Vollmers Hundefutter!

:D Nadine, war´s wenigstens eine erfüllende Aufgabe das Futter zu sieben?Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein:lol:...
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja laura davon habe ich jetzt leider keine fotos :D
zwar hat mein mann mich für bescheuert erklärt aber spaßig war es trotzdem :D
 
:hallo:

Ich hatte bis vor kurzem auch Vollmers gefüttert. Hatte auch immer einen Sack Flocken und einen Sack getrocknetes Fleisch. Wurde dann 1/3 gemischt. Bin jetzt aber auch auf Bestes Futter umgestiegen und das ist nicht wirklich teuerer ;)
 
@alle
Ok, nu ist mir was eingeleuchtet mit den %;) ...Laß dann da mal die Finger von:D
Werd euch mal die Ergebnisse zeigen von den links und frag dann wieder um rat, wenn ich mal wieder planlos im Hundefutterland rumschwirr:lol:
@Spell
sorry, aber haste was an den augen?:verwirrt: ...wo ließt du bitte hier, das mir die Meinung der Leute bezüglich diesen Threads egal ist:gruebel:
 
@Spell
du unterstellst mir hier was und ich hab nur gefragt wie du darauf kommst;) ...wo ließt du, das mir die Meinungen egal sind:verwirrt:
 
@OdinBaby: Ich persönlich würde niemals Futter an meinem Hund ausprobieren, indem ich verschiedene Proben bestelle um dann zu sehen, "wie mein Hund darauf reagiert"! Damit schadest du deinem Tier mehr als dass du ihm hilfst! Zumal er sich noch im Wachstum befindet und sein Körper sich wirklich mit etwas anderem beschäftigen sollte, als sich ständig auf die Verwertung neuen Futters einzustellen! Gerade im Wachstum sollte hochwertiges Futter selbstverständlich sein! Und das überlege ICH mir -sorry dafür- bevor ich mir einen Hund anschaffe! Für mich sieht es momentan leider so aus, als wäre dein Hund ein Testobjekt der Futtermittelindustrie, soviel, wie du an dem kleinen schon "ausprobiert" hast. Ob ein Fuitter gut ist oder nicht sehe ich primär an der zusammensetzung, nicht an eventuellen, negativen Reaktionen des Huundekörpers!

Also bitte, bitte, nicht angegriffen fühlen und zurückfauchen, sondern drüber nachdenken und vernünftig handeln! Deinem Hund zuliebe!

Nimm dir die zahlreichen Ratschläge hier zu Herzen und entscheide dich für ein hochwertiges Futter!!!!!!!
 
@OdinBaby: Ich persönlich würde niemals Futter an meinem Hund ausprobieren, indem ich verschiedene Proben bestelle um dann zu sehen, "wie mein Hund darauf reagiert"! Damit schadest du deinem Tier mehr als dass du ihm hilfst! Zumal er sich noch im Wachstum befindet und sein Körper sich wirklich mit etwas anderem beschäftigen sollte, als sich ständig auf die Verwertung neuen Futters einzustellen! Gerade im Wachstum sollte hochwertiges Futter selbstverständlich sein! Und das überlege ICH mir -sorry dafür- bevor ich mir einen Hund anschaffe! Für mich sieht es momentan leider so aus, als wäre dein Hund ein Testobjekt der Futtermittelindustrie, soviel, wie du an dem kleinen schon "ausprobiert" hast. Ob ein Fuitter gut ist oder nicht sehe ich primär an der zusammensetzung, nicht an eventuellen, negativen Reaktionen des Huundekörpers!

Also bitte, bitte, nicht angegriffen fühlen und zurückfauchen, sondern drüber nachdenken und vernünftig handeln! Deinem Hund zuliebe!

Nimm dir die zahlreichen Ratschläge hier zu Herzen und entscheide dich für ein hochwertiges Futter!!!!!!!
Zudem kann man erst sagen, ob ein gut Hundefutter vertragen wird, wenn die Umstellung komplett erfolgt ist. Da braucht man dann mehr als eine Futterprobe.
 
@carenina
wie kommste darauf das ich gleich zurück fauche:lol: ...Nein, soviel an Futter hat Odin nun auch nicht bekommen, wie es sich hier anhört;)
Füttere ja erst seid ca. *grübel* ...3-4wochen TrFu, davor war es noch gemixt mit DoFu.
Er hat Real Nature bekommen, was auch sehr hochwertig ist;) ...dann wurde mir ja hier einiges über DoFu erklärt und daraufhin habe ich es abgesetzt....
In den ganzen 5monaten wo ich ihn habe, sind es 3TrFu sorten gewesen und 2DoFu sorten. ...bei dem einen TrFu bin ich immernoch, dem Alnatura.
Das ding ist, das mehr als 30€ für einen großen Sack nicht drin sind....Warum will ich öffentlich nicht erklären:D ...und da was gescheites zu finden ist die große frage...
Kannst mich ja wenn du magst über PN anschreiben um das Thema zu vertiefen:)
:hallo:
 
Das ding ist, das mehr als 30€ für einen großen Sack nicht drin sind....Warum will ich öffentlich nicht erklären:D ...und da was gescheites zu finden ist die große frage...

Ja, aber...du musst doch nur mal ausrechnen wie viel du von deinem "Billigfutter" brauchst während der Hund nichts davon hat! Dann wirst du doch 3-5 € mehr für nen Sack übrig haben, der dann erstens wesentlich länger hält und deinem Hund gehts besser damit!;)
Somit REDUZIEREN sich doch deine Futterkosten auf den Monat gesehen!
Ich versteh echt das Problem nicht, aber zum Glück bin ich nicht die einzige hier!:verwirrt:

Lg, Tanja
 
@Shicassy
das sich das rechnet weiß ich auch;) ...aber um euch das verständlich zu machen, müßte ich euch meine Geldsituation erklären und ich denke, das die Privat ist:D ...es sind einfach nur max. 30€ drin für´s erste, dies muß ich leider hinnehmen:( ...deswegen suche und suche ich
 
@Darla
hat sich das wie "angepamt" angehört?:verwirrt: ...wenn ja sorry das es so rüber gekommen ist! ...war nämlich net böse gemeint:D
 
@Shicassy
das sich das rechnet weiß ich auch;) ...aber um euch das verständlich zu machen, müßte ich euch meine Geldsituation erklären und ich denke, das die Privat ist:D ...es sind einfach nur max. 30€ drin für´s erste, dies muß ich leider hinnehmen:( ...deswegen suche und suche ich
30 Euro im Monat schaffst du locker mit dem Luposan (zB). Der Sack kostet 43 Euro für 20kg. Odin = ca 320g pro Tag = 20kg / 320g = 62 Tage für 43 Euro, monatliche Kosten somit 21,50 Euro .

Odin: nein, war nicht angepampt.
 
Das ding ist, das mehr als 30€ für einen großen Sack nicht drin sind....Warum will ich öffentlich nicht erklären:D ...und da was gescheites zu finden ist die große frage...
Wie nun schon tausendfach erklärt, kommst Du mit einem 20kg Sack für 50,- Euro wesentlich länger aus, als mit einem 20kg Sack für 20,- oder 30,- Euro (wenn wir von hochwertigem Futter reden). :unsicher:

Grund: Die Inhaltsstoffe sind besser verwertbar, Dein Hund bekommt weniger "Müll" und Füllstoffe zu fressen als reine Nahrung und braucht somit weniger.

Futter mit besseren Inhaltsstoffen = gleich teuer, zumindest nicht zwangsläufig teurer. Auch wenn der Sack erst mal mehr kostet Was verstehst Du daran nicht?

Eine Milchmädchenrechnung:

Ein 20kg Sack von Futter A kostet 25,- Euro (Kilopreis: 1,25 Euro). Davon braucht mein Hund täglich 500g um satt zu werden (weil viele Füllstoffe).

Ein 20kg Sack von Futter B kostet 50,- Euro (Kilopreis: 2,50 Euro). Davon braucht mein Hund täglich 250g um satt zu werden (weil hochwertige Inhaltstoffe).Welches Futter ist nun teurer ???

Auflösung:

Mit Futter A komme ich 40 Tage aus.
Mit Futter B komme ich 80 Tage aus.

Kosten für beide Futtermittel ("Schrott" und Hochwertig) für 80 Tage: 50,- Euro.

Es ist also gleich teuer!

So. Und nun Deine Argumente ...

Und noch etwas: Für mich als Studentin sind 50 Euro auf einen Schlag auch viel Geld. Da ich aber nun nicht jeden Monat Futter kaufen muss, weil sich der Sack länger als einen Monat hält, kann ich die Kosten auch auf den Monat "umlegen" und z.B. jeden Monat 25 Euro in die "Futterkasse" tun. So habe ich - ohne Probleme - immer das Geld, um nach 6-8 Wochen einen neuen Sack Futter bar zu bezahlen.
 
@Consultani
deine Meinung oder sonstwas is mir schnuppe, daher:shit:
@Darla
wie soll ich es erklären, damit ich hier meine privaten dinge nicht breittrete:gruebel: ...die kohle auf einen Schlag is das ding...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vollmers Hundefutter!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

carlos2008
ich hatte das problem auch noch nicht. und bestelle immer solche würfelchen als leckerchen. ich denke das sind die gleichen. schauen genauso aus. nur eben ohne den müll. ich bin eig recht zufrieden :)
Antworten
10
Aufrufe
2K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
dito
oh das zeug ist sooooooo lecker... meine lieben das.. mit was versendest du denn ?hermes ist glaub günstiger mit dem versand (ohne gewichtsbegrenzung)
Antworten
1
Aufrufe
695
Blueshadow
Blueshadow
Blueshadow
kein Tag ohne angekochte Möhren oder gelegentlich anderes Gemüse das ist jetzt leider nicht mehr so.
Antworten
9
Aufrufe
1K
persilia
E
Schau mal auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Seite nach. Die bieten "Vollmers Produkte" an und verschicken auch. Dürfte doch dann kein Probs sein, Dir das Trockenfleisch mit zu ordern und Dir zu zuschicken. Ein Versuch ist es wert. ;)
Antworten
1
Aufrufe
935
Hannibal
H
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
86
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten