von wegen "Hunde lügen nicht"...

G

Gast111206

... wurde gelöscht.
Man sagt ja, es sei wissenschaftlich erwiesen, dass die Fähigkeit, andere anzulügen bzw. falsche Tatsachen vorzutäuschen, nur den Menschen und wenigen Affenarten vorbehalten sei, und bisher habe ich das auch geglaubt.
Als ich aber Samstag nachmittag beim Tierheim Gassigehen war, wurde mir bewiesen, dass Hunde sehr wohl ebenfalls dazu in der Lage sind.
Auf dem Spaziergang mit Inka und dem kleinen Eiko fängt Eiko auf einmal an einer Stelle im Sand an zu graben. Da muss es wohl interessant gerochen haben oder so, auf jeden Fall war Inka auch sehr neugierig darauf, traute sich aber nicht (oder war zu höflich), klein-Eiko einfach beiseite zu schieben. Musste also eine andere Lösung her: Inka fängt an einer anderen Stelle, direkt vor Eikos Nase, damit der es auch ja sieht, plötzlich GANZ aufgeregt an zu buddeln, dass der Staub nur so fliegt, stößt ihre Nase in den Sand, als gäbe es da was wahnsinnig Interessantes zu entdecken.
Eiko wird natürlich neugierig, begibt sich ebenfalls zu der neuen Stelle, woraufhin Inka ihrerseits sofort davon ablässt und zu der alten, eigentlich wichtigen Buddelstelle zurückgeht, die Eiko ja nun links liegen gelassen hat, diese gründlich inspiziert und dort in aller Ruhe gräbt.
Eiko guckt dümmlich aus der Wäsche, weil die scheinbar von Inka "entdeckte" neue Stelle ja in Wirklichkeit gar nichts zu bieten hat, denkt wohl darüber nach, ob Inkyschatz den Verstand verloren hat, kapiert aber nicht, dass sie ihn veralbert.
Das Ganze ging dann noch zwei- oder dreimal von vorne los und Eiko fiel jedesmal aufs Neue auf denselben Trick rein.
Inka fand das Spielchen ganz offensichtlich ausgeprochen witzig.

Gruß,
city
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Gast111206 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:D :D :D :D :D :D
Kann ich mir bildlich richtig vorstellen. Beim Lesen bin ich nur am grinsen

Schade - sowas hätte man auf Kamera festhalten müssen :D
 
Sowas versucht Dobimaus auch immer, aber mein Rüde fällt nicht drauf rein :D :D :D

LG Gabi
 
hihi, ja, sowas kenne ich auch. zwar nicht mit dem buddeln, aber wenn wir balli spielen läuft perry ab und zu ganz schnell zu einer wohl soooooo interessant riechenden stelle,und riiiiiiiecht, und riiiiecht, bis scully auch hinkommt, um zu sehen, was er denn da nun dolles gefunden hat. wenn sie an der stelle angekommen ist, schnappt er sich ganz schnell den ball, oder habe ich ihn noch in der hand, kommt er schnurstraks zu mir gelaufen, damit er auch endlich mal ne chance hat, den balli zu kriegen( sie is ja viel zu schnell für ihn) :D
genauso ist es, wenn er mich verscheissern will....scully guckt ja nicht hin, wo sie hinrennt und rennt meinen rüden desöfteren um, der quietscht dann kurz und ab und zu setzt er dann sein traurigstens gesicht auf, um mir eine ja sooooo verletzte pfote hinzuhalten. anfangs dachte ich, er hätte da wirklich was, habe auch geguckt, ob er sich was eingetreten hat, ihn gestreichelt, mir sorgen gemacht...und wat macht der dödel? läuft dann wieder fröhlich los, als ob nie was gewesen is.:unsicher:
mittlerweile überlege ich mir, wann ich mir perrys pfote anguck:crazy:
 
Ich glaube das das nicht direkt mit Lügen zu tun hat der eine möchte eben den anderen überlisten - das ist genau so wie bei den Menschen ....
genau die selbe Situation gabe es hier auch mal Hanibal fing an zu buddeln , natürlich wurde Djamila neugierig , Hanibal liess sie nicht ran und dann war es genauso wie bei Dir . ich also rein schnappte die kamera und machte eifrig Fotos .
E voila das kam dabei raus
 
Wenn ich das lese, kommen Erinnerungen bei mir hoch.
Anfang der 80 er lebte Boris (Bernhardiner) und Bingo (Pekinese-Zwergpinschermix)
bei mir. Immer wenn es Knochen gab, bekam Bingo einen und Boris 2-3. Bingo versuchte dann immer die Knochen von Boris zu klauen, aber der verteidigte sie und Bingo mußte sich mit seinem begnügen.
Und was machte dann der schlaue Kerl ? Er vergrub seinen eigenen im Garten und fing an über den angrenzenden Acker lauthals zu bellen und zu toben obwohl niemand zu sehen war. Und Boris fiel doch jedesmal drauf rein, ließ seine Knochen Knochen sein lief zu Bingo um zu sehen was es dort interessantes gibt.
Bingo machte natürlich sofort kehrt und klaute dem armen Boris einen Knochen.
Es funktionierte wirklich jedesmal, der arme Boris hat es einfach nicht geschnallt.
Ich muß heute noch schmunzeln, wenn ich an die beiden denke.

LG Chrisi
 
Die Hündin meiner Schwester hat auch ne kleine Lüge auf Lager.
Jedesmal wenn meine Schwester mit Desiree auf den Hundeplatz stand, find die Hündin plötzlich an ganz ganz heftig zu humpeln. Es war wirklich herzzerreissend :0)))
Sobald sich die Platztür hinter Desiree schloss... sie also wieder ihre Freiheit hatte, waren die höllischen Schmerzen plötzlich weg und Madame konnte umher springen wie ein junges Lamm..........
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „von wegen "Hunde lügen nicht"...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hallo zusammen, biete hier die beiden Bücher Hunde lügen nicht von Jeffrey M. Masson und Timberwolf Youkon & CO. - das letzere mit einem extra Jahresbericht der Jahre 2002/2003. Sehr gut erhalten, ohne Knicke aus einem Nichtraucherhaushalt. Lieben Gruß Katja
Antworten
0
Aufrufe
384
lindsay
L
Brinja
Habs mir gerade eben bestellt, jetzt bin ich mal gespannt. :) Gruß Brinja
Antworten
7
Aufrufe
711
Brinja
M
Hallo Margit na wenn deine Aktion im Kindergarten und Schule gut läuft, hast du ja schon mal deinem Ex den Wind aus den Segeln genommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
794
Pitlady
P
J
Hallo zusammen! Hier habe ich für euch ein paar Ausschnitte aus dem Buch "hunde lügen nicht" von Jeffrey M. Masson. " Du sagst, du wärst so müde wie dein Hund, So reizbar,krank und hungrig wie dein Hund, So matt und melancholisch wie ein Hund. So träge,schläfrig, müßig wie ein Hund. Doch warum...
Antworten
0
Aufrufe
1K
J
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Zurück
Oben Unten