 3 gelisteten Rassen..

Lg Ronja
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi odins_crew ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo also ich komme aus Mainz , also Rheinland-Pfalz und bei uns stehen nur die drei Pit- Arten auf der Liste. Das heißt sie müssen an der Leine bleiben, können aber vom Maulkorb befreit werden.
Unser Mini Bulli fällt nicht unter irgendwelche Auflagen auch nicht als Standard. Wünsche euch nen schönen Urlaub bei uns
 
Hallo danke für die Info.. Da muss ihr mir ja keine Gedanken machen
 
stimmt das wirklich so ? - Ich habe 2004 mit meinem Pitbullterriermix schon den Sachkundenachweis machen müssen in Rheinland Pfalz , und Leinenberfeiung gabe es auch nicht (und so viel ich weiß, gibt es die auch gar nicht), die Stadt hat damals noch nicht das empfohlene Halti genehmigt , also musste sie den Maulkorb tragen.

Also , ich wäre da schon vorsichtig , aber ich denke/hoffe , da werden sich hier noch die Experten melden.



LG Barbara
 
Auch Mischlinge haben in RLP die gleichen Auflagen wie reinrassige Hunde. Egal ob die gelisteten Rassen untereinander oder mit anderen Rassen gemixt sind.
Leinen- und Maulkorbpflicht besteht auch für Besuchshunde.


Hallo also ich komme aus Mainz , also Rheinland-Pfalz und bei uns stehen nur die drei Pit- Arten auf der Liste. Das heißt sie müssen an der Leine bleiben, können aber vom Maulkorb befreit werden.
Unser Mini Bulli fällt nicht unter irgendwelche Auflagen auch nicht als Standard. Wünsche euch nen schönen Urlaub bei uns

Was bitte sollen die drei Pit-Arten sein?!
Es steht der American Staffordshire Terrier, der American Pitbullterrier und der Staffordshire Bullterrrier, sowie deren Mixe egal mit welcher Rasse auf der Liste.
Und was für deinen Minibulli gilt, gilt eben nicht für den Staffmix der Threaderstellerin.
 
Für mich gehören die drei zu den Pit Arten . Entschuldigung wenn ich mich nicht detailliert genug ausgedrückt habe und das mit dem Mini Bullterrier weiß ich da ich selbst einen habe und selbst der Standard Bulli bei uns nicht auf der Liste steht . Irgendwie bin ich davon ausgegangen das man weiß das die Mischlinge der Listenhunde dann natürlich auch dazu gehören, also nochmals Entschuldigung .
Wünsche aber immer noch einen schönen Urlaub in Rheinland-Pfalz !!
 
Ok da sieht's wieder anders aus ..wie gesagt bei uns ist er eben nicht als listenhund weil keine kreuzung untereinander.. Naja dann werden wir korrekt urlauben und ich kauf nen maulkorb
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in RLP“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oskar & Kiki
Die ADD konnte mir leider nicht beantworten, warum es keine Besucherregelung gibt
Antworten
5
Aufrufe
858
Midivi
C
Ich fahr mit SBT sehr gerne ins Südtirol zum campen. Sie hat da praktisch jeden Tag einen, der vor ihr auf die Knie fällt, zum knuddeln :sarkasmus:
Antworten
3
Aufrufe
154
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
Zurück
Oben Unten